Timeout von 20min und Warnung Timeout

Wünsche für neue Funktionen gehören in dieses Forum.
Antworten
gaston
Beiträge: 34
Registriert: 19.07.2018, 13:51

Timeout von 20min und Warnung Timeout

Ungelesener Beitrag von gaston » 26.09.2020, 01:22

Liebes webkicks Team,
in meinem chat vor allem mit Menschen psychischer Erkrankungen ist der timeout von 20 Minuten zu kurz. Oft sind die erschöpft und legen sich hin und bekommen timeout. Meine Frage wäre ob es nicht möglich ist für so spezielle chats den timeout auf 40 min zu erhöhen? Auch gut wäre es wenn mit der Meldung "in 2 Minuten timeout" ein akustisches Signal (auf Wunsch) ertönen würde. Besser sogar 5 min vorher damit die Menschen Zeit haben zu reagieren. Ich finde es nicht schön das die Menschen in meinem chat die halt die Handycaps haben den chatverlauf verlieren und damit schon ein wenig ausgegrenzt werden. Ich bin gerne bereit dafür auch mehr im Jahr zu bezahlen.
Es wäre schön zu hören was ihr und andere davon denkt.

Danke sehr
LG gaston

Benutzeravatar
Mogli
Beiträge: 485
Registriert: 18.10.2010, 23:42
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Timeout von 20min und Warnung Timeout

Ungelesener Beitrag von Mogli » 26.09.2020, 09:30

Hallo Gaston,

schau mal im Adminmenü auf "Premium --> Profile". Dort kannst du eine Profilflatrate für alle deine Chatter erwerben. Damit würde der Timeout komplett für alle User entfallen und sie können so lange im Chat sein, wie sie möchten! :-)

Schöne Grüße
Mogli

gaston
Beiträge: 34
Registriert: 19.07.2018, 13:51

Re: Timeout von 20min und Warnung Timeout

Ungelesener Beitrag von gaston » 26.09.2020, 23:14

Danke Mogli für den Hinweis.

Nur rund 150€ im Jahr für Werbefreiheit (50€ Werbefreiheit die ich gerne übernehme) und zusätzlich Profile für alle zusammen kann ich nicht stemmen und sind mir auch etwas zu viel bei unserem kleinen chat. Profil selber leisten können sich kaum welche in unserem chat. Mir geht es halt um die Nutzer mit psychischen Problemen die oft pausieren müssen und die dann einiges verpassen.

Naja ist ja die Wunschecke :D

LG gaston

Webkicks
Webkicks - Team
Beiträge: 752
Registriert: 02.05.2003, 00:16
Kontaktdaten:

Re: Timeout von 20min und Warnung Timeout

Ungelesener Beitrag von Webkicks » 28.09.2020, 22:32

Jeder im Chat eingeloggte Nutzer erzeugt eine gewisse Serverlast, die für uns unweigerlich mit Kosten verbunden ist. Rein aus finanziellen Gründen können wir das Timeout-Intervall daher weder verkürzen noch komplett entfernen, einfach weil die ohnehin schon sehr knappe Kostenkalkulation dann gar nicht mehr aufgehen würde.

Wie von Mogil angemerkt, gibt es jedoch die Möglichkeit den Timeout für 99 €/Jahr komplett für alle Chatter des Chats zu entfernen und damit gleichzeitig auch noch die sonst übliche Nuzungsgebühr für Profile abzustellen. Ob das Kosten<->Nutzen Verhältnis dafür passt kann und muss jeder selbst entscheiden ;)

gaston
Beiträge: 34
Registriert: 19.07.2018, 13:51

Re: Timeout von 20min und Warnung Timeout

Ungelesener Beitrag von gaston » 25.11.2020, 20:58

Ist vielleicht ein wenig unter gegangen...

Die chatter bekommen doch einen Hinweis in 2 minuten ist timeout. Und wenn man wünscht kann man doch einschalten wennn sich jemand neu einloggt im chat das man akustisch informiert wird. Das wäre schön wenn man das auch haben könnte mit der Info noch 2 Minuten bis zum timeout das da was akustisches wäre. Wie seht ihr das?

LG gaston

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast