Leider wieder ein Problem mit den Bots

Der wkQuoteBot ist ein weiterer Bot, der Zitate in den Chat sendet und User begrüßt.
koc
Beiträge: 9
Registriert: 27.11.2011, 19:05

Leider wieder ein Problem mit den Bots

Ungelesener Beitrag von koc » 07.12.2011, 08:01

Hallo,

leider habe ich schon wieder ein Problem mit den Bots. Mir sind heute Nacht gleich drei Stück verschwunden. Auf der Seite wkqb.de sehe ich sie zwar noch, aber sie sind aus dem Chat verschwunden. Weder in der Topliste, noch in der Liste angemeldeter User tauchen sie mehr auf.

Woran kann das liegen?

Mein Chat: http://server1.webkicks.de/ratgeber/

Danke schonmal

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1085
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Leider wieder ein Problem mit den Bots

Ungelesener Beitrag von Linus » 07.12.2011, 15:40

Zumindest nicht an mir, eine Löschung im Chat kommt keinesfalls von meiner Seite.
Kein Support per PN!

koc
Beiträge: 9
Registriert: 27.11.2011, 19:05

Re: Leider wieder ein Problem mit den Bots

Ungelesener Beitrag von koc » 07.12.2011, 15:47

Ich weiß nicht, warum, aber sie sind heute Nacht "verschwunden".

Aus der Top-Liste sind sie auch verschwunden. Und bei den "angemeldeten Nutzern" werden sie als " " geführt.

Maxs
Moderator
Beiträge: 551
Registriert: 09.10.2008, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Leider wieder ein Problem mit den Bots

Ungelesener Beitrag von Maxs » 07.12.2011, 16:45

Hast du schon mal im Adminmenü bei Löschungen nachgeschaut?
Aber Zischdings hat ja mal geschrieben, dass da ein Fehler in den Datensätzen war, vielleicht hat das damit zu tun. Das war doch auch bei dir, oder?
Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

koc
Beiträge: 9
Registriert: 27.11.2011, 19:05

Re: Leider wieder ein Problem mit den Bots

Ungelesener Beitrag von koc » 07.12.2011, 16:54

ja, das war aber vorher und wurde ja inzwischen behoben.

Und lt Admin-Menü gabs bisher keine Löschungen.

Maxs
Moderator
Beiträge: 551
Registriert: 09.10.2008, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Leider wieder ein Problem mit den Bots

Ungelesener Beitrag von Maxs » 07.12.2011, 17:42

Dann sieht das wirklich nach einem Datensatz-Problem aus. Kannst du dich denn mit den Botnicks einloggen?
Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

koc
Beiträge: 9
Registriert: 27.11.2011, 19:05

Re: Leider wieder ein Problem mit den Bots

Ungelesener Beitrag von koc » 07.12.2011, 17:45

Nein. Die sind weg.

Maxs
Moderator
Beiträge: 551
Registriert: 09.10.2008, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Leider wieder ein Problem mit den Bots

Ungelesener Beitrag von Maxs » 07.12.2011, 18:14

Dann würde ich mal eine E-Mail an den Support mit den Verweis auf diesen Thread schreiben. Die E-Mail-Adresse lautet: support@webkicks.de
Aber ich glaube, dass Zischdings das hier sowieso lesen wird. ;)

Edit: Oder eben Webkicks :wink:
Zuletzt geändert von Maxs am 07.12.2011, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Webkicks
Webkicks - Team
Beiträge: 703
Registriert: 02.05.2003, 00:16
Kontaktdaten:

Re: Leider wieder ein Problem mit den Bots

Ungelesener Beitrag von Webkicks » 07.12.2011, 18:21

Wir haben die defekten Datensätze gerade repariert, die Ursache - vor allem gleich in dieser Häufigkeit - ist aber im Moment leider noch völlig unklar.

koc
Beiträge: 9
Registriert: 27.11.2011, 19:05

Re: Leider wieder ein Problem mit den Bots

Ungelesener Beitrag von koc » 07.12.2011, 18:37

danke vielmals

nockiro
Beiträge: 4
Registriert: 09.10.2011, 14:27

Re: Leider wieder ein Problem mit den Bots

Ungelesener Beitrag von nockiro » 11.12.2011, 10:20

Hallo liebes Forum,
Bei mir ist leider das selbe Problem aufgetaucht - haargenau das selbe Problem - kein Name, aber eine leere Stelle in der Datenbank - keine Löschung, aber auch der Name geht nicht einzuloggen, wenn ich aber einen Versuch starte, den Bot neu zu registrieren, ist der Name schon vergeben.
Leider sehe ich auch keinen Punkt bei www.wkqb.de den Login-Namen umzuändern, so das ich den Bot auf einen anderen NAmen registrieren könnte...
Woran liegt das? Wieder ein Datenbank-Problem??

Bitte um baldige Antwort,
MfG,
Nockiro

Webkicks
Webkicks - Team
Beiträge: 703
Registriert: 02.05.2003, 00:16
Kontaktdaten:

Re: Leider wieder ein Problem mit den Bots

Ungelesener Beitrag von Webkicks » 11.12.2011, 10:39

Auch hier lag wieder ein Datensatzfehler vor, wir haben ihn nun korrigiert.

nockiro
Beiträge: 4
Registriert: 09.10.2011, 14:27

Re: Leider wieder ein Problem mit den Bots

Ungelesener Beitrag von nockiro » 11.12.2011, 10:57

Vielen Dank im Namen unserer Chatter ;)

nockiro
Beiträge: 4
Registriert: 09.10.2011, 14:27

Re: Leider wieder ein Problem mit den Bots

Ungelesener Beitrag von nockiro » 20.12.2011, 14:05

Leider muss ich noch einmal stören, da ich annehme, dass das selbe Problem noch einmal aufgetreten ist.
Es ist der gleiche Fehler wie vorher, deswegen nehme ich an, dass es wieder ein Datenbankproblem gibt.
Wenn ich falsch liege, dann korriegiert mich bitte.

Es wäre nett, wenn jemand von Webkicks diesen Fehler noch einmal korrigieren könnte.
Mfg,
Nockiro

Webkicks
Webkicks - Team
Beiträge: 703
Registriert: 02.05.2003, 00:16
Kontaktdaten:

Re: Leider wieder ein Problem mit den Bots

Ungelesener Beitrag von Webkicks » 20.12.2011, 19:47

Wir haben den Datensatz repariert, die eigentliche Ursache des Problems bisher aber leider noch nicht behoben. Für Hinweise die bei der Eingrenzung der Ursache helfen können (z.B. das Problem tritt immer nur zu einem bestimmten Zeitpunkt auf) sind wir dankbar.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste