Bei /away automatisch in einen anderen Raum verschoben werde

Fragen zu HTML, CSS, eigenen Erweiterungen etc.
Blachy66
Beiträge: 9
Registriert: 10.11.2009, 23:01
Wohnort: Lünen

Bei /away automatisch in einen anderen Raum verschoben werde

Ungelesener Beitrag von Blachy66 » 24.03.2010, 11:53

Ein Hallole zusammen,

ich weis nicht ob dieses Thema schon bei euch aktuell war, kann es aber nirgens finden. Vielleicht kann mir da jemand helfen.

Und zwar möchte ich gerne im Chat haben, wenn sich jemand /away macht, dann der User automatisch in einen anderen Raum verschoben wird.

Im voraus mal ein Danke für eure Hilfe lg Blachy66 :D

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1080
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Bei /away automatisch in einen anderen Raum verschoben werde

Ungelesener Beitrag von Linus » 24.03.2010, 13:56

Script:Zeigen

Code: Alles auswählen

function awaymove(){
	var raumname="awayraum";
	parent.info.document.eingabe.onsubmit= function(e){
		if (parent.info.document.eingabe.message.value==""){
			return false;
		}
		if (parent.info.document.eingabe.message.value.match(/^\/away(.+)?/i)){
			parent.info.document.eingabe.message.value="/join "+raumname;
		}
		window.setTimeout("parent.info.document.eingabe.message.value=''",20);
	}
}
window.setTimeout("awaymove()", 1000);
raumname in der 2. Zeile könnt ihr anpassen, das ist halt der Raum, in den der User geht wenn er abwesend ist.

So käme der Code in eine JS-Datei, für eine Nutzung in der Ankündigung ist folgender Code der richtige:
Script:Zeigen

Code: Alles auswählen

<script language="JavaScript" type="text/javascript">function awaymove(){var raumname="awayraum";parent.info.document.eingabe.onsubmit=function(e){if(parent.info.document.eingabe.message.value==""){return false;}if (parent.info.document.eingabe.message.value.match(/^\/away(.+)?/i)){parent.info.document.eingabe.message.value="/join "+raumname;}window.setTimeout("parent.info.document.eingabe.message.value=''",20);}}window.setTimeout("awaymove()", 1000);</script>

Blachy66
Beiträge: 9
Registriert: 10.11.2009, 23:01
Wohnort: Lünen

Re: Bei /away automatisch in einen anderen Raum verschoben werde

Ungelesener Beitrag von Blachy66 » 24.03.2010, 19:04

Herzlichen Dank das funzt super :D :D

simple-one
Beiträge: 13
Registriert: 03.05.2009, 15:51
Kontaktdaten:

Re: Bei /away automatisch in einen anderen Raum verschoben werde

Ungelesener Beitrag von simple-one » 05.04.2010, 15:49

Hab das script auch eingebaut und seitdem melden sich meine schlauberger nimmer ab und bleiben auf anwesend, obwohl sie weg sind. Nur um nicht verschoben zu werden...
Gibt es da eine Möglichkeit, das irgendwie zu verhindern?.Man weiß ja nicht, ob die vllt nur am flüstern sind oder weg. Erst wenn sie mit timeout rausgehn.

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1080
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Bei /away automatisch in einen anderen Raum verschoben werde

Ungelesener Beitrag von Linus » 05.04.2010, 16:04

Hä? Ich seh dein Problem grad nicht... wenn deine User deswegen nicht mehr away gehen ist das Script vllt nicht die beste Wahl in deinem Chat ;) Ansonsten bitte nochmal genauer beschreiben... Was willst du verhindern?

simple-one
Beiträge: 13
Registriert: 03.05.2009, 15:51
Kontaktdaten:

Re: Bei /away automatisch in einen anderen Raum verschoben werde

Ungelesener Beitrag von simple-one » 05.04.2010, 18:42

Ich will verhindern, dass meine user nur im chat rumhängen um mitzulesen.
Deswegen fand ich die idee away-user in einen anderen raum zu schieben net schlecht.BLOSS melden die sich jetz auch nimmer away deswegen. Eben WEIL sie ja mitlesen wollen. Ich kriege das dann immer erst dann mit, wenn sie per timeout ausgeloggt werden

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1080
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Bei /away automatisch in einen anderen Raum verschoben werde

Ungelesener Beitrag von Linus » 05.04.2010, 23:11

Ich GLAUBE es gab mal ein Script was nach ner bestimmten Zeit einen Tet senden lässt. Sollte sich noch im alten Forum finden lassen, das sollte hier weiterhelfen ;)

simple-one
Beiträge: 13
Registriert: 03.05.2009, 15:51
Kontaktdaten:

Re: Bei /away automatisch in einen anderen Raum verschoben werde

Ungelesener Beitrag von simple-one » 06.04.2010, 14:08

Du hast nicht zufälig auch eine Ahnung, wie der heißt, oder?
Ich suche mich schon duslig im alten forum (Gelesen hab ich sowas aber auch schon irgendwo...)

Abraxsis
Beiträge: 16
Registriert: 31.03.2010, 12:27

Re: Bei /away automatisch in einen anderen Raum verschoben werde

Ungelesener Beitrag von Abraxsis » 24.05.2010, 14:09

Hallo,

sorry....bei mir funktioniert der Befehl nicht in der js.datei!!

:roll:

Weiss auch nicht warum!

http://http://server2.webkicks.de/mybestchat/

LG

Abraxsis

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1080
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Bei /away automatisch in einen anderen Raum verschoben werde

Ungelesener Beitrag von Linus » 24.05.2010, 19:13

Naja, auf Kompatibilität zu anderen Scripts hab ich nicht geachtet :D

Dürfte zu Problemen führen mit: Timestamp bei Away, badwords, Befehl zum ändern der Schriftfarbe, Badwordscript und so ziemlich allem anderen was den onsubmit des Eingabefeldes ändert

DJ_Harley
Beiträge: 12
Registriert: 17.10.2008, 12:57
Kontaktdaten:

Re: Bei /away automatisch in einen anderen Raum verschoben werde

Ungelesener Beitrag von DJ_Harley » 03.06.2010, 02:29

Hallo zusammen
hab das auch eingebaut
der verschiebt den user in den schlafsaal,aber nicht als away
ist das so richtig,oder hab ich da was falsch eingesetzt

m.f.g

DJ_Harley

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste