Webcam in den Chat einbinden

Wünsche für neue Funktionen gehören in dieses Forum.
Antworten
Julian_aus_Essen
Beiträge: 3
Registriert: 20.09.2009, 17:52

Webcam in den Chat einbinden

Ungelesener Beitrag von Julian_aus_Essen » 26.09.2009, 20:12

Hallo.

gibt es eine Möglichkeit, dass die User Ihre Webcam für den chat nutzten können? Ich habe eigenen Webspace mit 4 GB Speicher und unbegrenzt Traffic. Also ich stelle mir das so vor:

In der Onlineliste ist hinter dem Nick ein kleines Bild und wenn ein user darauf klickt, kann er seine webcam anmachen.. Ist das möglich?

Mit freundlichen Grüßen: Julian

Christian32595
Beiträge: 9
Registriert: 07.01.2006, 12:30
Wohnort: Salzgitter
Kontaktdaten:

Re: Webcam in den Chat einbinden

Ungelesener Beitrag von Christian32595 » 26.09.2009, 20:36

Auf deinen Webspace kannst du ja eine Flash-Datei (.swf), die sich mit den Webcams des Users verbinden bzw. anzeigen, anlegen.
Also gehen würde es. Allerdings ist dieser Wunsch eigentlich eher individuell. Und hat nichts mit Verbesserungen oder Erweiterungen des Chat-Systems "Webkicks" zu tun.
Webkicks wird sicherlich keine Funktion anbringen um die User live über Webcam zu sehen. Das wäre zu viel traffic-kosten und zu viel Serverlast.

Chris

Julian_aus_Essen
Beiträge: 3
Registriert: 20.09.2009, 17:52

Re: Webcam in den Chat einbinden

Ungelesener Beitrag von Julian_aus_Essen » 27.09.2009, 09:22

Nein, dass ist nicht die richtige antwort,

Ich meine es gibt ja so anbieter. dann fügt man sich einen streifen in den chat z.B. 5 und dann können die user von 5 leuten die webcam sehen per html über dem server oder so

MC_Buggel
Beiträge: 14
Registriert: 06.04.2005, 09:43

Re: Webcam in den Chat einbinden

Ungelesener Beitrag von MC_Buggel » 29.09.2009, 13:04

für solche sachen gibt es doch msn oder skype mit der konferenz schaltung...da braucht man keinen chat dafür
zudem glaube ich das nicht jeder chatten und cammen will...sprich es würde eher wie es schon gesagt wurde "individuell" sein dieser wunsch und kein allgemeiner verbesserungswunsch
mich persönlich würde es glaube ich eher stören in der online liste noch webcam bilder eingebunden zu sehen...aber ist geschmackssache

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste