In 2 Chats gebannt

Alles was sonst nirgendwo reinpasst ;-)
Mira
Beiträge: 2
Registriert: 19.09.2019, 18:50

In 2 Chats gebannt

Ungelesener Beitrag von Mira » 19.09.2019, 20:02

Ich bin nur eine Nutzerin von Chats. Auf einen Schlag wurde ich in zwei Chats plötzlich gebannt. Nun, manchmal ist ein Bannen in der Tat sehr sinnvoll, insbesondere bei Trollen, die dauerhaft Chats missbrauchen, indem sie andere Chatter an einem vernünftigen Gespräch hindern und das immer wieder trotz aller Verwarnungen und anderen Maßnahmen.

Nun, behaupten, dass man kein Troll ist, wird wohl jeder Troll. Grundsätzlich komme ich mit sehr vielen Menschen zurecht und ganz wenige igge ich schlicht und ergreifend. Damit lässt sich auskommen. Dass ich innerhalb von zwei Tagen in von webKicks betriebenen Chats ohne jegliche Vorwarnung, Ankündigung etc. urplötzlich als Nutzerin gebannt wurde, traf mich wirklich überraschend. Man kann unterschiedliche Meinungen vertreten. Meist lasse ich mich auf sowas nicht ein, halte mich lieber zurück. Ob die "Venus von Milo" oder "La Giocconda" von da Vinci die Schönere sei, überlasse ich dem jeweiligen Geschmack. Für mich darf jeder seine Skurillitäten haben, wenn er selber nur gut damit auskommt.

Im übrigen nutze ich seit 15 Jahren verschiedene Foren und Chats, manche sogar 10 Jahre lang. Noch nie wurde ich gebannt. Klar, manchmal erlaube ich mir meiner Meinung kundzutun, was in der Regel völlig akzeptiert wird, natürlich auch von den Chatbetreibern.

Insofern bin ich mir nirgendwo eines Vergehens bewußt. Kann passieren, dass man einem unbeabsichtigt mal auf ein Hühnerauge tritt. Das will ich bezogen auf mich nun wirklich nicht ausschließen. Aber dann gleichzeitig in zwei Chats gebannt zu werden wirkt auf mich auffällig. Kann webKicks ausschließen, dass da ein Fehler im System vorliegt?

Gruß
Mira

Webkicks
Webkicks - Team
Beiträge: 668
Registriert: 02.05.2003, 00:16
Kontaktdaten:

Re: In 2 Chats gebannt

Ungelesener Beitrag von Webkicks » 20.09.2019, 15:12

Hallo Mira,

wir sind der technische Betreiber der von uns bereitgestellt Chats, auf inhaltliche Entscheidungen nehmen wir keinen Einfluss. Wir sind damit grob vergleichbar mit der Telekom, die es Ihren Kunden ermöglicht Telefongespräche zu führen, daran aber selbst nicht aktiv teilnimmt. Wenn Du nun mit zwei unterschiedlichen Personen telefonierst, die das Gespräch beide abbrechen und auflegen, dann wäre es etwas skurril der Telekom die Schuld dafür zu geben.

Anders wäre es natürlich bei einem technischen Problem als Ursache, das können wir auf Wunsch gerne prüfen. Bitte schicke uns dazu per E-Mail die Adressen der Chats in denen Du gebannt bist und jeweils Deinen Nutzernamen dort. Prüfe zuvor bitte nochmals explizit den genauen Text der Fehlermeldung, die Dir beim Loginversuch in die Chats angezeigt wird und sende uns diesen ebenfalls zu.

Viele Grüße
WK-Team

libero9295
Beiträge: 103
Registriert: 06.02.2011, 15:52
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: In 2 Chats gebannt

Ungelesener Beitrag von libero9295 » 22.09.2019, 09:46

Ich finds ja schon eine starke Leistung, gleich 2 Chats zu finden,in denen Jemand Online ist, der einen kickt :o :mrgreen:

Mira
Beiträge: 2
Registriert: 19.09.2019, 18:50

Re: In 2 Chats gebannt

Ungelesener Beitrag von Mira » 26.09.2019, 23:51

Nicht genug davon, ich wurde zugleich auch noch in einem dritten Chat gebannt. ^^

Nein, libero, in zwei oder drei Chats zugleich bin ich nie. Eins nach dem anderen. Muss mich doch nicht unnötig überfordern.

Inzwischen komme ich in alle drei wieder rein. Es wird behauptet, es wäre ein technisches Problem gewesen. Meinetwegen, alle drei bedeuten mir kaum etwas. Nur die gleichzeitige Häufung fand ich etwas auffällig.

Danke an Webkicks. Genau an solches dachte ich auch wie vergleichbar mit Telekom. Zumindest wackelt bei Telekom das System gelegentlich, rein technisch bedingt ohne dass jemand schuld daran war. Die Elektronen verselbständigten sich manchmal und tun, was ihnen beliebt.

Herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit, die Antworten und die Behebung des Problems.

Gruß
Mira

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste