Messagesound - Signalton nach jeder Chatnachricht

Fragen zu HTML, CSS, eigenen Erweiterungen etc.
Maxs
Moderator
Beiträge: 551
Registriert: 09.10.2008, 18:21
Kontaktdaten:

Messagesound - Signalton nach jeder Chatnachricht

Ungelesener Beitrag von Maxs » 29.06.2011, 14:16

Hallo liebe Webkicksler! :)

Da dieses Script jetzt schon wirklich oft gewünscht wurde, wie z.B. hier, aber nie in Angriff genommen wurde, habe ich es nun geschrieben. Es ist eine Abwandlung des Individuellen Loginsound - Scripts und damit natürlich vollkommen kompatibel.
Danke an Linus, der mir in seinem Chat Tipps zu dem Script gegeben hat. :mrgreen:

Das Script lässt eine neue Checkbox im Eingabeframe erscheinen, mit der man das Script auch gleich aktivieren kann. Sobald sie aktiviert ist, erscheint nach jeder neuen Chatzeile eines Mitchatters ein Signalton. Nach eigenen Chatnachrichten aber natürlich nicht.
Wird die Checkbox deaktiviert, wird der Sound - falls dieser noch abgespielt wird - abgebrochen und es erscheint kein Sound mehr, wenn ein Mitchatter eine neue Chatnachricht schreibt.
Es lassen sich sogar individuelle Signaltöne einstellen, die erscheinen, wenn dieser bestimmter User eine neue Chatnachricht geschrieben hat.


Hier das Script:
Script:Zeigen

Code: Alles auswählen

// Version 2.1
var MsgUser = new Array();
var MsgSound = new Array();


/* Konfiguration */


// Sollen Gäste auch Messagesounds hören/aktivieren können? (1 = eingeschaltet, 0 = ausgeschaltet)
var MsgGuests = 1;


// Hier kann der Text, der vor der Checkbox im Eingabeframe steht, angepasst werden
var MsgSoundName = "Messagesound";


// Standardsound. Falls ein User nicht bei speziellen Messagesounds aufgelistet ist, wird der Sound abgespielt (Zahlen 1-20 sind die Standardsounds vom Chat, ansonsten eigene URL zum Sound angeben!)
var defaultMsgSound = "/6.wav";


// Hier müssen die User mit speziellen Messagesounds aufgezeigt werden
// Muster:
// MsgUser[ZAHL] = "USER";
// MsgSound[ZAHL] = "URL-ZUM-SOUND";
// ZAHL muss bei 0 beginnen und kann unendlich weit steigen. Jede Zahl bitte nur einmal verwenden (also einmal für User und einmal für Sound)!
// User immer klein schreiben!


MsgUser[0] = "maxs";
MsgSound[0] = "URL-ZUR-sound.wav";


/* Ab hier bitte nichts mehr ändern! */


var formInfo = parent.info.document.forms[0]; var LsStopper = 0;

newMsgSound = new (function () {

  var that = this;  
  this.MsgInt; this.activated; this.lastMsg = ""; this.audioTag = 0;
  this.objType = (typeof document.createElement("bgsound").src != "undefined" && !myBrowser.Opera) ? "bgsound" : "embed";
  that.objType = (!!document.createElement("audio").canPlayType && document.createElement("audio").canPlayType("audio/wav").match(/maybe|probably|true/i)) ? "audio" : that.objType;

  this.start = function () {
    if (!formInfo.MsgSound) {that.MsgBox()} else {that.checkBox()};
  }

  this.soundObj = function () {
    that.stopObj();
    var obj = document.createElement(that.objType);
    if (that.objType == "embed") {
      with (obj) {
        type = "audio/wav";
        width = 1;
        height = 1;
        hidden = true;
      }
    }
    if (that.objType != "audio") obj.id = "bgSound_id";
    return obj;
  }

  this.playSound = function () {
    var tds = document.getElementsByTagName("td");
    var ld = tds[tds.length-1];
    if (tds.length != 0 && strip_tags(ld.innerHTML) != that.lastMsg && lineData(ld)[2] != myNick) {
      that.lastMsg = strip_tags(ld.innerHTML);
      if (lineData(ld)[0] != 4 && lineData(ld)[0] != 5 && !LsStopper) {
        var soundID = MsgUser.indexOf(lineData(ld)[2].toLowerCase());
        if (that.activated) {
          var sObj = that.soundObj();
          sObj.src = (soundID != -1) ? MsgSound[soundID] : defaultMsgSound;
          if (that.objType != "audio" && (!myBrowser.WebKit || formInfo.message.value == "")) {
            document.body.appendChild(sObj);
            if (that.objType != "bgsound") window.setTimeout("with(formInfo){elements[elements.length-1].focus();message.focus();}", 850);
          } else if (that.objType == "audio") {
            that.audioTag = sObj;
            sObj.play();
          }
        }
      }
    }
  }

  this.stopObj = function () {
    if (that.audioTag != 0) that.audioTag.pause();
    var ObjID = document.getElementById("bgSound_id");
    if (document.getElementById("bgSound_id")) ObjID.parentNode.removeChild(ObjID);
  }

  this.checkBox = function () {
    that.activated = formInfo.MsgSound.checked;
    if (!that.activated) {
      that.stopObj();
      window.clearInterval(that.MsgInt);
    } else {
      var tds = document.getElementsByTagName("td");
      that.lastMsg = (tds.length != 0) ? strip_tags(tds[tds.length-1].innerHTML) : "";
      that.MsgInt = window.setInterval(function(){that.playSound();}, 800);
    }
  }

  this.MsgBox = function () {
    if (efIsLoad()) {
      if (myStatus > 0 || MsgGuests) {
        var Msgbox =  parent.info.document.createElement("span");
        Msgbox.innerHTML = ' ' + MsgSoundName + ': <input type="checkbox" name="MsgSound" onclick="parent.mainframe.newMsgSound.checkBox()" /> ';
        Msgbox.title = "Spielt einen Signalton nach jeder Chatnachricht ab";
        formInfo.insertBefore(Msgbox, formInfo.childNodes[0]);
      }
    } else {window.setTimeout(function(){that.MsgBox();}, 500);}
  }

});

newMsgSound.start();
Ohne Änderung des Codes sollte das Script direkt funktionieren.


Das Script kommt (wegen der Größe) in eine JavaScript-Datei (*.js-Datei) und wird anschließend auf den eigenen Webspace hochgeladen, um ihn dann später mit folgendem Code nach der Grundscriptsammlung (wird natürlich benötigt!) in die 1. und 3. Ankündigung einzufügen:

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript" src="URL-ZUR-JS-DATEI"></script>
URL-ZUR-JS-DATEI muss natürlich angepasst werden. Weitere Informationen zum Einfügen von Scripts erhälst du in der Scriptübersicht!

Falls kein Ton erscheint, liegt es an folgenden Möglichkeiten:
  • Deine Lautsprecher sind zu leise eingestellt oder deaktiviert. Achte auch unten rechts im Systemtray (unter Windows-Betriebssystemen), dass der Sound aktiviert ist.
  • Im Chat unten im Eingabeframe wurde das Kästchen für den Messagesound nicht aktiviert
  • Es hat kein anderer User eine Nachricht in den Chat gesendet. Wenn du selbst eine Nachricht in den Chat sendest, erscheint natürlich kein Ton.
  • Der andere User schreibt immer wieder dieselbe identische Nachricht. Wenn der andere User innerhalb einer Minute immer wieder exakt dieselbe Nachricht in den Chat sendet, erscheint der Ton nicht nochmal.
  • Du hast das Script geändert und es funktioniert nun nicht mehr. Versuche, das Script ohne Änderungen hochzuladen (direkt von hier in eine JavaScript-Datei kopiert). Sollte es dann funktionieren, liegt es an deiner Änderung! Achte darauf, die korrekten und kompletten URLs zu den Sounds anzugeben (z.B. "https://server1.webkicks.de/1.wav"). Falls du den verschlüsselten Chat nutzt (mit https), müssen die Sound-URLs auch mit https verschlüsselt sein. Achte auch nochmal auf die Konfigurationsanleitung hier weiter unten.
  • Dein Browser ist veraltet. Bitte nutze einen aktuellen Browser.
Sollte all dies nicht zutreffen, überprüfe, ob du das Script korrekt und die Grundscriptsammlung vorher eingebunden hast. Wenn du meinst, dass alles korrekt sein sollte und den Fehler immer noch nicht finden kannst, melde dich hier mit einer URL zu deinem Chat.


Bitte benutzt keine zu großen Sounddateien, sonst braucht der Sound länger bis er erscheint und außerdem wird die Last im Chat und auch für euren Webspace sehr hoch. Die Sounds sollten mit .wav enden und auch nicht zu lang sein (ab 2 Sekunden wird es für die Chatter meist zu nervig). Außerdem müsst ihr das Copyright der Sounds beachten!


Konfiguration
Script:Zeigen
Die ersten drei Zeilen werden bitte nicht verändert. Es muss nur das angepasst werden, was auch zwischen /* Konfiguration */ und /* Ab hier bitte nichts mehr ändern! */ steht.

Bitte beachtet, dass die Sounds immer mit .wav enden. Es werden nur *.wav-Sounds unterstützt. Falls ihr andere abspielen möchtet, dann fragt hier nochmal.

// Sollen Gäste auch Messagesounds hören/aktivieren können? (1 = eingeschaltet, 0 = ausgeschaltet)
var MsgGuests = 0;
Falls ihr wollt, dass Gäste auch die Messagesounds hören/aktivieren können sollen, dann ändert die rotmarkierte 0 in eine 1 um, falls nicht, dann lasst die 0 dort stehen.
// Hier kann der Text, der vor der Checkbox im Eingabeframe steht, angepasst werden
var MsgSoundName = "Messagesound";
Wenn ihr z.B. wollt, dass vor der Checkbox Nachrichtenton stehen soll, dann ersetzt das rotmarkierte Messagesound mit Nachrichtenton.
// Standardsound, falls User hier nicht aufgelistet, wird der Sound abgespielt
var defaultMsgSound = "/6.wav";
Das ist der Standardsound. Dieser wird abgespielt, wenn ein User keinen individuellen Messagesound hat. Das Rotmarkierte (= Url zum Standardsound) kann natürlich angepasst werden. Derzeit ist es ein Loginsound vom Webkickschat. Ich empfehle auch, einen eigenen Sound zu nehmen, denn wirklich prickelnd hört er sich nicht an, wenn er sehr oft abgespielt werden muss (Hier gehen die Zahlen 1-20 für die Standardsounds vom Webkickschat). :lol:
// Hier müssen die User mit speziellen Messagesounds aufgezeigt werden
// Muster:
// MsgUser[ZAHL] = "USER";
// MsgSound[ZAHL] = "URL-ZUM-SOUND";
// ZAHL muss bei 0 beginnen und kann unendlich weit steigen. Jede Zahl bitte nur einmal verwenden (also einmal für User und einmal für Sound)!
// User immer klein schreiben!


MsgUser[0] = "maxs";
MsgSound[0] = "URL-ZUR-sound.wav";
Hier werden die User und ihre speziellen Sounds aufgeschrieben. Das System ist ganz einfach, zuerst wird der User aufgelistet, und danach die URL zu seinem Sound. Dabei muss nur beachtet werden, dass die Zahlen vom Sound des Users und vom User selbst in den eckigen Klammern übereinstimmen.
Die Syntax bleibt immer ähnlich:
MsgUser[ZAHL] = "USER";
MsgSound[ZAHL] = "URL-ZUM-SOUND";
Die beiden ZAHL[-en] werden immer durch eine Zahl aufsteigend ab 0 ersetzt. Bitte überspringe keine Zahl.
USER wird durch den Usernamen des Users ersetzt. Bitte schreibe den Namen in Kleinbuchstaben, sonst funktioniert es nicht!
URL-ZUM-SOUND wird mit der URL ersetzt, die zu dem individuellen Sound des Users führt. Es muss ein .wav-Sound sein!

Wenn du das alles beachtest (Zahlen richtig vergeben, Usernamen in Kleinbuchstaben, ...), dann sollte das Script funktionieren.

Versionsübersicht
Script:Zeigen
29.06.2011 - Release
01.08.2011 - V1.1:
  • * Das Script benötigt nun weniger Code
    * User, die einen WebKit-Browser benutzen (Chrome/Chromium, Safari, ...) hören nun nur noch Sounds, wenn das Eingabefeld leer ist. Grund: Der Sound löscht den Fokus aus dem Eingabefeld, so muss man nach jedem Sound, der abgespielt wird, neu darauf klicken - und das nervt natürlich viele während sie schreiben. Andere Browser betrifft diese Regel nicht.

01.08.2011 - V1.2:
  • * Das Script hat jetzt ein eigenes Soundelement
    * Das Script spielt keinen Sound ab, wenn eine Loginnachricht erscheint

12.08.2011 - V1.3:
  • * Das Script verursacht nun keinen Fehlzugriff mehr, wenn ein Sound abgespielt wurde

19.06.2012 - V2.0:
  • * Der Code wurde fast vollkommen überarbeitet
    * Unterstützt nun auch HTML 5-kompatible Browser. Bei neueren WebKit-Browsern wird nun auch immer der Sound abgespielt - der Fokus bleibt immer in der Eingabezeile.

04.04.2017 - V2.1:
  • * Standardsound-URL angepasst. Sie ist damit HTML5-kompatibel.


Viel Spaß mit dem Script! :mrgreen:

PS: Es kann sein, dass ihr für Browser ohne HTML 5-Unterstützung (<audio>-Tag) ein PlugIn installieren müsst (z.B. QuickTime).
Zuletzt geändert von Maxs am 23.06.2012, 14:44, insgesamt 9-mal geändert.
Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Gera
Beiträge: 18
Registriert: 30.01.2011, 18:15

Re: Messagesound - Signalton nach jeder Chatnachricht

Ungelesener Beitrag von Gera » 29.06.2011, 21:17

Ich nutze Chrome, und da hängt sich bei mir jedes mal die Seite auf... einziges was ich machen kann ist Fenster schließen oder andere URL eingeben.

Trotzdem Danke, dass du dich damit beschäftigst, ist ne tolle Idee

Maxs
Moderator
Beiträge: 551
Registriert: 09.10.2008, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Messagesound - Signalton nach jeder Chatnachricht

Ungelesener Beitrag von Maxs » 29.06.2011, 22:56

Danke fürs Feedback! :wink:
Das werde ich mir morgen mal anschauen.
Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

FritzFantom
Beiträge: 33
Registriert: 21.06.2011, 17:25

Re: Messagesound - Signalton nach jeder Chatnachricht

Ungelesener Beitrag von FritzFantom » 29.06.2011, 23:04

Bitte empfehlt mir einen guten und kostenlosen Webspace, wo man die Datei hochladen kann. Hab es gerade bei einem versucht, den ich über Google gefunden habe, hat aber irgendwie nicht geklappt. Und am Script liegt es ja hoffentlich nicht.

Maxs
Moderator
Beiträge: 551
Registriert: 09.10.2008, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Messagesound - Signalton nach jeder Chatnachricht

Ungelesener Beitrag von Maxs » 29.06.2011, 23:15

http://wkTools.net -> Scriptmanager -> eigene Scripts -> neues Script anlegen :)
Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

FritzFantom
Beiträge: 33
Registriert: 21.06.2011, 17:25

Re: Messagesound - Signalton nach jeder Chatnachricht

Ungelesener Beitrag von FritzFantom » 29.06.2011, 23:38

Maxs hat geschrieben:http://wkTools.net -> Scriptmanager -> eigene Scripts -> neues Script anlegen :)
Danke, hat echt super geklappt. Toll wäre es, wenn noch jemand einen Sound hätte, der so ähnlich wie bei ICQ oder beim Facebook Chat klingt und nicht ganz so nervig ist. Oder vielleicht einen ganz Neuen und eher angenehmen.

Gera
Beiträge: 18
Registriert: 30.01.2011, 18:15

Re: Messagesound - Signalton nach jeder Chatnachricht

Ungelesener Beitrag von Gera » 30.06.2011, 16:23

@FritzFantom: Ich hab den Icq Sound mal hier hoch geladen:

http://pocketmonsterboard.po.ohost.de/IncomingIM.wav
außerdem, da dieser Sound recht groß ist und jene verwirren könnte, die Icq noch offen haben, hier ein andere Sound, der zwar ebenfalls von Icq stammt, jedoch standardmäßig deaktiviert ist:
http://pocketmonsterboard.po.ohost.de/C ... ignsIn.wav

Hab das ganze auch mal getestet, doch seltsamerweise kommt bei mir da gar nichts,muss man irgendwas beachten, wenn man die wav hochlädt?

@Maxs: Habs nochmal mit einem WK Sound ausprobiert, das Ergebnis:
Beim ersten mal musste das ganze zml lang laden, doch schließlich kam der Ton. Beim erneuten versuchen gings dann etwas schneller, jedoch kommt der Sound nicht immer.
Will heißen, mal sendet jmd was in den Chat und der Sound erklingt und mal erklingt er eben nicht, auch wenn jmd was in den Chat sendet.

Und nya, wie gesagt, muss man irgendwas beachten, wenn man Sounds auf eigenem Webspace hochlädt, außer, dass sie im wav Format sind?

Edit: Problem behoben, die Sound Dateien oben können verwendet werden, ich empfehle den unteren Ton, da der schneller lädt.
Zuletzt geändert von Gera am 30.06.2011, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.

Maxs
Moderator
Beiträge: 551
Registriert: 09.10.2008, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Messagesound - Signalton nach jeder Chatnachricht

Ungelesener Beitrag von Maxs » 30.06.2011, 17:24

Deine Datei ist eine WMV-Datei (also keine WAV-Datei), die funktioniert dann nur im IE. ;)

Das der Sound erst etwas länger braucht zum laden, ist normal. Deshalb nehmt nicht zu große Sounds. Aber nach dem ersten Laden sollte es nicht mehr solange laden. Außer man schließt den Browser. Mit Verzögerungen müsst ihr also immer rechnen.

Das Script merkt sich immer die letzte Chatzeile in diesem Format:

Code: Alles auswählen

(HH:MM) USER TEXT
(HH = Stunden; MM = Minuten)

Kommt dann im Chat z.B. so etwas:
(17:18) Maxs: Hallo
(17:18) Maxs: Hallo
Dann erscheint der Ton nur beim ersten mal, denn die Chatzeile bleibt gleich und das Script registriert so nicht, dass eine neue Chatzeile in den Chat gesendet wurde.
(17:18) Maxs: Hallo
(17:19) Maxs: Hallo
Bei diesem Beispiel kommt der Ton zwei mal, denn die Uhrzeit hat sich geändert, somit auch die Chatzeile. (von 17:18 auf 17:19)

Das Problem mit Google Chrome schau ich mir jetzt gleich mal an.

//Edit: Bei mir funktioniert das Script im Chrome einwandfrei. Hast du das PlugIn (z.B. Quicktime) für deinen Chat aktiviert?
Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Gera
Beiträge: 18
Registriert: 30.01.2011, 18:15

Re: Messagesound - Signalton nach jeder Chatnachricht

Ungelesener Beitrag von Gera » 30.06.2011, 20:57

*hand vor die stirn hau*
Muss ich beim umkonvertieren mich verklickt haben. :roll:
Ich mach nochmal ne neue Version und lads dann wieder hoch.

Jetzt zu dem ständig gleicher Text, erklärt dann auch, warum bei mir nur manchmal der Ton kam, eben weil ich mit dem quote Bot immer den selben Text gesendet habe.

- So hab jetzt den Sound nochmal im wav Format hochgeladen, editier den Link oben gleich mal um, außerdem werdet ihr da einen weiteren Sound finden.
Der ist ebenfalls von Icq, jedoch standardmäßig deaktiviert. Der Ton erklingt normalerweise, wenn sich jmd neues einloggt und ist ein dreimaliges Klopfen. Zum einem ist diese Datei wesentlich kleiner und - was in meinen Augen auch sehr wichtig ist: Es verwirrt nicht jene, die nebenan noch Icq offen haben.

Also den Link dazu werdet ihr auch oben in meinem Post finden.
An dieser Stelle nochmal danke an Maxs, das ganze funktioniert so jetzt perfekt. :)

Edit: Zu früh gefreut, immer wenn der Sound abgespielt wurde, muss man das Eingabe Fenster neu anklicken. :/
Wenns nicht zu aufwendig ist, wäre es cool, wenn man das noch beheben könnte.

Maxs
Moderator
Beiträge: 551
Registriert: 09.10.2008, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Messagesound - Signalton nach jeder Chatnachricht

Ungelesener Beitrag von Maxs » 01.08.2011, 00:37

@ Gera: Das Gleiche wie dort gilt leider auch hier: :(
Maxs hat geschrieben:Tut mir Leid, dass das so lange gedauert hat. Wahrscheinlich benutzt du einen WebKit Browser. Damit funktioniert das Fokus setzen in die Eingabeleiste leider nicht. Im Firefox, Opera und IE sollte es aber funktionieren.
Deshalb habe ich das Script jetzt so umgestellt, dass bei Usern mit WebKit-Browsern ein Sound nur kommt, wenn das Eingabefeld leer ist. So wird man beim Schreiben nun nicht mehr unterbrochen, was sehr störte.
Leider fällt mir zur Zeit keine andere Möglichkeit mehr ein.
@ All: Eine neue Version ist erschienen. Der Code ist kleiner und das mit dem WebKit-Browsern wurde geändert.
Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Benutzeravatar
hamigra
Beiträge: 567
Registriert: 31.08.2006, 16:02
Wohnort: Werdau
Kontaktdaten:

Re: Messagesound - Signalton nach jeder Chatnachricht

Ungelesener Beitrag von hamigra » 01.08.2011, 16:07

Loginsound und Messagesound zusammen funktionieren nicht.
Es kommt immer der Sound der sound.js und die steht in der Reihenfolge der beiden js-Dateien in der Ankündigung als ZWEITE Datei.

Könnte es möglicherweise am gleichlautenden Code in beiden js-Dateien liegen?

loginsound.js

Code: Alles auswählen

...
var formInfo = parent.info.document.forms[0];

var LSoundObj = document.createElement("bgsound");

if (!Array.indexOf) {
  Array.prototype.indexOf = function(obj, start) {
    for (var i=(start||0); i<this.length; i++) {
      if (this[i] == obj) {
        return i;
      }
    }
    return -1;
  }
}
...
messagesound.js

Code: Alles auswählen

...
var formInfo = parent.info.document.forms[0];

var LSoundObj = document.createElement("bgsound");

if (!Array.indexOf) {
  Array.prototype.indexOf = function(obj, start) {
    for (var i=(start||0); i<this.length; i++) {
      if (this[i] == obj) {
        return i;
      }
    }
    return -1;
  }
}
...
Beide Ausschnitte des Codes sind identisch, vor allem irritiert mich dieses

Code: Alles auswählen

var LSoundObj = document.createElement("bgsound");
Deutsche Sprache ist Freeware, aber nicht OpenSource! Du darfst sie benutzen, aber nicht verändern.

Maxs
Moderator
Beiträge: 551
Registriert: 09.10.2008, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Messagesound - Signalton nach jeder Chatnachricht

Ungelesener Beitrag von Maxs » 01.08.2011, 17:58

@ hamigra: Auch wenn es nichts mit dem Soundelement zu tun hatte, hat das Messagesound-Script nun ein eigenes Soundelement. Damit bricht es bei einem Login auch nicht mehr den Loginsound ab.

@ All: Ich bitte euch nochmal die neue Version des Scripts hochzuladen und falls ihr noch das Loginsoundscript benutzt, dann bitte auch die neues Version des Loginsoundscripts benutzen.
Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Benutzeravatar
hamigra
Beiträge: 567
Registriert: 31.08.2006, 16:02
Wohnort: Werdau
Kontaktdaten:

Re: Messagesound - Signalton nach jeder Chatnachricht

Ungelesener Beitrag von hamigra » 01.08.2011, 20:11

Klappt nun perfekt - Danke :wink:
Deutsche Sprache ist Freeware, aber nicht OpenSource! Du darfst sie benutzen, aber nicht verändern.

Benutzeravatar
Mogli
Beiträge: 467
Registriert: 18.10.2010, 23:42
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Messagesound - Signalton nach jeder Chatnachricht

Ungelesener Beitrag von Mogli » 02.08.2011, 14:27

Wo kann man einstellen, daß der Messagesound immer aktiviert ist. Nach jedem Login ist er ja standardmässig deaktiviert!
Großschreibung, Punkt und Komma sind nicht schwer und erfreut den Leser sehr! :-)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1084
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Messagesound - Signalton nach jeder Chatnachricht

Ungelesener Beitrag von Linus » 02.08.2011, 14:40

Ändere

Code: Alles auswählen

<input type="checkbox" name="MsgSound" onClick=parent.mainframe.newMsgSound.checkBox()>
in

Code: Alles auswählen

<input type="checkbox" name="MsgSound" checked="checked" onClick=parent.mainframe.newMsgSound.checkBox()>
Ungetestet und wg. evtl. hohem Trafficaufkommen nicht von mir empfohlen!
Kein Support per PN!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste