Darstellung von Hintergrundbildern verändern

Hier wird über wichtige Neuerungen informiert.
Antworten
Webkicks
Webkicks - Team
Beiträge: 659
Registriert: 02.05.2003, 00:16
Kontaktdaten:

Darstellung von Hintergrundbildern verändern

Ungelesener Beitrag von Webkicks » 25.10.2018, 14:45

Hallo zusammen,

Chatbetreiber stehen oft vor dem Problem, dass Hintergrundbilder nicht immer so angezeigt werden, wie es eigentlich gedacht war. Der Grund liegt darin, dass Monitore viele unterschiedliche Größen bzw. Auflösungen haben und es daher keine "perfekte" Größe für ein Hintergrundbild gibt, die bei allen Chattern passend ist. Ein Chatter mit einem Tablet oder Laptop sieht daher in der Regel viel weniger von einem Hintergrundbild als ein Chatter mit einem großen Monitor oder gar Fernseher.

Bisher wurden Hintergrundbilder aus diesem Grund immer so oft nebeneinander und untereinander platziert, wie es der jeweilige Monitor jedes Chatters zulässt. Es gibt zahlreiche Motive für Hintergrundbilder, bei denen das nicht auffällt und die Fläche am Ende wie ein einziges großes Bild wirkt. Bei Fotos ist das jedoch anders und es ist oft störend, wenn ein Foto mehrfach nebeneinander und/oder untereinander wiederholt wird.

Aus diesem Grund gibt es im Admin-Menü unter dem Menüpunkt "Hintergrund" ab sofort die Möglichkeit für die Loginseite und den Chatstream die Option "Nur 1x" zu wählen. Das Hintergrundbild in diesen Bereichen wird dann nicht wiederholt dargestellt, sondern wie der Name schon andeutet, nur genau ein Mal.

Es gäbe noch diverse Feineinstellungen die hier noch vorgenommen werden könnten, z. B. wo genau die Platzierung horziontal und vertikal erfolgen soll oder ob und wo ein Bild beschnitten werden soll falls das Format nicht passt. Um die Bedienung für Chatbetreiber so einfach wie möglich zu halten und niemanden zu verwirren, haben wir versucht für die jeweiligen Bereiche jeweils sinnvolle Einstellungen vorzunehmen, die für den Großteil der Nutzer passen sollten. Wir hoffen das ist uns gelungen, Feedback ist wie immer willkommen!

Viele Grüße
WK-Team

kinder-der-sonne
Beiträge: 84
Registriert: 25.09.2014, 20:17
Kontaktdaten:

Re: Darstellung von Hintergrundbildern verändern

Ungelesener Beitrag von kinder-der-sonne » 25.10.2018, 16:35

Hallo das ist ja wie Weihnachten soviele neue Funktionen,
habe das mit dem Hintergrund bild gerade getestet und funtkioniert super!
danke :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste