Nicknamen von Prominenten

Alles was sonst nirgendwo reinpasst ;-)
specht
Beiträge: 23
Registriert: 26.12.2007, 00:24
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Nicknamen von Prominenten

Ungelesener Beitrag von specht » 11.12.2011, 16:10

Manchmal kommt es vor, daß sich Gäste im Chat mit Prominentennamen einloggen, wie z.B. dieterbohlen oder tinaturner usw...
Ist das erlaubt? Und wie kann man das verhindern?
Danke für die Mühe :)
Liebe Grüße

Specht

? Mit Musik geht alles besser! ?

Benutzeravatar
bine_1
Beiträge: 197
Registriert: 26.05.2011, 20:30

Re: Nicknamen von Prominenten

Ungelesener Beitrag von bine_1 » 11.12.2011, 17:09

Hey.

Also ich habe mal was zu "geschützten Namen" in einem Forum gelesen, was dadurch angeklagt wurde.Naja man könnte die Namen zu den Nick Sperrlisten hinzufügen. Aber das würde eine ziemlich lange Liste werden.
Finde ich einen Interessanten Beitrag:
http://www.ironsport.de/klage_gegen_forum.html

(Soll keine Fremdwerbung sein, nur damit ihr nicht denkt ich lüge)

BumBumBass

Re: Nicknamen von Prominenten

Ungelesener Beitrag von BumBumBass » 11.12.2011, 18:31

@bine_1
bitte den artikel vollständig lesen dann wüsstest du dass eine sperrliste nich notwendig ist
1. handelt es nicht um den gebrauch eines namens sondern einer geschützen marke. namen sind nie geschützt. z.b. heisst ein arbeitskollege von mir auch dieter bohlen. was sollte der denn machen. jeden tag ne klage erhalten wenn er sich irgendwo anmeldet ???
2. hat die gegenseite selbst so wenig glauben an die eigene sache dass das gericht in dem besagten fall ein versäumnis urteil erlassen musste. die klage ist abgewiessen.

@ specht nicknamen wie von dir angefragt dürfen selbstverständlich benutzt werden. bedenklich könnte es höchstens werden wenn sich ein user nicht nur einen solchen namen gibt sondern auch vorgibt diese person zu sein und ggf durch handlungen das ansehen der person schädigt. dabei muss die person für die sich ein user ausgibt nicht unbedingt ein promi sein.
ebenso wäre ich vorsichtig mit geschützen markennamen oder mit firmennamen auch wenn in dem urteil ein geschützter markenname benutzt wurde

specht
Beiträge: 23
Registriert: 26.12.2007, 00:24
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Nicknamen von Prominenten

Ungelesener Beitrag von specht » 12.12.2011, 12:08

Vielen Dank für die Antworten. Ich meine die Nicks werden gewählt, damit sich manche User profilieren können, denn nichts fällt mehr auf als ein bekannter Name :lol:
Liebe Grüße

Specht

? Mit Musik geht alles besser! ?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste