webkicks. Chat Responsive Bootstrap 2020 Holen

Fragen zu HTML, CSS, eigenen Erweiterungen etc.
Manuel1986
Beiträge: 1
Registriert: 09.01.2016, 14:45

webkicks. Chat Responsive Bootstrap 2020 Holen

Ungelesener Beitrag von Manuel1986 » 10.02.2020, 21:59

Hallo, wie man schon oben Lesen kann, finde ich es Wirt Zeit Webkicks. Chats ins neue Zeitalter zu holen und a bei ist es wichtig, dass es Responsive wird was man ganz einfach mit Bootstrap lösen könnte

Webkicks
Webkicks - Team
Beiträge: 752
Registriert: 02.05.2003, 00:16
Kontaktdaten:

Re: webkicks. Chat Responsive Bootstrap 2020 Holen

Ungelesener Beitrag von Webkicks » 10.02.2020, 23:44

Leider fehlen uns selbst hierfür die Ressourcen, falls jemand Zeit und Lust hat ein responsives Frontend zu entwickeln werden wir uns aber gerne ebenfalls die dann noch nötige Zeit nehmen um es zu integrieren ;)

Lordi
Beiträge: 16
Registriert: 17.05.2021, 17:31

Re: webkicks. Chat Responsive Bootstrap 2020 Holen

Ungelesener Beitrag von Lordi » 22.02.2022, 13:55

Gibt es hierzu schon etwas neues?
Das von außen jemand hilft halte ich für unwahrscheinlich.
Dann müsste der Chat schon ein Open Source Projekt sein.
Aber ohne Responsive ist es eine Katastrophe.
Das ist in der heutigen Zeit ein Muss.

Webkicks
Webkicks - Team
Beiträge: 752
Registriert: 02.05.2003, 00:16
Kontaktdaten:

Re: webkicks. Chat Responsive Bootstrap 2020 Holen

Ungelesener Beitrag von Webkicks » 23.02.2022, 13:53

Open Source ist aus diversen Gründen nicht möglich und würde mehr schaden als nutzen: Der Chat könnte aufgrund seiner technischen Anforderungen nur auf dedizierten Rootservern und mit sehr spezieller Software eingesetzt werden, hierzu sind u. a. sehr tiefgehende Linux-, SQL-, Perl- und Client-Server-Kenntnisse nötig, die kein normaler Endanwender hat. Außerdem würde eine Veröffentlichung der Quellcodes potenziell Sicherheitsrisiken mit sich bringen, die alle Webkicks-Nutzer gefährden könnten.

Aber noch viel wichtiger: Für die Erstellung eines responsive Frontends ist überhaupt kein Zugriff auf den Quellcode nötig, in der Vergangenheit gab es sogar schon ein Nutzerprojekt, in dem genau das unter Beweis gestellt wurde.

Wenn jemand ernsthaft vorhat ein neues Frontend zu entwickeln, dann bringen wir uns hier aber gerne ein, z. B. indem wir API-Funktionen bereitstellen. Den Nutzen sehen wir auf jeden Fall, wie schon vor knapp 2 Jahren geschrieben fehlt es hier einfach an zeitlichen und/oder finanziellen Ressourcen (wobei eine Umstellung auf Open Source übrigens noch viel mehr Ressourcen benötigen würde).

Lordi
Beiträge: 16
Registriert: 17.05.2021, 17:31

Re: webkicks. Chat Responsive Bootstrap 2020 Holen

Ungelesener Beitrag von Lordi » 23.02.2022, 14:51

Finanzielle Ressourcen sollten kein Ding sein.
Crowfunding wäre eine Option.
Mit was würdet ihr denn so rechnen?

Welches Projekt sprecht ihr an?
Gibt es eine Option die noch nicht bekannt ist?

Webkicks
Webkicks - Team
Beiträge: 752
Registriert: 02.05.2003, 00:16
Kontaktdaten:

Re: webkicks. Chat Responsive Bootstrap 2020 Holen

Ungelesener Beitrag von Webkicks » 23.02.2022, 15:03

Ich schätze die Vergabe an einen externen Dienstleister zur Erstellung der Layouts würde mit mindestens 10.000 € zu Buche schlagen, je nachdem wie umfangreich der Auftrag wäre (Unterseiten, Admin-Menü etc.) auch deutlich mehr. Allerdings liegen keine Erfahrungen mit entsprechenden Dienstleistern vor, das ganze wäre also ein Wagnis ohne Erfolgsgarantie. Dass Crowdfunding hier eine gute Option ist sehe ich in dem Fall leider nicht.

In der Vergangenheit gab es z. B. dieses Projekt, das hier im Forum thematisiert wurde.

Lordi
Beiträge: 16
Registriert: 17.05.2021, 17:31

Re: webkicks. Chat Responsive Bootstrap 2020 Holen

Ungelesener Beitrag von Lordi » 23.02.2022, 15:08

Ok das ist 2014 eingeschlafen...
Also betrachte ich das Thema mal als erledigt.
Schade...

Webkicks
Webkicks - Team
Beiträge: 752
Registriert: 02.05.2003, 00:16
Kontaktdaten:

Re: webkicks. Chat Responsive Bootstrap 2020 Holen

Ungelesener Beitrag von Webkicks » 23.02.2022, 15:25

Ja, leider ist das Thema nicht mehr aktiv. Immerhin wurde aber gezeigt, dass es technisch möglich ist ein responsives Frontend zu programmieren, ohne dafür in irgendeiner Weise Zugriff aus unsere Quellcodes zu benötigen. Dies erfordert aber natürlich gute Programmierkenntnisse und auch sehr viel Zeit.

Vor ziemlich genau einem Jahr wurde durch einen anderen Nutzer ein ähnliches Projekt gestartet, leider kenne ich hier den aktuellen Status nicht.

Lordi
Beiträge: 16
Registriert: 17.05.2021, 17:31

Re: webkicks. Chat Responsive Bootstrap 2020 Holen

Ungelesener Beitrag von Lordi » 23.02.2022, 15:32

Ok, wer war dieser Nutzer? Evtl. kann man ihn mal anschreiben und nachfragen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 5 Gäste