Chat als Skript zum einbauen ?

Fragen zu HTML, CSS, eigenen Erweiterungen etc.
king2810
Beiträge: 1
Registriert: 03.12.2021, 02:21

Chat als Skript zum einbauen ?

Ungelesener Beitrag von king2810 » 03.12.2021, 02:28

Habe mal eine Frage ich mag diesen Chat wir haben schon Früher damit gearbeitet, jetzt mal wieder neu versuchen und da wollte ich fragen ob es möglich ist den Chat als HTML / Java Skript zu bekommen um den auf einer Seite richtig einzubauen damit man ihn auf z.B. Startseite sehen kann ohne erst einen Link oder Button zu drücken zu müssen, geht das ?

Ich sage schon mal danke.

MFG King

Webkicks
Webkicks - Team
Beiträge: 752
Registriert: 02.05.2003, 00:16
Kontaktdaten:

Re: Chat als Skript zum einbauen ?

Ungelesener Beitrag von Webkicks » 07.12.2021, 13:50

Der Chat wird auf unseren Servern gehostet. Als Self-Hosting-Lösung ist der Betrieb nicht möglich, anders als eine normale Homepage sind hierfür diverse technische Anforderungen nötig (Datenbankanbindung etc).

Es ist aber möglich den Chat alternativ zur reinen Verlinkung z. B. per iFrame in eine bestehende Website zu integrieren, siehe hier. Außerdem könnte zumindest die Loginseite komplett selbst gestaltet und auf dem eigenen Webspace hinterlegt werden, Details dazu gibt es im Thema Eigene Loginseite.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 9 Gäste