Chat über Wordpress betreiben, bzw. Wordpess User im Chat anmelden

Allgemeines zur Chat-Software.
gamepower
Beiträge: 1
Registriert: 12.07.2006, 20:43
Kontaktdaten:

Chat über Wordpress betreiben, bzw. Wordpess User im Chat anmelden

Ungelesener Beitrag von gamepower » 19.06.2017, 13:26

Hallo,

evtl. bin ich hier falsch, aber dennoch: Wie registriere, bzw. melde ich einen Wordpress User im Chat an und vergebe auch entsprechende Rechte?

Nehmen wir an, ich habe 3 Wordpress benutzer. User1 ist der Admin/ Owner in Wordpress. Mit dem gleichen Username habe ich den Chat angelegt. SIe sind also auf beidem Systemen der Chef. Wie logge ich, von Wordpress User1 richtig ein, damit dieser auch alle Rechte im Chat hat.

Nun kommt User2 zu Wordpress dazu und hat Redaktionelle Rechte (genaue Bezeichnung ist mir gerade nicht bekannt). dieser ist im Chat noch nicht registriert, soll aber mit den Wordpress Account registriert werden und auch Moderator oder SuperUser im Chat sein. Und dies auch, ab Registrierung.

Es kommt ein Gast in den Chat, der diesem gefällt und dabei bleiben will.. Dieser mag sich aber nicht doppelt registrieren. Kann man die Anmeldedaten von Wordpress zu Webkicks durchreichen?

Dies sind verschiedene SItuationen, die sich bei mir evtl. in kürze ergeben können...

Kann mir hier jemand eine passende Antwort geben?

LG Ronny

Webkicks
Webkicks - Team
Beiträge: 752
Registriert: 02.05.2003, 00:16
Kontaktdaten:

Re: Chat über Wordpress betreiben, bzw. Wordpess User im Chat anmelden

Ungelesener Beitrag von Webkicks » 22.06.2017, 17:50

Aktuell gibt es leider keine fertige Schnittstelle zwischen Wordpress und unseren Chats. Es gab vor einiger Zeit Bestrebungen dies zu ändern und wir haben eine offene Schnittstelle (API) eingeführt, über die es grundsätzlich möglich ist Drittsysteme wie Wordpress an die Chats zu koppeln und z. B. automatische Registrierungen auszulösen. Leider wurde dieser Ansatz bisher jedoch noch nicht weiter verfolgt.

Die entsprechenden Infos findest Du hier.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste