Ich verstehe den Sinn dahinter nicht. Das macht es dem User doch nur schwerer, den Chat zu finden, wenn er sich durch den Newsletter nach einer längeren Zeit wieder mal einloggen möchte und die URL vielleicht vergessen hat.
Kannst du vielleicht ein Beispiel nennen, für das das nötig / gut wäre?
Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Den Link zum Chatroom kann man theoretisch auch selbst in den Newlettern angeben.
Der Link der jetzt automatisch in den Lettern steht führt NICHT zur eigenen Loginseite sondern lediglich zum Chatroom.
D.h Leute die darauf klicken die werden nicht zur eigenen Loginseite geführt
Bis vor einiger Zeit führte der Link - falls im Adminmenü hinterlegt - zur URL der eigenen Loginseite. Leider trafen bei uns aber immer wieder Beschwerden von Chattern ein, weil die URL falsch/veraltet war und nur zu einer Fehlerseite oder einer nicht mehr funktionierenden Loginseite geführt hat. Teilweise führte das dann auch dazu, dass die im Newsletter verlinkte Loginseite zu einem völlig anderen Chat gehörte. Aufgrund dieser Probleme blieb uns leider keine andere Wahl als den Link zu ändern.