textfarbe dauerhaft ändern

Allgemeines zur Chat-Software.
silvisuess
Beiträge: 9
Registriert: 16.08.2010, 09:53

textfarbe dauerhaft ändern

Ungelesener Beitrag von silvisuess » 19.08.2010, 11:49

wie kann ich die textfarbe meiner chatnachrichten dauerhaft ändern? Habe in einem alten archiv von hier ein script gefunden das ich auch ausgeführt habe doch es funktioniert nur zur hälfte. mit dem chatbefehl bekomme ich zwar die meldung ändert schriftfarbe in zb grün aber wenn ich schreibe bin ich immer noch schwarz???? Und dann noch eine frage kann ich zb die farbe der chatbefehle dauerhaft färben? zb /kaffe = stellt eine kanne kaffee in den raum (in rot zb) bin über jede hilfe dankbar


lg silvi

Benutzeravatar
Twilight
Beiträge: 192
Registriert: 24.06.2010, 22:28
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: textfarbe dauerhaft ändern

Ungelesener Beitrag von Twilight » 19.08.2010, 12:03

Hi,
willst du allgemein die Schriftfarbe ändern oder sollen die User (jeder für sich) das selber machen können?
Wenn alle die gleiche Schriftfarbe haben sollen, dann kannst du das im Adminmenü > Design > Chatstream > Schriftfarbe ändern! z.B. in rot: dann ist der Farbwert #FF0000 ...
MfG Twilight

*Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren*

silvisuess
Beiträge: 9
Registriert: 16.08.2010, 09:53

Re: textfarbe dauerhaft ändern

Ungelesener Beitrag von silvisuess » 19.08.2010, 12:07

dankje für die schnelle antwort wie das für alle einheitlich geht weiß ich schon ich möchte das gern so das sich jeder seine eigene schriftfarbe dauerhaft ändern kann. also so das es auch beim nächsten login übernommen wird? Und dann hätte ich gern das ich die textfarbe für die ausgabe der chatbefehle ändern kann.

lg silvi

Benutzeravatar
Twilight
Beiträge: 192
Registriert: 24.06.2010, 22:28
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: textfarbe dauerhaft ändern

Ungelesener Beitrag von Twilight » 19.08.2010, 12:17

schau mal in diesen Tread: http://www.wkforum.de/viewtopic.php?t=9169

Da ist das Script, was du dazu brauchst ...

Wegen den Chatbefehelen kann ich dir jetzt auf die Schnelle leider nix sagen. Damit hab ich mich noch nicht beschäftigt. Denke aber, das die Scripteschreiber hier dir weiter helfen können.
MfG Twilight

*Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren*

silvisuess
Beiträge: 9
Registriert: 16.08.2010, 09:53

Re: textfarbe dauerhaft ändern

Ungelesener Beitrag von silvisuess » 19.08.2010, 12:29

ja genau auf dieser seite war ich bereits und habe das auch alles so ausgeführt aber das problem ist ich bekomme zwar die meldung das ich meine schriftfarbe geändert habe, aber wenn ich text schreibe habe ich weiterhin schriftfarbe schwarz auch wenn ich mich neu einlogge. und auf dieser seite kann ich nicht antworten da dieses forum nur noch als archiv dient.

lg silvi

Benutzeravatar
Twilight
Beiträge: 192
Registriert: 24.06.2010, 22:28
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: textfarbe dauerhaft ändern

Ungelesener Beitrag von Twilight » 19.08.2010, 12:36

ich muss das mal selber ausprobieren ... also bis später!

Hab es probiert, aber der Chatbefehl dazu geht nicht bzw. sagt der mir: Sorry, der Befehlsname darf keine Sonderzeichen enthalten.
Es wird also gar nicht erst ein Chatbfehl angelegt wegen Sonderzeichen ... aber welche das sind? KA :-(
Zuletzt geändert von Twilight am 19.08.2010, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
MfG Twilight

*Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren*

1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 865
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: textfarbe dauerhaft ändern

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 19.08.2010, 12:42

Hallo,

wegen dem Script zum ändern der Schriftfarbe müsste ich auch nochmal nachsehn... weiß ich grad spontan nicht woran das liegt.

In Chatbefehlen kannst du die Schriftfarbe per HTML ändern... z.B.

/kaffee

Code: Alles auswählen

<font color="red">stellt eine kanne kaffee in den raum</font>
Edit: bei mir funktioniert das Script aus dem wkforum. hast du evtl. ein Smilie im Chat das :my, :m oder so ähnlich heißt? Denn im Script kommt :myNick vor... das könnte evtl. ersetzt werden und das Script damit zerstören.

1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 865
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: textfarbe dauerhaft ändern

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 19.08.2010, 12:45

@twilight: der BEFEHLSNAME... den kannst du dir doch selbst aussuchen... hast du vielleicht /farbe oder etwas ähnliches eingegeben (also mit / am anfang)?

Benutzeravatar
Twilight
Beiträge: 192
Registriert: 24.06.2010, 22:28
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: textfarbe dauerhaft ändern

Ungelesener Beitrag von Twilight » 19.08.2010, 12:46

Ja hab ich, aber auch ohne / sagt er mir das
MfG Twilight

*Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren*

silvisuess
Beiträge: 9
Registriert: 16.08.2010, 09:53

Re: textfarbe dauerhaft ändern

Ungelesener Beitrag von silvisuess » 19.08.2010, 12:49

@keller wo muss ich den html code denn eingeben? also mein befehl zb /kaffee = user stellt eine kanne kaffee in den raum so hab ich den befehl angelegt. Hier mal der link zu meinem chat http://server4.webkicks.de/hospital/

lg silvi

Benutzeravatar
Twilight
Beiträge: 192
Registriert: 24.06.2010, 22:28
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: textfarbe dauerhaft ändern

Ungelesener Beitrag von Twilight » 19.08.2010, 12:51

OK, jetzt hat er den Chatbefehl angelegt ohne / ...
aber die Schriftfarbe wird trotzdem nicht geändert ...
MfG Twilight

*Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren*

Benutzeravatar
Twilight
Beiträge: 192
Registriert: 24.06.2010, 22:28
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: textfarbe dauerhaft ändern

Ungelesener Beitrag von Twilight » 19.08.2010, 12:57

SO ich nehm alles zurück! Hab mich aus und wieder eingeloggt und nun ist alles bestens!! :-)
MfG Twilight

*Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren*

TruckerRoland
Beiträge: 5
Registriert: 19.09.2010, 12:03
Wohnort: Sankt Augustin / Bonn
Kontaktdaten:

Re: textfarbe dauerhaft ändern

Ungelesener Beitrag von TruckerRoland » 19.09.2010, 12:50

hallo ihr lieben,
bin ganz neu hier habe jetzt auch einen Chat von euch und möchte dass die User elbst ihre Schriftfarb äandern können dauerhaft, habe auch schon das script in der ankündigung drin, es funzt aber nur einmal nicht dauerhaft,
wer kann mir da bitte mal helfen.

http://server2.webkicks.de/aurweiss/

LG Roland

TruckerRoland
Beiträge: 5
Registriert: 19.09.2010, 12:03
Wohnort: Sankt Augustin / Bonn
Kontaktdaten:

Re: textfarbe dauerhaft ändern

Ungelesener Beitrag von TruckerRoland » 25.09.2010, 18:38

habe wieder irgend was falsch gemacht habe jetzt eine Streambox in der Online liste.
wenn ich das Hauptscript in die Ankündigung mache, hab ich in der Onlineliste 2 Streamboxen, aber wir können alle die Schriftfarbe selbst ändern, nehme ich das Hauptscript raus ist nur noch eine Streambox in der Onlineliste, aber keine kann die Schriftfarbe dauerhaft ändern.
Kann mir da einer behilflich sein bitte ich verzweifele bald hier :lol: :oops: .

LG Roland

http://server2.webkicks.de/aurweiss/

TruckerRoland
Beiträge: 5
Registriert: 19.09.2010, 12:03
Wohnort: Sankt Augustin / Bonn
Kontaktdaten:

Re: textfarbe dauerhaft ändern

Ungelesener Beitrag von TruckerRoland » 26.09.2010, 20:59

habe es geschafft freu jetzt geht alles, vielen dank euch allen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste