flüstern sperren für alle?

Fragen zu HTML, CSS, eigenen Erweiterungen etc.
1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 865
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: flüstern sperren für alle?

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 02.05.2010, 15:07

Wenn du wktools nutzt dann musst du folgendes als Badword eingeben:

Code: Alles auswählen

^\/f\s
das \s bedeutet ein leerzeichen (man könnte stattdessen genauso gut ein richtiges leerzeichen dahinter setzen), damit andere Befehle die mit /f anfangen nicht auch "verstümmelt" werden und als Ersetzung wie gesagt was du willst.
das / am anfang und /i am ende wird von wktools automatisch ergänzt damit man eben auch normale Badwords einfach als Wort eintragen kann und nicht erst noch reguläre ausdrücke lernen muss ;)

NiciMarci
Beiträge: 74
Registriert: 17.03.2010, 13:49

Re: flüstern sperren für alle?

Ungelesener Beitrag von NiciMarci » 02.05.2010, 19:33

habe es nun genau so getestet aber nix passiert zwar wird jetzt komischer weise nicht mehr die Farbe geändert des Nuckes wie es vorher war , das ist schonmal ein Anfang aber die Wörter funzeln garnicht egal welches...Ich weiss immer noch nciht weiter...hoffentlich hattet ihr ein schönen 1sten Mai

Benutzeravatar
hamigra
Beiträge: 567
Registriert: 31.08.2006, 16:02
Wohnort: Werdau
Kontaktdaten:

Re: flüstern sperren für alle?

Ungelesener Beitrag von hamigra » 02.05.2010, 19:52

Im Badwordscript findest du einmal folgende Zeilen.
1. (Das sind Beispiele!!!)

Code: Alles auswählen

var suchworte= new Array(/arschloch/i, /badword2/i, /badword3/i);
2. (Auch nur Beispiele!!!)

Code: Alles auswählen

var ersetzen = new Array('zensiert1', 'zensiert2', 'zensiert3');
Wenn du also das Flüstern sperren willst, dann ersetz in der ersten Zeile mal das /badword2/i, mit /\/f /i, Achte auf das Leerzeichen hinter dem f sonst sperrst du alle Befehle die mit /f beginnen!
Flüstert jetzt einer, so steht im Chat zensiert2 und sein geflüsterter Text. Deshalb mein Hinweis, die User beim Betreten des Chats auf das Flüsterverbot aufmerksam zu machen

1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 865
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: flüstern sperren für alle?

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 03.05.2010, 09:23

man kann die Flüsternachricht auch komplett ersetzen. das habe ich eben in deinem Chat eingebaut und getestet.

Als Badword:

Code: Alles auswählen

^\/f .+$
und als Ersetzung bspw. "Flüstern verboten". Dann wird im Chat nurnoch angezeigt:
Nick: Flüstern verboten
ohne die eigentliche Flüsternachricht.

Oder man ersetzt es durch "/me hat versucht zu flüstern"... wie es einem halt am besten gefällt.

Benutzeravatar
hamigra
Beiträge: 567
Registriert: 31.08.2006, 16:02
Wohnort: Werdau
Kontaktdaten:

Re: flüstern sperren für alle?

Ungelesener Beitrag von hamigra » 03.05.2010, 10:08

edit: zu früh gefreut
Damit werden aber ALLE Befehle die mit /f beginnen (z.B. Farbwechsel der Schriftfarbe) ersetzt.
Ups - @Linus hat es auch erkannt. :wink:
Zuletzt geändert von hamigra am 03.05.2010, 10:48, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1120
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: flüstern sperren für alle?

Ungelesener Beitrag von Linus » 03.05.2010, 10:46

Wäre es nicht auch da klüger, hinter das /f wieder ein Leerzeichen zu machen? ;)

^\/f .+$

1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 865
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: flüstern sperren für alle?

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 03.05.2010, 12:00

stimmt natürlich ^^ thx

NiciMarci
Beiträge: 74
Registriert: 17.03.2010, 13:49

Re: flüstern sperren für alle?

Ungelesener Beitrag von NiciMarci » 05.05.2010, 10:52

jop hat alles geklappt nun und läuft auch habe nur jetuzt nohc ein problem mit dem umfärben der schriftfarbe im chatstream also des was man selber ändern kann mit /farbe zB aber das habe ich ja nun woanders gepostet...Vielen Dank nochmal an alle...lieb grüße

specht
Beiträge: 23
Registriert: 26.12.2007, 00:24
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: flüstern sperren für alle?

Ungelesener Beitrag von specht » 05.07.2010, 07:52

Das Badwort - Script im alten Chat server3
funktioneirt bestens. Nun habe ich vor längerer Zeit aus organistatorischen Gründen einen neuen Chat bei Webkicks erstellt.

und dort dieselben Codes, dank Eurer Hilfe, vom server 3 auf server 2 übertragen.

Doch leider funtkionert dort 2 die Flüstersperre nicht. :(

Ich habe stundenlang alles verglichen und komme auf einen eventuellen Fehler durch mich nicht dahinter. :roll:

Deshalb bitte ich nochmals um Hilfe und Kontrolle des Scripts auf Server 2. Beziehungsweise wäre für mich interessant zu wissen, ob der Fehler vielleicht durch mich zu stande gekommen ist.

Vielen Dank! :)
Zuletzt geändert von specht am 05.07.2010, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
hamigra
Beiträge: 567
Registriert: 31.08.2006, 16:02
Wohnort: Werdau
Kontaktdaten:

Re: flüstern sperren für alle?

Ungelesener Beitrag von hamigra » 05.07.2010, 10:54

Es ist sehr unwahrscheinlich, daß ein Script in einem Chat funktioniert und in einem anderen Chat nicht. Möglich wäre es nur wenn in dem anderen Chat Scripte eingebaut sind, die sich mit dem Badwordscript nicht vertragen. Das würde aber in den Thread, wo sich das Script befindet, erwähnt.
Nimm mal alle anderen Scripte raus und teste es dann der Reihe nach mit den anderen Scripten. Dann hast du den Fehler schnell gefunden.

PS. Es ist übrigends völlig unnötig immer die Chatadressen zu nennen, aber so kann man auch verbotene Werbung machen :wink:

specht
Beiträge: 23
Registriert: 26.12.2007, 00:24
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: flüstern sperren für alle?

Ungelesener Beitrag von specht » 05.07.2010, 12:47

Vielen Dank für die Hilfe!

Werde Den Tip gerne ausprobieren.
Kann dies aber nur in der Ankündigung ausführen, weil js datei sich nicht öffnen lässt ( werde dazu noch hier im Forum nachlesen)

Es war keinerlei Absicht von mir für den Chat Werbung zu machen, hätte geglaubt es wäre für Admins hier eine Hilfestellung. Damit nicht der Eindruck von Werbung entsteht, habe ich meinen vorigen Beitrag editiert und den Seitenhinweis gelöscht.

specht
Beiträge: 23
Registriert: 26.12.2007, 00:24
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: flüstern sperren für alle?

Ungelesener Beitrag von specht » 06.07.2010, 16:41

Ich habe alles aus den Ankündigungen im Admin Bereich des Chats (Chat Server2) herausgenommen. Es änderte sich nichts.
Anschließend wieder eingegeben. Hier änderte sich auch nichts.
Beim Badwortscript im WK-Tool: Unter dem Code für Flüstersperre habe ich noch ein Badwort und Ersatzwort eingegeben.
Auch hier keine Reaktion. Das Badwort erschien weiterhin im Chat und nicht das Ersatzwort.

Kann bitte jemand helfen?
Vielen Dank!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste