Bot kommt nicht in den Chat u.a.

Der wkQuoteBot ist ein weiterer Bot, der Zitate in den Chat sendet und User begrüßt.
Lordi
Beiträge: 16
Registriert: 17.05.2021, 17:31

Bot kommt nicht in den Chat u.a.

Ungelesener Beitrag von Lordi » 16.01.2023, 22:22

Hallo,
wir haben aktuell das Problem, dass sich der Bot nicht mehr einloggt. Wenn ich auf Login klicke, kommt die Meldung "Bot wird gleich im Chat sein" aber es passiert leider nichts. Auch mehrmaliges Aus- und Einloggen brachte keinen Erfolg.

Davor hatten wir oft das Problem, dass der Bot einfach so aus dem Chat verschwunden ist. Weiterhin besteht noch immer das Problem mit den Umlauten.

Gibt es hierfür Lösungen?

Vielen Dank.
Lordi

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1124
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Bot kommt nicht in den Chat u.a.

Ungelesener Beitrag von Linus » 20.01.2023, 13:15

Hi, ab sofort wird eine komplett neu geschriebene Version des Bots verwendet, die zwar nicht alle Features der vorherigen Version beherrscht, aber dafür neben anderen Bugfixes keine Umlautprobleme hat. Kannst du testweise mal schauen, ob du dich mit deinem Bot normal einloggen kannst? Ich habe den Eindruck, dass bei manchen Bots die Angabe zum Geburtsdatum und/oder zur Mail-Adresse fehlt, wodurch der Login zwar technisch funktioniert (deswegen lässt sich der Bot überhaupt starten), aber er bleibt eben auf der Vorschaltseite hängen.
Kein Support per PN!

Lordi
Beiträge: 16
Registriert: 17.05.2021, 17:31

Re: Bot kommt nicht in den Chat u.a.

Ungelesener Beitrag von Lordi » 22.01.2023, 19:27

Tatsächlich wollte er nach dem Einloggen eine Mailadresse haben.
Dort bekam ich dann eine Mail mit einem Link.
Nach dem ich diesen bestätigt hatte kam der Bot wieder in den Chat.
Allerdings funktioniert die KI nicht mehr.
Geburtsdatum wollte er keins haben.
Danke schön, lg Lordi

Lordi
Beiträge: 16
Registriert: 17.05.2021, 17:31

Re: Bot kommt nicht in den Chat u.a.

Ungelesener Beitrag von Lordi » 22.01.2023, 19:38

Und noch ein Phänomen. Er kommt in den Chat obwohl er vorher nicht rausgegangen ist...
Das gab es so bisher auch noch nicht.
Er ist aber auch nicht doppelt drin dann.
Nur einzeln.

Lordi
Beiträge: 16
Registriert: 17.05.2021, 17:31

Re: Bot kommt nicht in den Chat u.a.

Ungelesener Beitrag von Lordi » 22.01.2023, 19:44

Nachdem ich Autologin rausgenommen habe, bleibt er zumindest mal im Chat...

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1124
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Bot kommt nicht in den Chat u.a.

Ungelesener Beitrag von Linus » 22.01.2023, 20:53

Ich vermute, es geht um "RE_Buddy"? Was du als KI eingerichtet hast sind eigentlich "Eigene Befehle". Dadurch, dass die Chat-Nachricht mit dem Befehlszeichen beginnt wird sie auch nur nach Befehlen durchsucht. Ich habe den Bot daher nun so eingestellt, dass er bei unbekannten Befehlen eine entsprechende Meldung sendet.

Für dich heißt das: Die Einträge, die du im Moment im Bereich KI gepflegt hast müssen in den Bereich "Eigene Befehle" umgezogen werden.

Das mit den mehrfachen Logins kann gerade während diverser Tests meinerseits aufgetreten sein, alternativ passiert das auch, wenn der Bot abstürzt.

Wenn das nochmal auftritt: Bitte nochmal Bescheid sagen. Damit ich das nachvollziehen kann darfst du den Bot danach auch nicht über die Oberfläche bedienen.
Kein Support per PN!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste