Mehrere Nicknamen im Cat anlegen

Wünsche für neue Funktionen gehören in dieses Forum.
Antworten
Didimitfliege
Beiträge: 3
Registriert: 29.10.2017, 09:03

Mehrere Nicknamen im Cat anlegen

Ungelesener Beitrag von Didimitfliege » 29.10.2017, 09:20

Hallo zusammen,

kann man nicht den Chat so einstellen, dass es möglich ist auf eine registrierte eMail Adresse im WK Chat
2 Nicknamen anzulegen?

Könnte so aussehen
  • 1. Name als User (Hauptname)
mit reg. eMail
  • 2. Name als z.B. Modi_Name (2.Nickname)
ohne zusätzliche eMail Adresse

Beim einem Webradio wäre das wirklich sinnvoll, da man dann als User im Chat sein kann und sich wenn man auf den Stream geht durch einfaches anklicken im Profil seinen Nicknamen umstellen kann.
Kann z.B. so aussehen bei der Reg. das dieser Nickname als Hauptname fungiert und man innerhalb von dieser dann diesen 2. Nicknamen zusätzlich anlegen kann.

herzliche Grüsse
Didi
stellvertretende Radioleitung
www.radio-world-of-sounds.de

Benutzeravatar
Mogli
Beiträge: 485
Registriert: 18.10.2010, 23:42
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Mehrere Nicknamen im Cat anlegen

Ungelesener Beitrag von Mogli » 29.10.2017, 10:07

Ich für meinen Teil brauche so eine Funktion zwar überhaupt nicht, finde aber die Idee sehr gut.
Deswegen ein dafür von mir! *daumen hoch*

kinder-der-sonne
Beiträge: 85
Registriert: 25.09.2014, 20:17
Kontaktdaten:

Re: Mehrere Nicknamen im Cat anlegen

Ungelesener Beitrag von kinder-der-sonne » 02.11.2017, 11:16

ich hätte diese funktion öfter schon brauchen können, finde die idee gut :)
https://www.selbsthilfeforum-kind-der-sonne.de/
unser Chat: https://server1.webkicks.de/sonnenkind/

Flächenblitz
Beiträge: 54
Registriert: 22.06.2015, 09:35
Wohnort: zu Hause

Re: Mehrere Nicknamen im Cat anlegen

Ungelesener Beitrag von Flächenblitz » 18.11.2017, 16:30

Habe gerade diesen Wunsch entdeckt und wäre auch dafür, somit muss sich ein Moderator beim "umziehen" nicht ausloggen, sondern kann den Chatstream komplett mitverfolgen.

:idea: Es würde durchaus reichen, wenn die Funktion nur für Moderatoren und Admins zugänglich ist. :wink:

Mal sehen was Webkicks zu diesem Thema sagt. :wink: :mrgreen:

Didimitfliege
Beiträge: 3
Registriert: 29.10.2017, 09:03

Re: Mehrere Nicknamen im Cat anlegen

Ungelesener Beitrag von Didimitfliege » 26.08.2019, 07:44

Tja, leider auch nach 2 Jahren keinerlei Reaktion von Webkicks
Traurig
:?:
stellvertretende Radioleitung
www.radio-world-of-sounds.de

libero9295
Beiträge: 109
Registriert: 06.02.2011, 15:52
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Mehrere Nicknamen im Cat anlegen

Ungelesener Beitrag von libero9295 » 28.08.2019, 08:47

Vllt. hab ich das wahre Problem nicht erkannt, aber könnte man das nicht einfach durch eine 2.te E-mail Adresse ganz einfach lösen :?:

Webkicks
Webkicks - Team
Beiträge: 752
Registriert: 02.05.2003, 00:16
Kontaktdaten:

Re: Mehrere Nicknamen im Cat anlegen

Ungelesener Beitrag von Webkicks » 29.08.2019, 13:12

Gerade bei Wünschen die mit einen hohen Aufwand verbunden sind warten wir in der Regel ab, wieviel Support sie erhalten, um darüber einschätzen zu können, ob Aufwand und Nutzen in einem sinnvollen Verhältnis stehen. Unterkonten mit dynamischen Namenswechseln sind nicht ganz einfach, da hier auch viele Seiteneffekte berücksichtigt werden müssten.

Wäre es evtl. ein Kompromiss die Begrenzung auf 1 Nutzerkonto je E-Mailadresse komplett zu entfernen? Das wurde ursprünglich eingeführt um Mehrfachanmeldungen zu verhindern. Wenn sich das Nutzungsverhalten jetzt aber in die Richtung verändert hat, dass Mehrfachanmeldungen explizit erwünscht sind, dann könnte diese Einschränkung durchaus entfernt werden. Das würde aus meiner Sicht dann bevorzugt global passieren, in allen Chats, für alle Nutzer. Es gilt aber zu bedenken: E-Mailadressen sind wegen der DSGVO auch für Mods und Admins nicht sichtbar, Mehrfachanmeldungen wären daher schwer bis gar nicht zu erkennen.

Didimitfliege
Beiträge: 3
Registriert: 29.10.2017, 09:03

Re: Mehrere Nicknamen im Cat anlegen

Ungelesener Beitrag von Didimitfliege » 14.12.2021, 19:30

Hallo, liebes WK Team.
Die Idee mit einer email für mehrere Nicknamen ist auch gar nicht so schlecht.
Ich denke jeder Admin von einem Chat kennt seine Pappenheimer und man erkennt so manchen schon an der Ausdrucksweise und am Schreibstil. Sollte sich jemand mit vielen Namen anmelden, kann man als Admin auch reagieren.
Überlegt es euch ob man das machen kann
Also wir in unserem Chat wären Dankbar
Gruss Dieter
stellvertretende Radioleitung
www.radio-world-of-sounds.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste