Changelog

Der wkQuoteBot ist ein weiterer Bot, der Zitate in den Chat sendet und User begrüßt.
Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1070
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Changelog

Ungelesener Beitrag von Linus » 26.04.2011, 00:52

Changelog:

v2.0
- Umstieg auf das aktuelle System (Lesender Bot für die Interaktion)

v2.1
- Smilies bei !say
- Heiße Kartoffel
- Eigenes Befehlszeichen
- Automatischer Neustart
- Besondere Begrüßungen

v2.2
- Verhalten bei Gästen bestimmbar
- Eigene Befehle

v2.3
- Eigene Begrüßungen überarbeitet

v2.4
- Hangman wurde hinzugefügt
- Bugfix in "Heiße Kartoffel"

v2.5
- Sollten Bots nicht starten können, werden sie aus dem Autostart entfernt
- Verbesserte Logs des Startvorgangs zur Fehleranalyse

v2.6
- Timer-Probleme behoben
- Zeitbomben-Zeit wurde verringert

v2.7
- Punktesystem
- KI

v2.8
- Änderung der KI (RegExp-Modus wurde separat schaltbar; Auswahl, ob der Botname im Suchtext vorkommen muss)

v2.9
- Replacer %NEW% kam bei Eigenen Befehlen und der KI hinzu

v3.0
- KI-Einträge können nun auch von Gästen ausgeführt werden, wenn dies für den Eintrag festgelegt wurde
- Der Bot reagiert nun auch auf Chat-Befehle
- Die Begrüßungen reagieren nun auch beim wiederkommen aus dem /away (hier wird IMMER der wb-Text gesagt) und beim Raumwechsel

v3.1
- Mal wieder eine Änderung der KI: Zufällige Reaktionen sind nun möglich
- Hangman: Es können auch Begriffe mit Leerzeichen ("Herr der Ringe", "Effi Briest") benutzt werden

v3.2
- Es wurden Umfragen hinzugefügt

v3.3
- Es wurde ein Quiz-System hinzugefügt

v3.4
- Wordmix wurde hinzugefügt

v3.5
- Zeitgesteuerte Aktionen sind nun möglich

v3.6
- Automatischer Neustart bei neuer Version
- Bugfix in der KI (betr. Umlaute)
- Der Bot wird nun bei Problemen wieder automatisch neugestartet (auch ohne Autostart-Häkchen)

v3.7
- Bei Hangman sind nun Bilder möglich (danke an http://wktools.net!)

v3.8
- Administrative Funktion "Rangeban" wurde eingefügt

v3.9
- Änderung in der Toplistensortierung
- Ergänzungen zu Rangebans

v4.0
- Keine Punkte mehr für Gäste
- Das Punktesystem kann deaktiviert werden

v4.1
- Die Flüsterreaktion bei der KI kann nun abgeschaltet werden
- Ob die KI von Gästen aktiviert werden kann, wurde nun auch mal im Bot eingebaut
Kein Support per PN!

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1070
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Version 2.2 & 2.3

Ungelesener Beitrag von Linus » 02.06.2011, 18:05

So, Version 2.2 wurde soeben eingespielt.

Neue Features:
- Eigene Befehle
- Verhalten bei Gästen ist nun änderbar

EDIT: Im Tatendrang habe ich direkt Version 2.3 fertiggestellt. Hierfür gilt:
Die Methode, Eigene Begrüßungen und WBs einzugeben wurde an die für eigene Befehle angeglichen. Macht es etwas bequemer für euch ;)

Leider sind alle bisher eingetragenen Begrüßen dadurch verloren gegangen :(

Viel Spaß damit und bitte wie immer Bugs melden :)
Kein Support per PN!

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1070
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Version 2.4

Ungelesener Beitrag von Linus » 05.06.2011, 20:41

Neues in Version 2.4:

- Hangman ist dazugekommen, die Wörter stellt ihr unter Spiel-Einstellungen auf http://wkqb.wkprojects.org ein, gestartet wird das Spiel per "!hangman" (oder was ihr auch immer für ein Befehlszeichen gewählt habt)
- Die Heiße Kartoffel hatte einen Bug, dass jeder Spieler das wurf-Kommando geben konnte, auch wenn er die Kartoffel nicht hatte. Das wurde nun korrigiert ;)
Kein Support per PN!

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1070
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Version 2.5

Ungelesener Beitrag von Linus » 17.06.2011, 16:24

Habe soeben die Version 2.5 fertiggestellt. Neue Features bietet diese zwar nicht, jedoch wurden folgende Änderungen eingebaut:

1.: Es werden nun genaue Aufzeichnungen, wie ein Bot gestartet wurde, angelegt. Unterschieden wird bspw. zwischen dem Starten über http://wkqb.wkprojects.org, dem Autostart oder dem Neustart nach Problemen. Im Zusammenhang mit der Aufzeichnung der einzelnen Schritte beim Starten wird so eine genaue Analyse von Problemen ermöglicht. Chat-Daten werden jedoch nach wie vor NICHT mitgeschnitten!

2.: Bots, die sich nicht einloggen können, werden nun automatisch aus dem Autostart entfernt! Der Server sollte sich nicht mit Bots abmühen müssen, die er sowieso nicht richtig starten kann, oder? ;) Wer seinen Bot kickt/bannt ist in der Regel selber schuld ;) Selbstverständlich kann der Autostart wieder gesetzt werden, sobald der Bot entkickt/entbannt/das Passwort aktualisiert/der Account freigeschaltet wurde :)
Kein Support per PN!

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1070
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Version 2.6

Ungelesener Beitrag von Linus » 20.06.2011, 15:59

In der soeben fertiggestellten Version 2.6 konnte endlich der meiner Meinung nach nervigste Fehler des wkQB behoben werden: Der Timer!

Zuvor war es so, das die Timer-Abfragen nur dann ausgeführt wurden, sobald der Bot neues "Futter" vom Chat erhielt, was im ungünstigsten Fall nur jede Minute einmal vorkommt. Gerade beim Spiel "Heiße Kartoffel" mit seinem zehnsekündigen Zeitfenster wurde die Ungenauigkeit als sehr störend empfunden.

Diese Problematik konnte nun aus der Welt geschafft werden, sodass ihr euch nun an sekundengenauen Timern erfreuen dürft ;)

Zudem wurde das Zeitfenster beim Spiel "Zeitbombe" von 30 bis 50 Sekunden auf 20 - 40 Sekunden verändert ;)
Kein Support per PN!

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1070
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Version 2.7

Ungelesener Beitrag von Linus » 21.06.2011, 20:56

Die soeben erschienene Version 2.7 beinhaltet gleich 2 gewünschte Features!

1. Ein Punktesystem ;) Zur Zeit sieht dies folgendermaßen aus:
Hangman: 1 Punkt, wenn ein Buchstabe richtig geraten wurde, sowie die Anzahl der verbleibenden Fehlversuche, wenn man das wort errät
Zeitbombe: 5 Punkte für das entschärfen
Heiße Kartoffel: 5 Punkte, wenn man alleiniger Sieger ist, 3 Punkte, wenn nach dem erkalten mehrere Spieler übrig sind!

Diese Werte sind diskutabel, wer Ergänzungen, mögliche Belohnungen oder Verbesserungen hierzu hat, darf sich gerne melden :)

Gleichzeitig kamen 3 Befehle hinzu:
1. !mypoints -> Der Bot flüstert einem die Anzahl der eigenen Punkte zu
2. !toplist -> Der Bot gibt die Topliste nach Punkten sortiert aus
3. !resetpoints -> Der Bot-Master kann hiermit die Punkte aller Spieler annulieren

2. Eine Künstliche Intelligenz!
Es kam zunächst der Punkt "KI-Einstellungen" auf der Einstellungsseite dazu, wo ihr die KI kontrollieren könnt. Das besondere hierbei: Reguläre Ausdrücke können benutzt werden! Dies erlaubt eine sehr tiefgreifende Kontrolle über die Antworten des Bots, wie sie in keinem anderen Bot vorhanden ist; Insbesondere wird der Zugriff auf gematchte Sätze mithilfe der Variablen $1, $2 etc. ermöglicht!

Dazu ein Beispiel:
Suchtext: Ich geh (.+)! Ich nehme (\d+) Leute mit!
Reaktion: %USER% geht mit $2 Leuten $1!
Ergebnis:
(20:47) Linus» Ich geh feiern! Ich nehme 45 Leute mit!
(20:47) wkQB» Linus geht mit 45 Leuten feiern!
Wer sich mit regulären Ausdrücken nicht auskennt, muss (und sollte...) diese natürlich nicht nutzen! Die "Basis"-KI, die auf den Suchtext "Hallo" mit "Hi" reagiert funktioniert natürlich auch ;) Groß- und Kleinschreibung wird beim Suchtext NICHT unterschieden!!

Die KI wird über den !reload-Befehl neu eingelesen, die Punktlisten sind immer aktuell!

Viel Spaß mit diesem Update!

PS: Wer schafft es als erstes, mit Hilfe des "moderierten Chats" eine Linkerkennung zu bauen, die den entsprechenden Satz ausblendet? ;)
PPS: Wer beim Suchtext bspw. (badword1|badword2|badword3) benutzt und bei der Reaktion "/kick %USER% Hat das Badword "$1" benutzt" eingibt, hat ein voll funktionsfähiges Badword-System ;)
Kein Support per PN!

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1070
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Version 2.8

Ungelesener Beitrag von Linus » 24.06.2011, 14:19

Vor wenigen Minuten wurde der Bot auf die Version 2.8 geupdatet. Die KI wurde in dieser Version angepasst, sodass ihr nun wählen könnt zwischen normalem und RegExp-Modus. Der normale Modus tut genau das, was man von ihm erwartet: Wenn der Suchtext GENAU (d.h. ist das Suchwort Bot, reagiert er NICHT!! auf Botschafter) vorkommt, gibt er die Reaktion aus; kommt er nicht vor, dann halt nicht ;)
Ich empfehle diesen Modus ausdrücklich denen, die mit RegExp nicht viel anfangen können!!

Außerdem ist ein Auswahlfeld hinzugekommen, dass bestimmt, ob der Botname im Suchtext vorhanden sein muss :) Hierbei wird nicht zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden.

Wichtig!! Ihr müsst die KI-Einstellungen einmal absenden (mit den von euch gewünschten Einstellungen, logischerweise), sonst wird die KI nicht funktionieren! Außerdem muss der Bot natürlich wie immer neu gestartet werden ;)
Kein Support per PN!

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1070
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Version 2.9 & 3.0

Ungelesener Beitrag von Linus » 30.06.2011, 14:01

Diese beiden Releases bringen folgende Änderungen mit sich:

1.: In den eigenen Befehlen und der KI wurde ein neuer Platzhalter eingeführt: %NEW% bewirkt, das der Bot hier eine neue Nachricht absendet. Dies ermöglicht Mehrfachreaktionen, ein Beispiel folgt gleich!
2.: Es kann nun für jeden KI-Eintrag festgelegt werden, ob der Bot auch bei Gästen reagieren soll. Dies ist insbesondere bei Badword-Scripts nützlich!
3.: Die Begrüßungen wurden erweitert, sodass nun auch bei einer Rückkehr von /away und einem Raumwechsel die entsprechenden Texte gesagt werden. Bei der /away-Rückkehr wird immer der WB-Text gesagt!
4.: Der Bot reagiert nun auch auf Chat-Befehle aus der SE/Globale SE und auch /me.

Ein Beispiel für ein Badword-System auf KI-Basis möchte ich hier auch direkt veröffentlichen:

Suchtext: (Badword1|Badword2|Badword3)
Reaktion:/knebel %USER% 2%new%Sei nicht so frech, %USER%!%new%/moderate 1 0 %TIME% %USER% %SATZ%
Botname: Muss nicht vorkommen
Gast-Reaktion: Ja
Ergebnis:
(13:56) BoeserGast» Badword1
(13:56) Chat-Bot: BoeserGast wird für 2 Minute(n) geknebelt. (by wkQB)
(13:56) wkQB» Sei nicht so frech, BoeserGast!
Zusätzlich wird der entsprechende Satz ausgeblendet, sofern das Script zum moderierten Chat (Sätze per Klick AUS(!!!)blenden) eingebaut ist und der Satz nicht aus der Scripting-Engine kommt (dann müsste der moderate-Befehl anders aussehen) :)

ACHTUNG!! Bei zuvielen %NEW% kann es auch vorkommen, dass der Bot Flooding-Verwarnungen bekommt. In diesem Fall sollte er Admin sein, um das zu verhindern!
Kein Support per PN!

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1070
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

version 3.1

Ungelesener Beitrag von Linus » 01.07.2011, 01:36

Und wieder ne neue Version, diese setzt direkt mal 2 Wünsche von heute nachmittag um!

Eine kleine Änderung im Hangman-Spiel bewirkt, das nun auch Begriffe mit Leerzeichen möglich sind. Diese werden vom Bot direkt angezeigt und müssen daher nicht erraten werden!

Außerdem führt diese Version etwas in die KI ein, was bisher nur der MaiZ-Bot kann: Zufällige Reaktionen bei der KI!

Die Syntax ist hier ein wenig komplizierter, daher nun ein Beispiel:

Suchtext: Magst du mich?
Reaktionstext: R{Dich mag ich%OR%Dich mag ich nicht}/R und R{das wird sich ändern%OR%das wird sich nie ändern}/R!
Modus: Normal
Gastreaktion: Wies euch beliebt!

Ausgabe:
(01:31) Linus» Magst du mich?
(01:31) wkQB» Dich mag ich und das wird sich nie ändern!
(01:31) Linus» Magst du mich?
(01:31) wkQB» Dich mag ich nicht und das wird sich nie ändern!
(01:31) Linus» Magst du mich?
(01:31) wkQB» Dich mag ich nicht und das wird sich ändern!
(01:31) Linus» Magst du mich?
(01:31) wkQB» Dich mag ich und das wird sich ändern!
Okay, nicht der sinnvollste Text, aber es demonstriert, das auch problemlos mehrere unabhängige Zufälle eingebaut werden können. Selbst bei "R{1%OR%2}/R und R{1%OR%2}/R" werden die beiden Blöcke unabhängig voneinander verarbeitet. Innerhalb der Blöcke können die anderen Variablen natürlich auch benutzt werden :)

Anhand der Farben im obigen Suchtext seht ihr auch, wie so ein Block aufgebaut wird: Zunächst ein R{, danach die Texte, der Trenntext ist ein %OR% (Kommata wollt ihr sicherlich im Text mal irgendwo benutzen, daher kamen die als Trennzeichen nicht infrage) und ans Ende ein }/R.

Viel Spaß damit ;)

//EDIT: Wuhu, Beitrag 777 :mrgreen:
Kein Support per PN!

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1070
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Version 3.2

Ungelesener Beitrag von Linus » 03.07.2011, 02:46

Soeben wurde die Version 3.2 endgültig fertig, obwohl diese Versionsnummer schon seit heute morgen angezeigt wurde. Kleines Versehen meinerseits ;)

Jedenfalls bringt dieses Update endlich die gewünschten Umfragen! Der entsprechende Unterpunkt wurde in der Navigation links hinzugefügt.

Auch wenn es in der Anleitung bereits steht:
Bestehende Umfragen können nur gelöscht, aber NICHT geändert werden!! Bitte bedenkt das, wenn ihr das Formular absendet, oder die bisherige Umfrage ist nicht mehr!

Im Chat selbst läuft das ganze über den Befehl "!umfrage", nachdem ihr den abgesendet habt, bekommt ihr eine Liste der Umfragen nach dem Muster

Code: Alles auswählen

ID: X => Frage: Y; ID: Z => Frage: bla;

Um dann anschließend eine dieser Umfragen einzusehen, müsst ihr "!umfrage ID" absenden. Erhalten werdet ihr eine Zeile nach folgendem Muster:

Code: Alles auswählen

 ID: X => Antwort: Y; ID: Z => Antwort: blubb;
Abgestimmt wird dann mit "!vote UMFRAGEN-ID ANTWORT-ID". Habt ihr also die Umfrage mit der ID 1 ausgegeben und wollt für die 2. Antwort stimmen, lautet der Befehl "!vote 1 2". Aufgrund der Komplexität der Umfragen- und Antwortmöglichkeiten ist leider nur diese Möglichkeit über IDs machbar! Zu guter Letzt müsst ihr nun "!votes UMFRAGEN-ID" absenden, um die Ergebnisse einzusehen. Diese seht ihr auch auf der Umfragen-Seite auf http://wkqb.de. Jeder Benutzer kann nur einmal abstimmen :)

Da dieses Update mich sehr viel Zeit gekostet hat gehe ich von völliger Fehlerfreiheit aus, sollte ich damit falsch liegen, wüsste ichs dennoch gern ;)

Die Umfragen werden vor jedem !umfrage, !vote und !votes neu eingelesen, ein !reload ist bei Änderung also nicht erforderlich!
Kein Support per PN!

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1070
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Version 3.3

Ungelesener Beitrag von Linus » 04.07.2011, 00:30

Schnapsversion!

Diese Version bringt nun auch Quizze in den Bot! Dieser Menüpunkt wird, sobald ihr euch auf http://wkqb.de eingeloggt habt, links in der Navigation bei den anderen Untereinstellungen angezeigt (Spiele wurde in Hangman umbenannt, weil es sonst zu unübersichtlich würde)! Die Anleitung auf der Seite beschreibt auch, wie ihr Quizze erstellt. Achtet bitte darauf, das die Anzahl von Fragen und Antworten übereinstimmt, weil ihrs sonst neu eingeben müsst ;)

Im Chat gebt ihr mit "!quiz" eine Liste der Quizze aus, mit "!quiz ID" startet ihr ein Quiz. Die Fragen werden euch dann in zufälliger Reihenfolge gestellt ;) Es werden maximal 15 Fragen gestellt, damit ein Quiz nicht stundenlang dauern kann :P

Die Antwort auf die jeweilige Frage kann einfach so in den Chat geschrieben werden, Groß- und Kleinschreibung wird ignoriert. Vermeidet am besten Fragen nach einem Datum, denn wenn die Antwort 18.12. lautet, wird 18. Dezember natürlich nicht erkannt ;) Ihr habt 30 Sekunden Zeit, bis die nächste Frage gestellt wird.

Jede richtige Antwort bringt 2 Punkte, 10 Extrapunkte gibt es für denjenigen, der die meisten Fragen richtig beantwortet hat.

Ein Quiz kann nur alle 3 Minuten gestartet werden, Bot-Mods und höher können diese Sperre umgehen. Es kann nur ein Quiz zur gleichen Zeit aktiv sein!

Viel Spaß beim Quizzeln ;)

Zudem wurde noch ein Bug bei den Umfragen behoben, der bewirkte, dass bei mehreren Umfragen die Stimmen untereinander vertauscht wurden.
Kein Support per PN!

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1070
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Version 3.4

Ungelesener Beitrag von Linus » 05.07.2011, 00:35

So, 3.4 ist durch und bring folgendes:

- Jede Menge Bugfixes beim Quiz (Daher auch der Neustart aller Bots heute nachmittag, die Bugs haben zu teilweise völlig falscher Punktevergabe geführt)
- Bei Gleichstand kriegen die User mit den meisten richtigen Antworten 10 / Anzahl Punkte, also bei einer Person 10 Punkte, bei 2 sinds 5, bei 3 sinds 3, es wird immer abgerundet
- Wordmix/ChaoZ als neues Spiel.

Das Ziel von Wordmix ist, einen Buchstabensalat wieder in das Ursprungswort zu verwandeln. Die möglichen Wörter gebt ihr einfach auf http://wkqb.de ein, wobei zu beachten ist, dass nur die 26 Buchstaben erlaubt sind sowie die Mindestlänge der Worte 6 Zeichen sind. Worte, die diese Kriterien nicht erfüllen, werden automatisch entfernt, ihr könnt also bspw. eure Hangman-Wörter einfach kopieren, die unpassenden fliegen automatisch raus ;) Im Chat wird das Wort komplett in Klein-Buchstaben ausgegeben, um die Schwierigkeit zu erhöhen. Da dieses Spiel teilweise extrem schwer ist, bekommt ihr 5 Minuten Zeit für ein Wort!

Stellt ihr ein, dass Hinweise angezeigt werden, wird nach 2 1/2 Minuten der erste angezeigt. Dieser enthüllt den Anfangs- und den Endbuchstaben, halbiert jedoch im Gegenzug die Punkte, die man am Spielende erhält! Der zweite Hinweis wird nach 4 Minuten angezeigt und enthüllt einen zufälligen weiteren Buchstaben. Wird dieser Hinweis gezeigt, werden die Endpunkte auf ein Drittel gesenkt.

Die Basispunkte richten sich nach der Länge des Worts: Von 6 bis 10 sind die Basispunkte die Hälfte der Wortlänge, also 3, 3.5, 4, 4.5, 5! 11 bis 20 Zeichen bringen 7 Basispunkte, und alles über 20 bringt 15. Diese werden dann mit Tipp-Malus verrechnet und das Ergebnis abgerundet.

So bringt ein Wort mit 6 Zeichen ohne Hinweise 3 Punkte, ansonsten nur einen einzigen. Ein Wort mit 21 Zeichen bringt ohne Hinweise 15 Punkte, mit einem Hinweis noch 7 und mit beiden Hinweisen immerhin noch 5 Punkte.

Gestartet wirds im Chat mit "!wordmix", gelöst mit "!wordmix LÖSUNG".

Viel Spaß damit! ;)
Kein Support per PN!

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1070
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Version 3.5

Ungelesener Beitrag von Linus » 07.07.2011, 02:39

So, mit diesem Update kann ich endlich meine interne ToDo abschließen!

Dieses bringt nämlich die zeitgesteuerten Aktionen in den Bot! Dank der crontab-Syntax, die ihr von den Zitaten schon kennt, sind diese mit einer Flexibilität versehen, wie sie kein anderer Bot bieten kann, und dabei trotzdem (meiner Meinung nach) sehr einfach einzurichten!

Der Unterpunkt in der Navigation heißt "Kalender", lasst euch vom Namen nicht irritieren weil ihr keinen Kalender seht, aber "Zeitgesteuerte Aktionen" war ein bisschen lang für die Navigation ;)

Grundsätzlich folgt die Eintragung einer Aktion folgendem Schema, alles zwischen den [ und ] bezeichnet ein Textfeld:

Code: Alles auswählen

[MINUTE] [STUNDE] [TAG] [MONAT] [WOCHENTAG] [JAHR] [NACHRICHT]
Der Wochentag ist hier eine Besonderheit, da der Sonntag sowohl mit der 0 als auch mit der 7 angesprochen werden kann! Zudem kann beim Jahr nur ein * oder eine 4-stellige Jahreszahl eingegeben werden!

Hier könnt ihr zum einen ganz normale Werte eintragen:

Code: Alles auswählen

[0][0][1][1][1][2012][Frohes neues Jahr 2012]
Dieses Beispiel sendet an Neujahr 2012 die Nachricht "Frohes neues Jahr 2012" um 00:00 Uhr in den Chat, WENN der Wochentag ein Montag ist. Nicht sehr sinnvoll in diesem Fall, daher gibt es auch die Möglichkeit, einen * zu benutzen. Dieser bedeutet quasi "ist mir egal" bzw. "immer". Auch hierzu ein Beispiel:

Code: Alles auswählen

[0][0][1][1][*][*][Frohes neues Jahr]
Ihr seht, das ich eine 1 und die 2012 gegen einen * getauscht habe. Das ganze in Worten beschrieben wäre nun:
Sende jedes Jahr an Neujahr um 00:00 den Text "Frohes neues Jahr" in den Chat!
Möglich sind auch komma-getrennte Listen wie [0,15,30,45] bei den Minuten, das kennt ihr ja bereits von den Zitaten! Außerdem ist es auf der Kalender-Seite selbst noch einmal erklärt, dort auch mit noch mehr Beispielen :)

Bei Fragen hierzu meldet euch einfach im wkProjects-Chat, der ja im Seitenheader von http://wkqb.de verlinkt ist ;)

PS: Das einzige, was NICHT geht, sind Dinge wie */5 für "alle 5 FELD", also bei Minuten "alle 5 Minuten", bei Stunden "alle 5 Stunden" etc.
PPS: Mit diesem Update wurde auch der Nachteil der "wenigen Features" aus der Dokumentation gestrichen. Der Bot kann sich mittlerweile problemlos mit den anderen messen ;)
Kein Support per PN!

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1070
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Version 3.6

Ungelesener Beitrag von Linus » 10.07.2011, 14:32

Eben wurde v3.6 fertig und beinhaltet:

- Ein Bugfix in der KI mit den Umlauten (kleine Umlaute wurden nicht erkannt wenn ein großer gepostet wurde und umgekehrt) Danke an Maxs fürs melden! ;)
- Der Bot wird nun bei einer neuen Version automatisch neu gestartet!
- Der Bot wird nun bei Problemen wieder automatisch neugestartet (auch ohne Autostart-Häkchen)
Kein Support per PN!

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1070
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Version 3.7

Ungelesener Beitrag von Linus » 11.07.2011, 14:39

Ab sofort kann auf der "Hangman"-Seite auch festgelegt werden, ob die Ausgabe als reiner Text ausgegeben wird, oder ob stattdessen Bilder ausgegeben werden sollen!

Der Dank für die Bildersets und den Generator geht an http://wktools.net :)
Kein Support per PN!

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste