eigene Texte für die Hilfeseite

Wünsche für neue Funktionen gehören in dieses Forum.
Antworten
keine
Beiträge: 72
Registriert: 09.05.2004, 20:13
Kontaktdaten:

eigene Texte für die Hilfeseite

Ungelesener Beitrag von keine » 30.09.2013, 17:46

Ich wollt mal fragen ob es möglich wäre, dass man die Hilfeseite um eigene Texte erweitern könnte? Also einen Bereich wo man selbst etwas rein schreiben kann, was nicht in der allgemeinen Hilfe zu finden ist. Dadurch dass man ja im Chat etliche Scripte hinzu fügen kann, ergibt sich da manchmal der Bedarf, bestimmte Funktionen in der Hilfe zu erklären. Eine eigene Hilfeseite könnte man zwar auch in den Links einfügen. Aber es würde wohl eher verwirren als helfen, wenn gleich 2 Hilfelinks drinnen sind.

Falls das nicht möglich ist, wäre es dann vielleicht möglich einen Link anzugeben der dann in der Hilfe angezeigt wird, wo man dann zu der eigenen Hilfeseite weiter geleitet wird?

Ich fände auch gut wenn man die Faq um eigene Fragen und Antworten erweitern könnte. Und was ich auch noch gut fände, wäre ein Verweis auf euer Wiki in der Hilfe, besonders bei technischen Problemen ist das sehr hilfreich für die User.

keine
Beiträge: 72
Registriert: 09.05.2004, 20:13
Kontaktdaten:

Re: eigene Texte für die Hilfeseite

Ungelesener Beitrag von keine » 08.07.2014, 15:00

Ich krame mal meinen alten Wunsch nochmal hervor. Ich habe gemerkt, dass ich wohl nicht so deutlich beschrieben hatte, was ich eigentlich möchte. Deswegen versuch ichs nochmal, denn ein paar Sachen davon fände ich äußerst nützlich.
  • Ich fände es super wenn man die FAQ selbst erweitern könnte, also eigene Fragen und Antworten rein setzen. Ich habe zwar inzwischen eine auführliche Anleitung geschrieben in meinem Forum und einen Link dazu rein gesetzt im Chat. Aber neue User schauen ja eher als erstes in die Hilfe und da fänd ich es gut, wenn man da wenigstens die wichtigstens die Sachen direkt da rein schreiben könnte.
  • Eine Möglichkeit wo man einen Link angeben kann (einschl. kurzer Infotext dazu) der dann in der Hilfe automatisch angezeigt wird, so könnte ich dort direkt meine Anleitung verlinken.
  • Bei den selbst erstellten Befehlen würde ich gerne einen allgemeinen Text für alle Befehle schreiben, der für die User von Nutzen sein könnte.
Es wäre schön wenn man wenigstens einen Teil davon ermöglichen könnte.

Dann ist mir noch etwas zusätzlich eingefallen. Ist zwar etwas anderes, aber passt ja auch hier dazu, weils ja in der Hilfe angezeigt wird. Bei den selbst erstellten Befehlen kommen ja alle nach Alphabet. Jedoch sind alle gemeinsam gelistet, egal für welche Usergruppe. Für meine Mods ist das etwas unübersichtlich, wenn sie schauen wollen was für Befehle es für sie gibt. Könnte man die Befehlsliste da so gestalten wie bei den schon installierten Befehlen? Also dass es nach Usergruppen geht, oben User, dann Mod und dann Admin Befehle. Was ich noch nützlich fände wäre wenn man selbst Gruppen erstellen könnte, in die man bestimmte Befehle einsortiert. Also nicht Usergruppen, sondern Themen die ich selbst fest lege.

Benutzeravatar
Mogli
Beiträge: 467
Registriert: 18.10.2010, 23:42
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: eigene Texte für die Hilfeseite

Ungelesener Beitrag von Mogli » 08.07.2014, 18:46

Hallo keine,

hast du eigentlich in der Adminkonsole bei den Einstellungen: " "spezielle Befehle" in Hilfe anzeigen
(selbst erstellte globale Chatbefehle)"
den Haken gesetzt? Dann sehen nämlich deine User auch den eigenen Hilfetext, den du beim Erstellen eines Befehls eingegeben hast!

Schöne Grüße
Mogli
Großschreibung, Punkt und Komma sind nicht schwer und erfreut den Leser sehr! :-)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

keine
Beiträge: 72
Registriert: 09.05.2004, 20:13
Kontaktdaten:

Re: eigene Texte für die Hilfeseite

Ungelesener Beitrag von keine » 08.07.2014, 20:26

Ja natürlich, das hab ich, wird ja auch angezeigt. Ich meinte aber etwas allgemeines, keine einzelnen Infos.

TeSa
Beiträge: 1
Registriert: 17.10.2014, 13:46

Re: eigene Texte für die Hilfeseite

Ungelesener Beitrag von TeSa » 17.10.2014, 13:50

Ich zieh das Thema auch mal nach oben :lol:

Ich fände es ebenfalls super, wenn man in der Hilfeseite eigene Texte zufügen könnte oder auch bei den Nutzungsbedingungen etwas mehr zufügen könnte wie z.b. eigene Regeln für den Chat die man Aktzeptieren muss um sich zu Registrieren.

LG

TeSa :mrgreen:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste