In der Scriptübersicht werden alle für Webkicks Chats verfügbaren Scripts (deutsch: Skripte) aufgelistet. Dabei handelt es sich meistens um JavaScripts oder PHP-Scripts. Für JavaScripts wird oftmals ein eigener Webspace benötigt. Diesen bekommt man aber leicht kostenlos - suche diesen einfach mit einer Suchmaschine deiner Wahl. Bei PHP-Scripts ist hier immer ein Webspace mit PHP-Unterstützung erforderlich. Diese sind leider meist kostenpflichtig und kostenlose Hoster (= Firmen, die den Webspace zur Verfügung stellen), die PHP-Dateien zulassen, unterstützen oftmals nicht alle PHP-Funktionen, die von den PHP-Scripts hier benötigt werden. Für die meisten Scripts wird die Grundscriptsammlung benötigt (eine Erklärung, wie man sie einbaut, befindet sich im nächsten Beitrag).
Information: Viele Links führen noch in das alte Forum!
Im alten Forum kann nun nicht mehr geschrieben werden. Falls ihr Fragen zu den Scripts habt, dann sucht einen passenden Thread mit der Suchfunktion in diesem Forum. Wenn es keinen Thread geben sollte, dann könnt ihr einen neuen Thread mit der Frage in diesem Forenteil eröffnen. Schaut davor aber bitte unbedingt diesen Thread an: Bitte vor dem ersten Post lesen: Wie poste ich richtig?
Hinweis: Bitte beachtet bei Bildern, Texten, Musik, Grafiken, etc. aus dem Internet das Copyright ©! Ohne eine Genehmigung des Urhebers ist es verboten, diese Dinge zu kopieren und einfach selbst zu verwenden. Nichtbeachtung kann eine Schadensersatzklage und sogar strafrechtliche Verfolgung nach sich ziehen.
Wenn ihr zum Beispiel ein Bild von einer anderen Webseite verwenden wollt, dann wendet euch erst mal an den Betreiber der Webseite oder den Urheber des Bildes und fragt um Erlaubnis, das Bild verwenden zu dürfen.
Die Scripts, die hier angeboten werden, dürfen natürlich von jedem benutzt und für eigene Zwecke - natürlich solange der Urheber nichts dagegen hat (wenn er etwas dagegen hat, dann steht das aber immer beim Script dabei) - angepasst werden. Beachtet trotzdem die Beschreibungen der Scripts und gebt sie nicht als Eigenwerk aus, wenn ihr sie nicht wirklich selbst geschrieben habt.
TIPP: Mit Strg + F kann man in diesem Thread nach Stichwörtern/Sätzen suchen.
Ein Dankeschön an dieser Stelle geht von mir an TauchBlubba. Ohne ihn hätte es die Scriptübersicht in der Art wohl nie gegeben. Die alte Scriptübersicht von ihm hat mir ganz schön viel Arbeit abgenommen. Danke!
Außerdem möchte ich noch den Scriptern für die Scripts und allen Anleitungsschreibern danken.