Forums Chat

Allgemeines zur Chat-Software.
BumBumBass

Forums Chat

Ungelesener Beitrag von BumBumBass » 11.08.2011, 15:08

Wir haben hier auf der einen Seite das Webkicks Chatsystem auf der anderen das Forum. Was wir aber noch nicht haben ist ein Forums Chat. Wieso eigentlich nicht ???
Ich stelle mir das so vor. Ein Chat wo die Forumsbesucher nicht nur per Pn oder in der verschiedenen Threads hier im Forum kommunizieren was doch ziemlich zeitraubend ist bist die nächste Antwort kommt, sondern im Chat direkt miteinander plaudern und ggf das ein oder andere Problem an Ort und Stelle in direkten Dialog angehen bzw. sogar anschaulich dargestellt bekommen.
Einige der Supporter und Scripteschreiber könnten dafür Adminzugang zum Chat haben und Zugang zu dem für diesen Chat angelegten WK- Tools Account.
Dadurch könnten 1. FC Keller, Maxs, Linus und Co wenn sie im Chat online sind Usern die Fragen haben schnell Scripte einbauen ausprobieren lassen um so Festzustellen ob das die gewünschte Funktion ist.
Es könnten in dem Chat einige der wichtigsten oder meistgenutzten Scripte verbaut werden ( aber bitte nicht alle) so dass User für die diese Materie neu ist gleich sehen was alles möglich ist. durch Anlegen von entsprechenden Chatbefehlen könnte dann direkt die URL die zum Thread wo das Script beschrieben ist in den Chat gepostet werden.
Beispiel: Ein User entdeckt in dem Chat das Script für die Änderung der Nickfarbe von 1. FC Keller in Verbindung mit der Html von Hamigra und findet das prima und möchte das für seinen Chat auch haben. Ist dann einer der Supporter im Chat anwesend, könnte er dann per Chatbefehl ( z,B. /nickfarbe ) die Url aufrufen wo dieses Script näher beschrieben ist. Wobei der Aufruf der Chatbefehle ggf auch durch normale User erfolgen kann falls mal kein Supporter da ist.
So nebenbei würden sich dabei einige der User die ständig hier anwesend sind durch das Chatten ins Gespräch kommen, sich näher kennenlernen, das ein oder andere Problem oder Vorschlag erörtern etc. Evtl. würde dadurch sogar neue Ideen zur Verbesserung der Chats entstehen.

Benutzeravatar
Hermann
Beiträge: 129
Registriert: 04.11.2009, 16:11
Kontaktdaten:

Re: Forums Chat

Ungelesener Beitrag von Hermann » 11.08.2011, 16:33

Die Idee finde ich gut.

Benutzeravatar
Twilight
Beiträge: 192
Registriert: 24.06.2010, 22:28
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Forums Chat

Ungelesener Beitrag von Twilight » 11.08.2011, 19:10

Liebe Leute,
so einen Chat gibt es doch schon, ist nur nie jemand drin :wink:

hier: http://wktools.net/wktools.net/chatlogin.php
MfG Twilight

*Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren*

BumBumBass

Re: Forums Chat

Ungelesener Beitrag von BumBumBass » 11.08.2011, 19:18

nein so war das nicht gemeint. das ist 1. ein nackter chat und 2. sollte der hier im forum eingebunden sein. irgendwo oben ein button der direkt den chatzugang öffnet. auch user die wk- tools nocht nicht kennen aber hier im forum sind sollen den chat nutzen. ggf sogar dass die registrierung hier gleichzeitig auch in dem chat stattfindet

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 73 Gäste