Badwordskript mit Umlauten?

Fragen zu HTML, CSS, eigenen Erweiterungen etc.
Dershac
Beiträge: 12
Registriert: 28.05.2010, 16:47

Badwordskript mit Umlauten?

Ungelesener Beitrag von Dershac » 28.05.2010, 16:55

Hallo,

ich habe versucht auch Wörter mit Umlaut ersetzen zu lassen... das geht nur leider nicht.

Zum Beispiel:
süß -> sauer

geht nicht

da ich inzwischen mehrere Versuche hatte und im Skript auch "süß" -> sauer habe, geht das... nur tippt ja keiner im Chat mit html code ein.

Die Ausgabe mit Umlauten (z.B. rot -> grün) geht ja wenn man (a) das von FC Keller nimmt oder mit ü usw arbeitet - Problem eben nur: in der Eingabe erkennt das Skript die Sonderzeichen nicht.

Ich habe schon einiges probiert...

/s%C3%BC%C3%9F/i,
/süß/i,
/süß/i,
/süß/i

wird alles ignoriert und weiterhin "süß" ausgegeben.

Kann mir einer bitte helfen?

Danke schon mal :)

1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 866
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: Badwordskript mit Umlauten?

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 28.05.2010, 17:04

für einfache wortersetzungen braucht man keine regulären ausdrücke. damit sollte es laufen:

Code: Alles auswählen

unescape("s%FC%DF")
wenn man allerdings umlaute in regulären ausdrücken braucht (z.B. um groß und kleinschreibung abzudecken - SÜß auch ersetzen) wird es wohl etwas komplizierter

Dershac
Beiträge: 12
Registriert: 28.05.2010, 16:47

Re: Badwordskript mit Umlauten?

Ungelesener Beitrag von Dershac » 28.05.2010, 17:24

So richtig noch nicht...

Code: Alles auswählen

var suchworte= new Array(/unescape("s%FC%DF")/i,/blabla/i);
var ersetzen = new Array('sauer', 'blaaablaaa');
gibt weiterhin auch süß im Chatstream aus (ein Simikolon hinter ...DF"); hatte ich auch probiert.. gleiches Ergebnis).

:(

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1124
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Badwordskript mit Umlauten?

Ungelesener Beitrag von Linus » 28.05.2010, 18:05

Code: Alles auswählen

var suchworte= new Array(unescape("s%FC%DF"),/blabla/i);
var ersetzen = new Array('sauer', 'blaaablaaa');
So vllt?

Dershac
Beiträge: 12
Registriert: 28.05.2010, 16:47

Re: Badwordskript mit Umlauten?

Ungelesener Beitrag von Dershac » 28.05.2010, 18:18

Ja, so geht es... 8)
Dass ich da nicht selbst drauf komme :lol:

Danke :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste