Derzeit im Raum umbenennen

Fragen zu HTML, CSS, eigenen Erweiterungen etc.
Brause-Junior

Derzeit im Raum umbenennen

Ungelesener Beitrag von Brause-Junior » 04.07.2011, 15:20

Hallo.

Ich weiß dieses Post gibt es aber scheinbar nur im alten Forum.

Ich habe folgendes Problem:

Derzeit im Raum umbenennen
Script:Zeigen
<script language="javascript">window.setInterval("a=parent.rightFrame.document.body; if(a.innerHTML.match(/Derzeit im Raum/))a.innerHTML=a.innerHTML.replace(/Derzeit im Raum/, 'DEIN TEXT');", 1000)</script>
scheint nicht zu funktionieren, wenn man Onlineliste nach Links benutzt.
Script:Zeigen
<script type="text/javascript">set=parent.document.getElementsByTagName("frameset")[1]; for(i=set.childNodes.length-1;i>0;i--){if(set.childNodes.nodeType==1){break;}} ol=set.removeChild(set.childNodes); set.insertBefore(ol, set.firstChild); set.cols="165,*"</script>


Hat jemand eine Idee?
Zuletzt geändert von ZischDings am 04.07.2011, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema "schattenlos" verschoben ins richtige Forum.

1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 866
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: Derzeit im Raum umbenennen

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 05.07.2011, 10:18

Bisher kann ich nur feststellen, dass die beiden Scripts tatsächlich nicht zusammen funktionieren.. eine Lösung habe ich leider noch nicht gefunden.
Das Problem betrifft auch andere Scripts, die auf die Onlineliste zugreifen (neu eingeloggte Chatter eintragen, Spiele, Radio-Stream, Uhr...) da sie offensichtlich nichtmehr per parent.rightFrame ansprechbar ist... ich kann daher leider momentan nur empfehlen, das script zum verschieben der OL vorerst nicht zu verwenden

Edit: Wenn ich nicht die Onlineliste nach links, sondern den Stream nach rechts verschiebe scheint's zu klappen... Es ist aber noch nicht bis ins letzte Detail getestet... zumindest diese beiden Scripts funktionieren dann aber zusammen und User werden auch wieder ein/ausgetragen

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript">set=parent.document.getElementsByTagName("frameset")[1]; if(set.cols!="165,*"){for(i=0;i<set.childNodes.length;i++){if(set.childNodes[i].nodeType==1){break;}} stream=set.removeChild(set.childNodes[i]); set.appendChild(stream, set.firstChild); set.cols="165,*"}</script>

Brause-Junior

Re: Derzeit im Raum umbenennen

Ungelesener Beitrag von Brause-Junior » 07.07.2011, 02:21

Erstmal vielen Dank!

Hier eine Liste mit welchen Script's es nicht geht:

- Olineliste verbreitern
- Uhr in die Onlineliste ?
- reconnect umbenennen ?

1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 866
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: Derzeit im Raum umbenennen

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 07.07.2011, 09:17

Brause-Junior hat geschrieben: - Olineliste verbreitern
Hierzu brauchst du kein extra Script. Passe die Breite einfach im obigen Script an:

Code: Alles auswählen

set.cols="165,*"
Wichtig: nur das eine anpassen, nicht das obere set.cols!="165,*"

reconnect umbenennen kann damit eigentlich nichts zutun haben, da das ja im Eingbeframe und nicht in der Onlineliste ist.

Brause-Junior

Re: Derzeit im Raum umbenennen

Ungelesener Beitrag von Brause-Junior » 07.07.2011, 15:50

Erstmal vielen dank.
Egal welche Zahl ich änder, es passiert nur das der chatstream klein ist und die onlineliste groß... also der eigentliche chatstream ist dann die onlineliste...

Ich weiß nicht, ob es an diesem Script liegt aber wenn ich in mein Chat gehe und kurze Zeit warte kann ich nichts mehr schreiben.
Haste eine Idee?

Brause-Junior

Re: Derzeit im Raum umbenennen

Ungelesener Beitrag von Brause-Junior » 14.07.2011, 18:58

*push*

Fehlermeldung:

Wenn ich wie angegeben die untere Zahl um 1 erhöhe also 166 z.b. ist der Chatstream links in dem kleinen Fenster und die Onlineliste rechts in dem großen Fenster.

1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 866
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: Derzeit im Raum umbenennen

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 14.07.2011, 23:36

teste das mal:

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript">set=parent.document.getElementsByTagName("frameset")[1]; if(set.cols!="165,*"){for(i=0;i<set.childNodes.length;i++){if(set.childNodes[i].nodeType==1){break;} stream=set.removeChild(set.childNodes[i]); set.appendChild(stream, set.firstChild); set.cols="166,*"} }</script>
ungetestet... aber sollte klappen ^^

Brause-Junior

Re: Derzeit im Raum umbenennen

Ungelesener Beitrag von Brause-Junior » 15.07.2011, 03:42

Immer noch der gleiche Fehler.

*Cache geleert*

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 68 Gäste