Wartungsarbeiten: Komplettausfall 30.01.2013 / 11-13 Uhr

Hier wird über wichtige Neuerungen informiert.
TheQMen
Beiträge: 7
Registriert: 04.12.2012, 18:53

Re: Wartungsarbeiten: Komplettausfall 30.01.2013 / 11-13 Uhr

Ungelesener Beitrag von TheQMen » 30.01.2013, 16:38

Bei mir wird nur die Anmeldeseite angezeigt aber sobald ich mich anmelde möchte zeigt er mir Internal Server Error

Benutzeravatar
bine_1
Beiträge: 197
Registriert: 26.05.2011, 20:30

Re: Wartungsarbeiten: Komplettausfall 30.01.2013 / 11-13 Uhr

Ungelesener Beitrag von bine_1 » 30.01.2013, 17:38

Hallo.

Ich war grade on, alles hing. Hab dan Chache und so geleert und nun kommt, wenn ich mich einlogge folgendes:
Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, [no address given] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

Apache Server at server1.webkicks.de Port 80

:oops: woran liegt das? Original Loginseite kann ich erreichen und benutze die auch.


/edit

17:40 geht wieder
17:59 Seitenaufbau ist sehr langsam und geschriebenes hängt

Webkicks
Webkicks - Team
Beiträge: 752
Registriert: 02.05.2003, 00:16
Kontaktdaten:

Re: Wartungsarbeiten: Komplettausfall 30.01.2013 / 11-13 Uhr

Ungelesener Beitrag von Webkicks » 30.01.2013, 20:29

Hallo zusammen,

zunächst möchten wir uns dafür entschuldigen, dass der Ausfall länger gedauert hat, als zuvor angenommen. Das ist natürlich für alle Beteiligten unschön (für mich persönlich auch: Rückflug verpasst). Leider lässt sich aber nicht vermeiden, dass vorab gut geplante Abläufe manchmal dann doch nicht ganz nach Plan laufen.

Wir hatten bei dem Umzug heute mit zahlreichen Problemen zu kämpfen, die immer wieder zu neuen Verzögerungen geführt haben. Einige dieser Probleme lagen vollständig außerhalb unseres Einflussbereichs (z.B. ein defektes Türschluss am neuen Serverschrank sowie falsche Innenabmessungen, die kurzfristig aufwendig abgeändert werden mussten), andere waren zumindest nicht vorhersehbar (Softwareprobleme nach den Neustarts).

Natürlich hätten wir gerne früher über den aktuellen Status informiert, allerdings gibt es hier 2 entscheidende Probleme:
1) Wir konnten selbst nicht absehen, ob und welche Probleme noch auftreten, hätten also auch nicht mehr schreiben können, als dass es Probleme gibt und daran gearbeitet wird. Zeitliche Angaben wären aber unmöglich gewesen. Selbst 5 Minuten bevor das letzte Problem gelöst wurde war noch völlig unklar, dass in 5 Minuten keine neuen Probleme auftreten werden.
2) Wir hätten unsere Arbeiten an den Problembehebungen für inhaltlich kaum hilfreiche Infos im Forum unterbrechen müssen, was zu weiteren Verzögerungen geführt hätte, ohne dass wirklich jemandem damit geholfen wäre.

Wir sind sehr froh, dass am Ende sämtliche Probleme zu 100% behoben werden konnten und wir nun deutlich besser für die Zukunft gerüstet sind als zuvor. Hoffentlich war der etwas längere Ausfall auch für Euch verschmerzbar und ihr könnt Euch nun ebenfalls wieder über ein dauerhaft stabiles System freuen.

Viele Grüße
WK - Team

Benutzeravatar
harry2109
Beiträge: 336
Registriert: 10.01.2010, 15:05
Wohnort: Nordhorn
Kontaktdaten:

Re: Wartungsarbeiten: Komplettausfall 30.01.2013 / 11-13 Uhr

Ungelesener Beitrag von harry2109 » 30.01.2013, 21:05

Und das is es immer, meistens kommt es anders als man Denkt :wink:
Trotzdem super Webkicks Team
Solltet ihr Rechtschreibfehler finden könnt ihr sie behalten denn ich Brauch sie nicht!

www.harry2109.de

Omsitester
Beiträge: 2
Registriert: 27.09.2012, 19:40

Re: Wartungsarbeiten: Komplettausfall 30.01.2013 / 11-13 Uhr

Ungelesener Beitrag von Omsitester » 31.01.2013, 21:22

Rückflug verpasst ? :lol:

defektes Türschloss ? :roll:

Ok wenn die zahlenden Kunden von euch mal eine Rechnung nicht bezahlen, tja dann ging wohl der Türschalter bei der Bank nicht, oder der Hund hat das Geld geschluckt :lol:

Benutzeravatar
ZischDings
Moderator
Beiträge: 672
Registriert: 22.12.2004, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Wartungsarbeiten: Komplettausfall 30.01.2013 / 11-13 Uhr

Ungelesener Beitrag von ZischDings » 31.01.2013, 21:43

Omsitester hat geschrieben:Rückflug verpasst ? :lol:
Tja, stell Dir das mal vor: Man ist doch tatsächlich nur für den Server-Umzug von München nach Düsseldorf geflogen. Für Dich ein Schenkelklopfer?

Omsitester hat geschrieben:Ok wenn die zahlenden Kunden von euch mal eine Rechnung nicht bezahlen...
Du musst es ja wissen mit Deinem Chat ohne Bannerbefreiung und nur 1 Profil (Hauptadmin) :lol:

Omsitester hat geschrieben:defektes Türschloss ? :roll:
Ja, Türschloss! Kaputt! Noch nie gehört? oO

Wir haben dem Rechenzentrum ein stabileres Modell empfohlen ;)
Bild
Meine Meinung steht fest, verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen!

http://www.wasguckstu.de

Omsitester
Beiträge: 2
Registriert: 27.09.2012, 19:40

Re: Wartungsarbeiten: Komplettausfall 30.01.2013 / 11-13 Uhr

Ungelesener Beitrag von Omsitester » 01.02.2013, 16:59

@ ZischDings

Ich meinte eigentlich nur damit das solche "Kleinigkeiten" die Leute nicht interessiert. Denen ist/war es wichtig das die Chats wieder funktionieren. Also nicht böse gemeint :-)

2) Ohne Bannerbefreiung und nur 1 Profil
Wozu soll ich für etwas zahlen wenns auch gratis funktioniert ?
Mich stört der Banner nicht, ich lese ja gerne Werbung :-)

Egal, vergessen wir das ganze Thema, und ich möchte dich bitten mir nicht hinterher zu spionieren was ich habe oder was ich nicht habe.

Webkicks
Webkicks - Team
Beiträge: 752
Registriert: 02.05.2003, 00:16
Kontaktdaten:

Re: Wartungsarbeiten: Komplettausfall 30.01.2013 / 11-13 Uhr

Ungelesener Beitrag von Webkicks » 01.02.2013, 18:07

Omsitester hat geschrieben:Ich meinte eigentlich nur damit das solche "Kleinigkeiten" die Leute nicht interessiert.
Soweit ich die Beiträge hier verstehe haben unsere Nutzer durchaus ein (berechtigtes) Interesse an einer Erklärung und genau diese haben wir geliefert. Wolltest Du mit Deinem Beitrag zeigen, dass Dich Erklärungen nicht interessieren? Oder was war Deine Intention? Natürlich ist ein defektes Türschloss ärgerlich, gerade solche kaum vorhersehbaren "Kleinigkeiten" führen dann aber nunmal in Summe dazu, dass Planungen am Ende nicht mehr aufgehen.

Mirka
Beiträge: 10
Registriert: 04.02.2010, 10:39

Re: Wartungsarbeiten: Komplettausfall 30.01.2013 / 11-13 Uhr

Ungelesener Beitrag von Mirka » 08.02.2013, 08:15

Als erstes möchte ich mich bei den Leuten von Webkicks für ihren Einsatz bedanken.
Ich betreibe nun schon 5 Jahre einen Webkicks Chat und da ist ein Ausfall, der etwas länger dauert,
wohl halb so schlimm.
Deswegen versteh ich manche Äüßerungen hier nicht.
Wir sollten doch froh sein das es wieder läuft.
Ich kenn das ja auch aus meiner Autowerkstatt.
Man kennt aus Erfahrungen seine Arbeitszeiten und sagt dem Kunden dann "in 3 Stunden ist ihr Auto fertig."
Aber manchmal kommt dann was dazwischen und es dauert halt länger.
Für den Kunden und auch für mich ärgerlich aber nicht zu ändern.
Also Leute von Webkicks, macht weiter so. Wir sind jedenfalls super zufrieden.

Obwohl wir noch ein kleines Problem haben.
Nach dem einloggen in den Chat kommt immer folgende Meldung.
Problemmodus aktiv!
Die Verbindung zum Chatserver ist gestört, der Chat läuft daher mit reduzierter Geschwindigkeit. Ursachen sind in der Regel Virenscanner, Firewalls oder Proxyserver. Informationen zur Behebung des Problems findest Du hier.

manche Chatter beschweren sich das der Chat jetzt langsam geht und sich öfter aufhängt.
Wir sind auf Server1 und scheinbar gibt es nur dort das Problem.
Wäre nett wenn ihr da was ändern könnt.

liebe Grüße
Mirka

Benutzeravatar
ZischDings
Moderator
Beiträge: 672
Registriert: 22.12.2004, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Wartungsarbeiten: Komplettausfall 30.01.2013 / 11-13 Uhr

Ungelesener Beitrag von ZischDings » 08.02.2013, 09:26

Hallo Mirka,

dankeschön für das positive Feedback :)

Zum "kleinen Problem": Durch die Wartungsarbeiten haben sich die Chats weder verlangsamt noch hängen sie sich plötzlich auf, es fand lediglich ein Hardware-Umzug (Parkplatz-Wechsel) statt. Auch hat sich an Server1 nichts verändert, die Chat-Software ist nach wie vor auf allen Servern identisch.

Zum Problemmodus findest Du sehr gute Erklärungen in folgendem Thread: nach-wartungsarbeiten-problemmodus-eingeschalten

Gruß,
ZischDings
Meine Meinung steht fest, verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen!

http://www.wasguckstu.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste