Die Möglichkeit den Alias zu ändern

Wünsche für neue Funktionen gehören in dieses Forum.
Antworten
Honey_
Beiträge: 4
Registriert: 03.08.2012, 00:38

Die Möglichkeit den Alias zu ändern

Ungelesener Beitrag von Honey_ » 04.11.2012, 16:44

Hi, ich hab ja schon vorher ein anderes Thema hier erstellt, aber jetzt ist mir noch eingefallen, dass es praktisch wäre, wenn man seinen Usernamen ändern könnte. Nicht dauernd, das wäre nervig, sondern alle zwei Monate oder so. Was haltet ihr davon?

Benutzeravatar
harry2109
Beiträge: 336
Registriert: 10.01.2010, 15:05
Wohnort: Nordhorn
Kontaktdaten:

Re: Die Möglichkeit den Alias zu ändern

Ungelesener Beitrag von harry2109 » 04.11.2012, 16:49

Wenn jemand seinen Usernamen ändern möchte kann er seinen Nick löschen und sich mit einem Neuen Nick wieder anmelden.
Solltet ihr Rechtschreibfehler finden könnt ihr sie behalten denn ich Brauch sie nicht!

www.harry2109.de

Benutzeravatar
bine_1
Beiträge: 197
Registriert: 26.05.2011, 20:30

Re: Die Möglichkeit den Alias zu ändern

Ungelesener Beitrag von bine_1 » 04.11.2012, 18:19

Hey.

Eine andere Möglichkeit wäre noch die Nickänderungsfunktion.
http://www.wkforum.de/viewtopic.php?t=11502


LG

bine

Honey_
Beiträge: 4
Registriert: 03.08.2012, 00:38

Re: Die Möglichkeit den Alias zu ändern

Ungelesener Beitrag von Honey_ » 10.11.2012, 17:40

@harry2109: Würd ich ja tun, wenn ich nicht Gründer wäre, in dem chat, in dem ich es tun will und mich nicht nicht löschen könnte.
@bine_1: an sich nicht schlecht....

Benutzeravatar
harry2109
Beiträge: 336
Registriert: 10.01.2010, 15:05
Wohnort: Nordhorn
Kontaktdaten:

Re: Die Möglichkeit den Alias zu ändern

Ungelesener Beitrag von harry2109 » 10.11.2012, 17:59

Wenn du Gründer bist leg dir einen neuen Nick zu und geb dem Admin rechte!
Solltet ihr Rechtschreibfehler finden könnt ihr sie behalten denn ich Brauch sie nicht!

www.harry2109.de

Benutzeravatar
Mogli
Beiträge: 462
Registriert: 18.10.2010, 23:42
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Die Möglichkeit den Alias zu ändern

Ungelesener Beitrag von Mogli » 11.11.2012, 00:39

Hallo Honey,

es ist aus technischen Gründen nicht möglich den Nick zu ändern. Dein Nick ist, zusammen mit deinem Chat, in einer Datenbank gespeichert und das kann man nicht so ohne weiteres ändern. Die einzigen Möglichkeiten sind, wie schon geschrieben, den Chat zu löschen und dich mit deinem gewünschten Nick neu anzumelden, oder du registrierst deinen Wunschnick und gibst dem dann Adminrechte.

Das Nickänderungsskript, das Bine gepostet hast, ist m. E. keine Ideallösung. Es wird zwar im Chat der "neue Wunschnick" angezeigt. Wenn man allerdings die Onlineliste auf der Startseite aktiviert hat, dann wird nachwievor der ursprüngliche Nick angezeigt.

Schöne Grüße
Mogli
Großschreibung, Punkt und Komma sind nicht schwer und erfreut den Leser sehr! :-)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast