Link zum Chatroom in den Newslettern deaktivieren :-)

Wünsche für neue Funktionen gehören in dieses Forum.
Antworten
Klick0000
Beiträge: 50
Registriert: 04.02.2012, 02:11
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Link zum Chatroom in den Newslettern deaktivieren :-)

Ungelesener Beitrag von Klick0000 » 19.06.2013, 17:11

Hallo,

Den Link zum Chatroom müsste man in den Newslettern deaktivieren können :mrgreen:

Nicola

Benutzeravatar
bine_1
Beiträge: 197
Registriert: 26.05.2011, 20:30

Re: Link zum Chatroom in den Newslettern deaktivieren :-)

Ungelesener Beitrag von bine_1 » 19.06.2013, 19:17

Finde ich nicht - so weiß der jenige, wo er/sie den Chat immerhin finden kann.

Also bin dagegen.

Klick0000
Beiträge: 50
Registriert: 04.02.2012, 02:11
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: Link zum Chatroom in den Newslettern deaktivieren :-)

Ungelesener Beitrag von Klick0000 » 19.06.2013, 20:40

Huhu Bine,

Ich meinte auch "nach Wahl", also nur wenn man möchte


Nicola

Maxs
Moderator
Beiträge: 551
Registriert: 09.10.2008, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Link zum Chatroom in den Newslettern deaktivieren :-)

Ungelesener Beitrag von Maxs » 20.06.2013, 00:16

Ich verstehe den Sinn dahinter nicht. Das macht es dem User doch nur schwerer, den Chat zu finden, wenn er sich durch den Newsletter nach einer längeren Zeit wieder mal einloggen möchte und die URL vielleicht vergessen hat. :?
Kannst du vielleicht ein Beispiel nennen, für das das nötig / gut wäre?
Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Klick0000
Beiträge: 50
Registriert: 04.02.2012, 02:11
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: Link zum Chatroom in den Newslettern deaktivieren :-)

Ungelesener Beitrag von Klick0000 » 20.06.2013, 12:51

Hy Maxs,

Den Link zum Chatroom kann man theoretisch auch selbst in den Newlettern angeben.

Der Link der jetzt automatisch in den Lettern steht führt NICHT zur eigenen Loginseite sondern lediglich zum Chatroom.
D.h Leute die darauf klicken die werden nicht zur eigenen Loginseite geführt

Nicola

Webkicks
Webkicks - Team
Beiträge: 684
Registriert: 02.05.2003, 00:16
Kontaktdaten:

Re: Link zum Chatroom in den Newslettern deaktivieren :-)

Ungelesener Beitrag von Webkicks » 21.06.2013, 11:24

Bis vor einiger Zeit führte der Link - falls im Adminmenü hinterlegt - zur URL der eigenen Loginseite. Leider trafen bei uns aber immer wieder Beschwerden von Chattern ein, weil die URL falsch/veraltet war und nur zu einer Fehlerseite oder einer nicht mehr funktionierenden Loginseite geführt hat. Teilweise führte das dann auch dazu, dass die im Newsletter verlinkte Loginseite zu einem völlig anderen Chat gehörte. Aufgrund dieser Probleme blieb uns leider keine andere Wahl als den Link zu ändern.

Benutzeravatar
ZischDings
Moderator
Beiträge: 672
Registriert: 22.12.2004, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Link zum Chatroom in den Newslettern deaktivieren :-)

Ungelesener Beitrag von ZischDings » 21.06.2013, 12:31

Klick0000 hat geschrieben:Den Link zum Chatroom kann man theoretisch auch selbst in den Newlettern angeben.
Den Link zur eigenen Loginseite aber auch - und das nicht nur theoretisch ;)
Meine Meinung steht fest, verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen!

http://www.wasguckstu.de

Klick0000
Beiträge: 50
Registriert: 04.02.2012, 02:11
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: Link zum Chatroom in den Newslettern deaktivieren :-)

Ungelesener Beitrag von Klick0000 » 21.06.2013, 14:27

Dann würden aber 2 Links drinstehen, Zischdings :mrgreen:

Benutzeravatar
ZischDings
Moderator
Beiträge: 672
Registriert: 22.12.2004, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Link zum Chatroom in den Newslettern deaktivieren :-)

Ungelesener Beitrag von ZischDings » 21.06.2013, 15:05

Und wo ist das Problem? Dann würde immerhin einer davon 100%ig zum Chat führen :lol:
Meine Meinung steht fest, verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen!

http://www.wasguckstu.de

Klick0000
Beiträge: 50
Registriert: 04.02.2012, 02:11
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: Link zum Chatroom in den Newslettern deaktivieren :-)

Ungelesener Beitrag von Klick0000 » 21.06.2013, 18:41

Weil mein Chat nur unter meiner Domain laufen soll und nicht über die Domain der Chatadresse

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste