Jeder Raum eigenen Chatstream

Allgemeines zur Chat-Software.
pr0qqerk1
Beiträge: 8
Registriert: 02.09.2009, 18:25
Kontaktdaten:

Jeder Raum eigenen Chatstream

Ungelesener Beitrag von pr0qqerk1 » 17.09.2009, 17:14

Hallo
ich wollte mal fragen kann ich einstellen das jeder raum wie zum beispiel Hautpchat und raum beispiel andere hintergrundbilder haben die ich von webspace drauf tu ?
aber festehende nicht ein zufälliges hintergrundbild sondern das im raum beispiel zum beispiel immer ein gelbes bild ist und im hauptchat immer ein blaues oder so aber nicht einfach mit farben sondern mit bilder von webspace halt wenn jemand so einen script rein setzen könnte wöre das wirklich nett
danke im vorraus an alle webkicks ihr seid einfach klasse^^

Noxi
Beiträge: 8
Registriert: 21.07.2009, 15:36
Kontaktdaten:

Re: Jeder Raum eigenen Chatstream

Ungelesener Beitrag von Noxi » 27.10.2009, 06:00

Hab auch lange suchen müssen...

Geh im Admin Menü auf
>> Einstellungen
>> Räume
>> Raumthema

Da kopierst du folgendes rein:

Code: Alles auswählen

<style type="text/css">body {background-image: url(URL ZUR GRAFIK); background-attachment:fixed;}</style> 
Natürlich nicht die URL der Grafik vergessen in die Klammern zu setzen;am besten erst im Webspace hochladen...

pr0qqerk1
Beiträge: 8
Registriert: 02.09.2009, 18:25
Kontaktdaten:

Re: Jeder Raum eigenen Chatstream

Ungelesener Beitrag von pr0qqerk1 » 02.11.2009, 17:59

ja aber da geht das leider nach reconnect (neu laden) wieder weg :(
(das bild)
gibt es dafür ne lösung das es dann trotzdem bleibt ?
weil ich glaube das würden viele gerne wissen verschiedene Chatstream bilder für jeden raum die nach neu laden noch da sind
danke schonmal und auch danke an dir

Noxi
Beiträge: 8
Registriert: 21.07.2009, 15:36
Kontaktdaten:

Re: Jeder Raum eigenen Chatstream

Ungelesener Beitrag von Noxi » 03.11.2009, 17:30

Bei mir ist das auch: Ich wechsele dann nur einmal den raum,und es ist wieder da...

Aber wäre nich schlecht,wenns sofort da wäre...

pr0qqerk1
Beiträge: 8
Registriert: 02.09.2009, 18:25
Kontaktdaten:

Re: Jeder Raum eigenen Chatstream

Ungelesener Beitrag von pr0qqerk1 » 04.11.2009, 13:30

ja wäre besser wäre cool wenn jemand ne lösung hat vllt webkicks oder so ich meine das würde bestimmt mehrere interessieren^^

Benutzeravatar
hamigra
Beiträge: 567
Registriert: 31.08.2006, 16:02
Wohnort: Werdau
Kontaktdaten:

Re: Jeder Raum eigenen Chatstream

Ungelesener Beitrag von hamigra » 04.11.2009, 19:06

Wenn du mehrere Räume hast, dann muß in ALLEN Räumen im Raumthema ein Hintergrund definiert sein. Nur dann ist bei einem Raumwechsel der entsprechende Hintergrund da.

pr0qqerk1
Beiträge: 8
Registriert: 02.09.2009, 18:25
Kontaktdaten:

Re: Jeder Raum eigenen Chatstream

Ungelesener Beitrag von pr0qqerk1 » 05.11.2009, 19:15

wir meinen bei neu laden^^ (reconnect) das das bei raumwechsel wieder da ist wiessen wir :D^^
also wenn man neu lädt den raum das der hintergrund noch da ist sonst muss man immer beim neu laden raum wechseln damit der hintergrund wieder da ist :D

Noxi
Beiträge: 8
Registriert: 21.07.2009, 15:36
Kontaktdaten:

Re: Jeder Raum eigenen Chatstream

Ungelesener Beitrag von Noxi » 13.11.2009, 19:12

Dasselbe ist beim Betreten des Chats...man muß erst kurz in einen anderen Raum wechseln,um das Bild im Hauptraum angezeigt zu bekommen.
Schöner wäre es,wenn sofort das Raumthema dort zu sehen wäre.

Benutzeravatar
hamigra
Beiträge: 567
Registriert: 31.08.2006, 16:02
Wohnort: Werdau
Kontaktdaten:

Re: Jeder Raum eigenen Chatstream

Ungelesener Beitrag von hamigra » 13.11.2009, 19:32

hamigra hat geschrieben:... dann muß in ALLEN Räumen im Raumthema ein Hintergrund definiert sein ...
Damit meinte ich AUCH den Hauptraum :wink:

Noxi
Beiträge: 8
Registriert: 21.07.2009, 15:36
Kontaktdaten:

Re: Jeder Raum eigenen Chatstream

Ungelesener Beitrag von Noxi » 17.11.2009, 22:20

ich habe im Hauptraum ein eihenes Raumthema,aber das wird erst sichtbar,
wenn man einmal kurz in einen anderen Raum und wieder zurückgeht.

Eisbaer01
Beiträge: 60
Registriert: 13.10.2009, 00:39
Kontaktdaten:

Re: Jeder Raum eigenen Chatstream

Ungelesener Beitrag von Eisbaer01 » 31.01.2010, 00:11

hmmm

Aber da gibt es kleines Problem.
Wenn man in einem Raum ein Passwort angelegt hat - kann man in diesem Raum aber keinen anderen Hintergrund einfügen - da der Platz nicht ausreicht *denk*

Lg.


Eisbaer01

Century
Beiträge: 35
Registriert: 21.03.2009, 12:42

Re: Jeder Raum eigenen Chatstream

Ungelesener Beitrag von Century » 24.07.2010, 18:27

Noxi hat geschrieben:Hab auch lange suchen müssen...

Geh im Admin Menü auf
>> Einstellungen
>> Räume
>> Raumthema

Da kopierst du folgendes rein:

Code: Alles auswählen

<style type="text/css">body {background-image: url(URL ZUR GRAFIK); background-attachment:fixed;}</style> 
Natürlich nicht die URL der Grafik vergessen in die Klammern zu setzen;am besten erst im Webspace hochladen...
Kann man in den Code irgendwo noch dazupacken, dass die übrigen Frames wenigstens eine bestimmte Farbe jeweils haben?

Benutzeravatar
Hermann
Beiträge: 129
Registriert: 04.11.2009, 16:11
Kontaktdaten:

Re: Jeder Raum eigenen Chatstream

Ungelesener Beitrag von Hermann » 20.10.2010, 17:00

Bei mir gehts nicht :-(

Das habe ich im Raumthema Hauptchat:
<style type="text/css">body {background-image: url(http://fckfans.bplaced.de/filemanager/fcklogo.jpg); background-attachment:fixed;}</style

Das habe ich im Raumthema test:

<style type="text/css">body {background-image: url(http://fckfans.bplaced.de/filemanager/fwlogo.jpg); background-attachment:fixed;}</style

Eisbaer01
Beiträge: 60
Registriert: 13.10.2009, 00:39
Kontaktdaten:

Re: Jeder Raum eigenen Chatstream

Ungelesener Beitrag von Eisbaer01 » 20.10.2010, 17:17

Hallo Herman

Es fehlt am Ende des Sciptes immer das > Zeichen

Benutzeravatar
Hermann
Beiträge: 129
Registriert: 04.11.2009, 16:11
Kontaktdaten:

Re: Jeder Raum eigenen Chatstream

Ungelesener Beitrag von Hermann » 20.10.2010, 17:47

ach, danke. Habs wohl vergessen mitzukopieren. Geht aber trotzdem nix. :cry:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste