Frage zu Wkstats

Der wkQuoteBot ist ein weiterer Bot, der Zitate in den Chat sendet und User begrüßt.
Benutzeravatar
bine_1
Beiträge: 197
Registriert: 26.05.2011, 20:30

Frage zu Wkstats

Ungelesener Beitrag von bine_1 » 06.09.2011, 13:28

Hallo.

Mein Bot ist seit 6.9.11 um 11.30 das letzte mal da gewesen.
Die Seite wkqb und wkstats läd nicht mehr, seit ca. 2 stunden.

Möchte keinen Druck machen, dachte nur das die Seite Wkstats dazu da ist um zuschauen ob die Bots laufen oder nicht. Nur wen die Bots verschwinden, verschwindet auch die wkqb und wkstats ~ Seite .

Frage: ist das so richtig? :oops:

Benutzeravatar
Mogli
Beiträge: 485
Registriert: 18.10.2010, 23:42
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Wkstats

Ungelesener Beitrag von Mogli » 06.09.2011, 13:54

Hallo Bine,

die Seite WK-Stats nicht dazu da um zu sehen ob die Bots laufen, sondern dort werden die Logins aller deiner User geloggt. ;-)

Offensichtlich ist vor ca. 2 Stunden der Server ausgefallen. Deswegen sind die beiden Seiten nicht erreichbar! :-)

Benutzeravatar
bine_1
Beiträge: 197
Registriert: 26.05.2011, 20:30

Re: Frage zu Wkstats

Ungelesener Beitrag von bine_1 » 06.09.2011, 13:57

Ups achso..

dachte weil da sonst immer steht

server 1 online
server 2 online


und so xD

Danke für die schnelle Antwort, die Bots laufen jedoch immer noch nicht :?

Mit freundlichen grüßen aus dem westen ;-)

Bine

Maxs
Moderator
Beiträge: 551
Registriert: 09.10.2008, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Wkstats

Ungelesener Beitrag von Maxs » 06.09.2011, 14:11

Ja, du hast recht. Der Server von Linus ist zurzeit offline.
Das bedeutet im Umkehrschluss leider auch, dass die Bots offline sind. Da musst du wohl oder übel warten, bis der Server wieder online ist. Also erst einmal auf Linus warten, der dazu (hoffentlich) mehr sagen kann. :)
Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Benutzeravatar
bine_1
Beiträge: 197
Registriert: 26.05.2011, 20:30

Re: Frage zu Wkstats

Ungelesener Beitrag von bine_1 » 06.09.2011, 14:14

Danke für die Antwort :-)

Alles klar ;-)

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1124
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Wkstats

Ungelesener Beitrag von Linus » 06.09.2011, 17:41

Immer wenn ich arbeiten bin^^

Server läuft wieder, apache hatte sich aufgehangen. Zum Fehler kann ich derzeit nix genaues sagen!
Kein Support per PN!

Benutzeravatar
Mogli
Beiträge: 485
Registriert: 18.10.2010, 23:42
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Wkstats

Ungelesener Beitrag von Mogli » 06.09.2011, 17:52

Dann bist du sozusagen der Apachenhäuptling! :lol: :lol: :anbet

Danke für den Neustart! :-)

Benutzeravatar
bine_1
Beiträge: 197
Registriert: 26.05.2011, 20:30

Re: Frage zu Wkstats

Ungelesener Beitrag von bine_1 » 06.09.2011, 19:19

Achso, danke für die Antwort.
Seit er aber wieder gekommen ist, loggt er sich ein aber nicht aus.
Geht seit ca. 17 uhr.

Liegt das auch an diesen apache?

Lg ausm westen ;-)


(also, .... kommt herein. Ist drinne und nach 10 Minuten oder so kommt wieder.... kommt herein. Ohne das die MEldung kommt, dass er den Chat verlässt.)

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1124
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Wkstats

Ungelesener Beitrag von Linus » 06.09.2011, 19:22

Häuptling wäre ich, wenn ich Ahnung davon hätte!

Kurzum: Fehler ist unklar, aber ich habe ein Wartungsscript erstellt, was prüft, ob der Server noch läuft. Tut ers nicht, wird er gestartet ;)

@bine: Entstand durch Tests mit dem Wartungsscript.

//EDIT: Beitrag 888 :D
Kein Support per PN!

Benutzeravatar
bine_1
Beiträge: 197
Registriert: 26.05.2011, 20:30

Re: Frage zu Wkstats

Ungelesener Beitrag von bine_1 » 06.09.2011, 19:33

hey

Achso, alles klar ;-)

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1124
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Wkstats

Ungelesener Beitrag von Linus » 06.09.2011, 19:36

So, Stand jetzt: Wartungsscript läuft wies soll ;) D.h. heute keine von mir verursachten Bot-Logins mehr :)
Kein Support per PN!

Benutzeravatar
Mogli
Beiträge: 485
Registriert: 18.10.2010, 23:42
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Wkstats

Ungelesener Beitrag von Mogli » 06.09.2011, 19:51

Linus hat geschrieben:Häuptling wäre ich, wenn ich Ahnung davon hätte!
Nur keine falsche Bescheidenheit. Immerhin hast du den Bot und WK-Stats auf die Beine gestellt. ;-) Der Apache ist aber auch sehr komplex. Ich glaube bis man da durchsteigt, braucht man ein halbes Informatikstudium! *g*

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste