Virtuellen Nick sprechen lassen …

Fragen zu HTML, CSS, eigenen Erweiterungen etc.
Knuddelmonster
Virtuellen Nick sprechen lassen …

Ungelesener Beitrag von Knuddelmonster » 14.05.2010, 11:42

Eine kleine Frage an unsere Scripter hier …
Das Thema mal etwas genauer erklärt um was es hier eigentlich geht !

Wir kennen sicher alle das Problem mit Chattern die sich wenig bis gar nicht einbringen, jeder mit Admin oder Mod rechten im Chat würde diesen Chatter mal gerne einen kleinen Denkanstoß geben, nur möchte er es nicht mit seinen eigenen Nick machen !

Es gibt ja die Möglichkeit einen Virtuellen Nick in die Online-Liste zu setzten, nun ist die Frage, ob man mit einem extra Eingabefeld das natürlich auf dem eigenen Web-Space liegt, und dessen Link dafür, nur für Admin´s und Mod´s im Eingabe-Frame des Chat´s sichtbar ist (sollte sich als kleines Popup öffnen), über diesen Virtuellen Nick nun eine Nachricht in den Chat-Stream zu schreiben ?
Genauer gesagt also, es besteht dann die Möglichkeit, dass die Admin´s und Mod´s über diesen Nick, ohne ihren eigenen Nick im Stream zu zeigen einen Text einbringen und somit den Chatter der angesprochen wird etwas mitzuteilen …
Wenn es mit dem Virtuellen Nick nicht möglich ist, so könnte ich mir auch vorstellen das man einen Art Bot in den Chat setzt, der dann eben unter diesen Nick den Texte sendet …

... euer Knuddelmonster mit leicht rauchenden Kopf

Linus
Moderator
Re: Virtuellen Nick sprechen lassen …

Ungelesener Beitrag von Linus » 14.05.2010, 12:15

Logge dich doch einfach zweimal mit verschiedenen Nicks ein, das sollte das Problem doch bereits lösen?

Knuddelmonster

Ungelesener Beitrag von Knuddelmonster » 14.05.2010, 12:58

Hallo ...

@re:Linus
erst mal danke für deine Antwort, aber !!!

Das ich selber mich mit einen zweiten Nick einlogge ist ja ein alter Hut, aber es bringt nicht den gewünschten erfolg den ich eigentlich beabsichtige ...

Um es zu verdeutlichen, wenn ich mich ein zweites mal einlogge dann kann den Nick auch nur ich benutzen, nun möchte ich aber haben das genau zb. dieser nicht von meinem ADMIN2 und ADMIN3, sowie auch von meinen MOD1 und MOD2 genutzt werden kann, also wenn die einen Text schreiben, Sie dies über diesen NICK eben machen können !!!

LG Knuddelmonster ...

Linus
Moderator

Ungelesener Beitrag von Linus » 14.05.2010, 13:56

Naja, so wie ich das sehe ginge das schon... Wenn deine adneren Admins/Mods die URL des Eingabeframes haben können sie auch mit ihm schreiben während du eigentlich mit ihm eingeloggt bist. Allerdings hat dies immer einen Nachteil, wenn eine Frage kommt á la "Wie gehts dir?":

StillerChatter: Wie gehts dir eigentlich, VirtuellerNick?
VirtuellerNick: Ganz gut, und selbst?
VirtuellerNick: Schlecht.

Wenn also zwei Teammitglieder schreiben, und jeder von ihnen quasi das genaue Gegenteil sagt... Wirkt schon komisch, nicht?

Knuddelmonster

Ungelesener Beitrag von Knuddelmonster » 14.05.2010, 15:33

@re:Linus

Sogesehen hast du recht, aber es bringt auch ein wenig frohsinn, kommt natürlich auch ein wenig drauf an wie der Virtuelle Nick heist. (Bei "DerClown" würde das ja nichts machen :lol: )

So, spass bei Seite, nun beschäftigt mich nur mehr eine Frage, wie setze ich das um ...
  • 1. wie bekomme ich einen Link in die Menüliste im Eingabeframe (also dort wo auch "reconnect usw. ist)
    2. das benötigte Eingabefeld als "Form-Mailer"? der auf ein PHP-Script verweist ???
    3. das Script (PHP - Script ???) welches den Text in den Chat sendet ???
... also das mit dem Eingabefeld und den Text in ein PHP zu senden müsste ich hinbekommen, auch das mit dem PHP-Script der den Text dann in den Chat sendet (sowas hab ich ja schon laufen als"Letzter Login anzeigen") das könnte ich ja anpassen, aber wie bekomme ich einen Link in den Eingabe-Frame zu den anderen Links ???

Für einen Tipp oder einen Hinweis oder ein Script wäre ich dankbar :wink:

LG Knuddelmonster

Antworten