MaiZ-Chatbot

Infos zu Spielen, Bots und Tools.
Citatum
Beiträge: 5
Registriert: 11.12.2011, 00:25
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

MaiZ-Chatbot

Ungelesener Beitrag von Citatum » 11.12.2011, 04:05

??
Zuletzt geändert von Citatum am 08.12.2020, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ZischDings
Moderator
Beiträge: 672
Registriert: 22.12.2004, 16:01
Kontaktdaten:

Re: MaiZ-Chatbot

Ungelesener Beitrag von ZischDings » 11.12.2011, 04:36

Was Du tun sollst? Den Befehl vollständig eingeben, also nicht nur befehlen dass er etwas "sagen" soll sondern auch was er "sagen" soll. ;)
Meine Meinung steht fest, verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen!

http://www.wasguckstu.de

Citatum
Beiträge: 5
Registriert: 11.12.2011, 00:25
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: MaiZ-Chatbot

Ungelesener Beitrag von Citatum » 11.12.2011, 11:47

Ich dachte hier wird einem geholfen bei Problemen. Dem ist wohl nicht so.
Wenn man schon so eine DUMME ANTWORT bekommt und einer für blöd und unfähig hält.

Benutzeravatar
ZischDings
Moderator
Beiträge: 672
Registriert: 22.12.2004, 16:01
Kontaktdaten:

Re: MaiZ-Chatbot

Ungelesener Beitrag von ZischDings » 11.12.2011, 12:20

Was genau ist denn an der Antwort "dumm"? Meine "ausmBauch-Formulierung"? :roll:

Schon im Script-Thread des MaiZ-Programmierers kann man nachlesen, dass !say ohne weitere Texteingabe Probleme (bis hin zum Absturz) bereitet (ein Hoch auf die Suchfunktion!)
Und ist es nicht logisch(?): Der Bot weiß ohne weitere Eingabe nicht, was er schreiben soll und erzeugt deshalb eine Fehlermeldung.
Meine Meinung steht fest, verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen!

http://www.wasguckstu.de

Benutzeravatar
hamigra
Beiträge: 567
Registriert: 31.08.2006, 16:02
Wohnort: Werdau
Kontaktdaten:

Re: MaiZ-Chatbot

Ungelesener Beitrag von hamigra » 11.12.2011, 12:26

Seid ihr sicher daß ihr vom Maiz redet?
Der Befehl !say kommt dort gar nicht vor und wenn man dem Maiz etwas machen/sagen/einfügen lassen will was er nicht kennt kommt gar keine Antwort.
Ich benutze den schon seit halben Ewigkeiten und hab noch NIE irgendeine Fehlermeldung erhalten.
Entweder er reagiert oder er reagiert nicht.

*** off topic*** Moni - Du könntest langsam mal auf Lebkuchen oder Stollen umsteigen. Für Eis wirds langsam zu kalt. :lol:
Deutsche Sprache ist Freeware, aber nicht OpenSource! Du darfst sie benutzen, aber nicht verändern.

Maxs
Moderator
Beiträge: 551
Registriert: 09.10.2008, 18:21
Kontaktdaten:

Re: MaiZ-Chatbot

Ungelesener Beitrag von Maxs » 11.12.2011, 12:39

Ja, sie sind sich sicher, dass sie vom MaiZ reden. ;)
!say gibt es als Befehl und dass er abstürzt, wenn man nichts dazu schreibt, steht im Entwicklerthread sowie in der Scriptübersicht von mir. :)

Auszug Scriptübersicht
Script:Zeigen
Info: Das MaiZ-ChatBot-System wurde von DarkModi entwickelt und ist leider in BETA1 stillgelegt worden. Trotzdem kann dieses Script noch verwendet werden, es beherbergt aber noch ein paar Fehler. Diese wären z.B.:

- !say und !search dürfen nicht ohne weitere Zeichen abgesendet werden, sonst stürzt er ab
- Raumsystem funktioniert nicht einwandfrei
- Arbeitet nicht vernünftig mit "Chatstream-Rahmen"-Scripts zusammen
[...]
Auszug Entwicklerthread
Script:Zeigen
Dieses Script wird von mir nicht mehr weiterentwickelt. Ich empfehle euch stark, den WK-Multibot stattdessen zu nutzen.

KEIN SUPPORT! Wenn ihr Probleme nach dem Einbau habt, dann versucht sie erstmal selbst zu lösen und DANN könnt ihr hier vielleicht posten. Alles andere ("BAAAW ICH VERSTEHE DAS NICHT" und ähnliches besonders gerne) wird von mir ignoriert.

Bekannte Bugs:

-!say lässt den Bot abstürzen, führt man es ohne Text-Angabe aus.
-Arbeitet nicht vernünftig mit "Chatstream-Rahmen"-Script zusammen.
[...]
Ich hatte diesen und auch andere Bugs mal in einer Version, die ich für mich selber gemacht habe, ausgebessert. Mal schauen, ob ich diese noch finde.


@ hamigra: Geb mal bei MaiZ !help ein, dann siehst du all seine Befehle ;)
Kannst dann auch !help BEFEHL machen um näheres zu den Befehlen zu erfahren.
Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 866
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: MaiZ-Chatbot

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 11.12.2011, 14:42

@hami: Die Fehlermeldungen werden nicht im Stream ausgegeben, sondern in der Javascript-Console ;-)

Benutzeravatar
hamigra
Beiträge: 567
Registriert: 31.08.2006, 16:02
Wohnort: Werdau
Kontaktdaten:

Re: MaiZ-Chatbot

Ungelesener Beitrag von hamigra » 11.12.2011, 15:56

Danke - war mir komplett neu und ich hab es noch nie erlebt - auch jetzt nicht als ich es nach euern Hinweisen getestet habe.
Das kann aber daran liegen, daß bei mir die Befehle für den Maiz mittels Klick auf den gewünschten Befehl (das ist so, als wenn man in der Replacer-Liste auf nen Smilie klickt) eingegeben werden.
Deutsche Sprache ist Freeware, aber nicht OpenSource! Du darfst sie benutzen, aber nicht verändern.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste