Script in .js

Fragen zu HTML, CSS, eigenen Erweiterungen etc.
clyzo
Beiträge: 5
Registriert: 19.06.2012, 13:34

Script in .js

Ungelesener Beitrag von clyzo » 19.06.2012, 13:37

Hallo,
ich habe einige Scripts(<script>[...]</script>) und möchte die in eine .js datei zusammenfassen,Wie stelle ich das an?

Maxs
Moderator
Beiträge: 551
Registriert: 09.10.2008, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Script in .js

Ungelesener Beitrag von Maxs » 19.06.2012, 18:10

Hallo clyzo, willkommen im Forum! :)

Das geht ganz einfach: Die <script>-Tags müssen nur weggelassen werden.

Beispiel:
Script:Zeigen
Du hast folgende drei Scripts (gerade von mir frei erfundene sinnlose Scripts ;)):
<script type="text/javascript">var i=0;function blablablubb(){document.write("Blablabla");}blablablubb();if(i==0){alert(i);}</script>

<script language="javascript">function blubb(){alert("bla");}blubb();</script>

<script>if(myNick=="BLA"){document.write('blabla');}</script>
Jetzt öffnest du den Editor und kopierst diese Scripts hinein. Danach entfernst du alle <script>-Tags. Das sieht dann wie folgt aus:

Code: Alles auswählen

var i=0;function blablablubb(){document.write("Blablabla");}blablablubb();if(i==0){alert(i);}

function blubb(){alert("bla");}blubb();

if(myNick=="BLA"){document.write('blabla');}
Jetzt nur noch als *.js-Datei abspeichern und auf den eigenen Webspace hochladen.
Danach wird es mit folgenden Code in die Ankündigungen nach der Grundscriptsammlung eingebunden:

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript" src="URL-ZUR-DATEI"></script>
Es muss nur noch URL-ZUR-DATEI angepasst werden. ;)
Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

clyzo
Beiträge: 5
Registriert: 19.06.2012, 13:34

Re: Script in .js

Ungelesener Beitrag von clyzo » 19.06.2012, 20:43

Okay,das scheint ja sehr einfach zu sein :D
Probier das morgen gleich aus,hängt bisschen mehr Arbeit dran...

Danke

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 161 Gäste