Die Suche ergab 991 Treffer

von Linus
05.04.2021, 15:04
Forum: wkQB
Thema: auf alle Flüsternachrichten antworten
Antworten: 3
Zugriffe: 65

Re: auf alle Flüsternachrichten antworten

Interessant, bei meinem Testaccount war nach dem neu einloggen der Ruhemodus wieder weg. Sei es wie es sei, eine andere Möglichkeit bietet der Bot derzeit nicht. Im Wesentlichen müsste zwar nur die Flüster-Option, die es für die Chatbefehle schon gibt, in den KI-Bereich übertragen werden, in der akt...
von Linus
05.04.2021, 12:18
Forum: wkQB
Thema: auf alle Flüsternachrichten antworten
Antworten: 3
Zugriffe: 65

Re: auf alle Flüsternachrichten antworten

Du könntest den Bot (zum Beispiel per !say oder per eigenem Befehl) den Chat-Befehl "/ruhe" absenden lassen. Dann wird das Anflüstern vom Chat selbst unterbunden. Der Ruhemodus scheint aber beim neu einloggen beendet zu werden. Du könntest den Logintext des Bots durch "/ruhe" ersetzen, dann wird der...
von Linus
04.04.2021, 13:18
Forum: wkQB
Thema: Datenbankfehler ist aufgetreten ! Bitte wende dich an den Suport
Antworten: 4
Zugriffe: 80

Re: Datenbankfehler ist aufgetreten ! Bitte wende dich an den Suport

Keine Sorge, das mit dem Unterforum kann ja mal vorkommen :) Es ist halt nur so, dass ich bei Themen in diesem wkQB-Unterforum direkt benachrichtigt werde, bei Probleme/Bugs hingegen nicht, wodurch sich Problemlösungen manchmal etwas hinauszögern können. Dies mal wars nicht so, aber ich verspreche n...
von Linus
04.04.2021, 00:11
Forum: wkQB
Thema: Datenbankfehler ist aufgetreten ! Bitte wende dich an den Suport
Antworten: 4
Zugriffe: 80

Re: Datenbankfehler ist aufgetreten ! Bitte wende dich an den Suport

Es wäre schön, wenn du künftig direkt das passende Unterforum für deinen Beitrag wählst. Die meisten Probleme sollten mittlerweile behoben sein, wenn noch was hakt müsstest du einmal schildern, was genau.
von Linus
31.03.2021, 12:17
Forum: wkQB
Thema: Bot hinzufügen geht nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 59

Re: Bot hinzufügen geht nicht

Schreib mir mal bitte deinen Benutzernamen für wkQB.de, die Namen und die zugehörigen Chats der Bots per PM, dann schaue ich mal, woran es da haken könnte :)
von Linus
23.03.2021, 18:26
Forum: wkTools
Thema: Link zum wkQB
Antworten: 1
Zugriffe: 97

Link zum wkQB

Moin, da ich gerade darauf aufmerksam gemacht wurde: In der Navigation von wkTools sind ja noch einige Projekte verlinkt, die URL vom wkQB ist leider ein wenig veraltet (wkqb.wkprojects.org). Könntet ihr/könntest du das einmal auf https://wkqb.de ändern? Für wkprojects.org und wkstats.de fände ich e...
von Linus
23.03.2021, 18:24
Forum: wkQB
Thema: SQL-Fehler
Antworten: 5
Zugriffe: 662

Re: SQL-Fehler

Wann taucht der Fehler denn wo auf? Ich sehe weder Hinweise auf SQL-Fehler noch darauf, dass Bots sich nicht einloggen können :? Ich kann nicht ausschließen, dass heute ein paar Bots durch zuviele Logins gekickt worden sind (deswegen empfehle ich prinzipiell, Bots zu Admins zu machen). Könntest du m...
von Linus
23.03.2021, 14:13
Forum: wkQB
Thema: WkQuoteBot Nicht mehr erreichbar ?
Antworten: 5
Zugriffe: 175

Re: WkQuoteBot Nicht mehr erreichbar ?

Die URL gilt seit.. langem nicht mehr. https://wkqb.de wäre die korrekte ;)
von Linus
23.03.2021, 12:39
Forum: wkQB
Thema: WkQuoteBot Nicht mehr erreichbar ?
Antworten: 5
Zugriffe: 175

Re: WkQuoteBot Nicht mehr erreichbar ?

Da gab es noch ein paar Stellen, die haben sich vom HTTPS-Redirect bisher nicht stören lassen. Ich hab sie dennoch mal auf HTTPS umgestellt (inklusive einer eher unoffensichtlichen Stelle, dem Lesen des Streams). Zur Erreichbarkeit der Seite kann ich nix sagen, mein Monitoring sieht da keine Problem...
von Linus
20.03.2021, 17:46
Forum: Neuerungen
Thema: NEU: Chats via HTTPS / SSL Verschlüsselung
Antworten: 25
Zugriffe: 35027

Re: NEU: Chats via HTTPS / SSL Verschlüsselung

Der Direktlogin ins Admin-Menü (http://serverX.webkicks.de/CHAT/admin) weist keinen automatischen Redirect auf HTTPS auf, könntet ihr das dort bitte noch nachreichen? :) Außerdem (sonst käme diese Anmerkung gar nicht auf): Ihr setzt, soweit ich das sehe, keinen HSTS-Header. Das war zu Zeiten, als ni...
von Linus
18.03.2021, 13:24
Forum: wkQB
Thema: Passwortänderung bei wkQB wird nicht akzeptiert
Antworten: 7
Zugriffe: 992

Re: Passwortänderung bei wkQB wird nicht akzeptiert

Alles klar, danke für die Rückmeldung :)
von Linus
18.03.2021, 09:49
Forum: wkQB
Thema: Passwortänderung bei wkQB wird nicht akzeptiert
Antworten: 7
Zugriffe: 992

Re: Passwortänderung bei wkQB wird nicht akzeptiert

Keine Ahnung, für meinen Test-Chat auf server3 funktioniert es.
von Linus
18.03.2021, 09:40
Forum: wkQB
Thema: Passwortänderung bei wkQB wird nicht akzeptiert
Antworten: 7
Zugriffe: 992

Re: Passwortänderung bei wkQB wird nicht akzeptiert

Ja, an der Stelle wurde noch die alte SID benutzt, das habe ich nun behoben. Die Länge des Passworts habe ich soweit ich weiß nirgendwo beschränkt, bedingt durch die Verschlüsselung und das Datenbanksystem dürfte die Obergrenze irgendwo zwischen 40000 und 50000 Zeichen liegen. Auch eine Einschränkun...
von Linus
16.02.2021, 18:10
Forum: wkStats
Thema: Änderung des Zählscripts
Antworten: 0
Zugriffe: 666

Änderung des Zählscripts

Hallo zusammen, durch eine Änderung im Chrome-Browser (und darauf basierenden wie Chromium, Edge, Brave etc., quasi alles außer Firefox und dem alten IE) muss das von euch im Chat eingebundene wkstats-Zählscript angepasst werden. Das neue Script findet sich (wenn ihr bei wkstats eingeloggt seid) unt...
von Linus
16.02.2021, 13:41
Forum: wkQB
Thema: SQL-Fehler
Antworten: 5
Zugriffe: 662

Re: SQL-Fehler

Du hast nichts falsch gemacht, nun sollte alles wieder funktionieren :)