Begrüßsungsnachricht mit neuem Fenster beim 1. Login

Fragen zu HTML, CSS, eigenen Erweiterungen etc.
Benutzeravatar
Hermann
Beiträge: 129
Registriert: 04.11.2009, 16:11
Kontaktdaten:

Begrüßsungsnachricht mit neuem Fenster beim 1. Login

Ungelesener Beitrag von Hermann » 04.12.2010, 14:00

Hallo. Im alten Forum habe ich folgendes entdeckt:
http://www.wkforum.de/viewtopic.php?t=15069

Das ist der script dazu:
Script:Zeigen
<script type="text/javascript">window.setTimeout('if(%chats%==1 && myStatus==1){alert("Begrüßungstext");}', 2000);</script>
Nun meine Frage. Wenn ich im script myStatus==always schreibe, ist es dann möglich diese Nachricht bei jedem Login anzeigen zu lassen oder kann mir einer sagen wie das geht?

Gruß, Hermann

BumBumBass

Re: Begrüßsungsnachricht mit neuem Fenster beim 1. Login

Ungelesener Beitrag von BumBumBass » 04.12.2010, 14:51

Nun meine Frage. Wenn ich im script myStatus==always schreibe, ist es dann möglich diese Nachricht bei jedem Login anzeigen zu lassen oder kann mir einer sagen wie das geht?
ja und wenn du myStatus==always ultra schreibst, wird dir sogar angezeigt wenn du deine tage hast :lol: :lol: :lol:
so jetzt aber scherz beiseite, dazu brauchst du doch kein script. um eine begrüssungsnachricht bei jedem login anzeigen zu lassen diese einfach in die ankündigung. mit dem zusatz %user% wird auch der name des users angezeigt und mit %chats% die anzahl der bisherigen logins (achtung nicht bei usern mit gastlogin)

Maxs
Moderator
Beiträge: 551
Registriert: 09.10.2008, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Begrüßsungsnachricht mit neuem Fenster beim 1. Login

Ungelesener Beitrag von Maxs » 04.12.2010, 21:44

myStatus kann nur eine Zahl von 0-3 sein. 0 ist Gast, 1 ist normaler User, 2 ist Moderator und 3 ist Admin (bald vielleicht auch 4 für Hauptadmin, wenn DarkModi an der neuen Grundscriptsammlung weiter arbeitet, aber er hat sich leider sehr lang nicht mehr gemeldet... :cry:). always hat da nichts zu suchen und ist auch keine Variable oder etwas ähnliches (außerdem hättest du es dann in Anführungszeichen scheiben müssen) ;)
Naja um deiner Frage nachzukommen:
Einfach die Bedingungen wegnehmen (if-bedingungen):
Script:Zeigen

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript">window.setTimeout('alert("Begrüßungstext";}', 2000);</script>
Aber das wird viele Chatter nerven, wenn jedes mal ein alert-Fenster erscheint. Mich würde es z.B. auch sehr stören, da man erstmal nichts machen kann und es wegklicken muss.
Außerdem gibts dafür ja eigentlich auch die Ankündigung und wenn du unbedingt ein alert-Fenster für wichtige Sachen machen willst, dann reicht wohl auch eins, da merken sich die Chatter das schon.
Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Benutzeravatar
Hermann
Beiträge: 129
Registriert: 04.11.2009, 16:11
Kontaktdaten:

Re: Begrüßsungsnachricht mit neuem Fenster beim 1. Login

Ungelesener Beitrag von Hermann » 05.12.2010, 13:41

Vielen danke ihr beiden. Funktionieren beide scripts denn auch über den wktools Manager?

Gruß, Hermann

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 119 Gäste