Mit raw.cgi einzelne Räume ansprechen können

Threads aus der Wunschecke landen hier, wenn eine Umsetzung geplant ist.
Gesperrt
Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1075
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Mit raw.cgi einzelne Räume ansprechen können

Ungelesener Beitrag von Linus » 01.01.2010, 22:40

Zunächst einmal der Link zum ersten Thread, auf den es leider seit zweieinhalb Jahren keine Antwort seitens WK gab: http://wkforum.de/viewtopic.php?t=12891

Ums also noch einmal zu wiederholen: Mit der Datei raw.cgi, die alle eingeloggten User im Chat beinhaltet, sollen auch andere Räume angesprochen werden können, als Beispiel: http://serverX.webkicks.de/cgi-bin/raw.cgi?cid=CID&raum=main.

Wie aus dem alten Thread ja hervorgeht waren ja doch einige Leute dafür, daher befand ich diesen Thread für würdig, hier noch einmal aufgegriffen zu werden :)

Webkicks
Webkicks - Team
Beiträge: 685
Registriert: 02.05.2003, 00:16
Kontaktdaten:

Re: Mit raw.cgi einzelne Räume ansprechen können

Ungelesener Beitrag von Webkicks » 02.01.2010, 16:57

Bevor es weitere 2,5 Jahre dauert: Ist umgesetzt :)

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1075
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Mit raw.cgi einzelne Räume ansprechen können

Ungelesener Beitrag von Linus » 02.01.2010, 17:28

Wie geil^^ Vielen Dank!!

masterronnow
Beiträge: 182
Registriert: 18.04.2006, 18:33
Wohnort: Berlin

Re: Mit raw.cgi einzelne Räume ansprechen können

Ungelesener Beitrag von masterronnow » 02.01.2010, 17:41

Was genau bringt denn nun diese Funktion? Ich kann dem Thread und dem alten Thread nicht so wirklich was entnehmen.

Viele Grüße
masterronnow

MC_Buggel
Beiträge: 14
Registriert: 06.04.2005, 09:43

Re: Mit raw.cgi einzelne Räume ansprechen können

Ungelesener Beitrag von MC_Buggel » 02.01.2010, 18:20

ist eigentlich (denke ich) ganz einfach zu erklären
wenn man sich (auf seiner homepage oder sonnst wo) eine Online Liste (zum beispiel für eine eigene Loginseite, oder aber um allgemein sehen zu können wer gerade wo ist) bastelt, dann hat man eben so die möglichkeit das man jeden Raum einzeln anwählen kann, also das man sieht User XYZ ist gerade in Raum "blubb" und User Egon ist in Raum "Away" und so weiter, statt das man eben nur allgemein sieht wer gerade online ist im Chat

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1075
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Mit raw.cgi einzelne Räume ansprechen können

Ungelesener Beitrag von Linus » 02.01.2010, 18:53

Das ist richtig, das Hauptaugenmerk liegt aber darauf, dass diese Variante ressourcenschonender ist als den Onlinelistenframe auszulesen, sofern man seine OL mit PHP selbst gestaltet.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast