Loginseite schneien lassen ?

Fragen zu HTML, CSS, eigenen Erweiterungen etc.
Eisbaer01
Beiträge: 60
Registriert: 13.10.2009, 00:39
Kontaktdaten:

Loginseite schneien lassen ?

Ungelesener Beitrag von Eisbaer01 » 14.12.2009, 22:33

Hallo zusammen

Gibt es irgendwie die Möglichkeit auf der Loginseite ein Schneescript zu legen?
Also ich habe auf der Startseite ein kleines Bild reingesetzt das aber weil es zu klein ist verfielfältigt wurde.
Das sieht auch gut aus und man merkt nicht das es eigendlich nur 1 kleines Bild das verfielfältigt wurde.

Ich habe schon mit meheren Progis versucht es zu machen. Aber es hat nicht geklappt. Aber im Nachhinein ist mir eingefallen - sollte ich es schaffen das ich das Bild fallenden Schnee reinbekomme es quasi dann als Gif speichere und es dann wieder reinsetze sieht das natürlich nicht schön aus da ja jedes einzelne Bild dann "schneit"

Ist es denn irgendwie möglich das man einfach ein weiteres "grosses" Schneefallgif einfach über die Einlogseite lege?

Webspace(von WK) ist vorhanden.

Danke für eure Hilfe


Lg.


Eisbaer01

Eisbaer01
Beiträge: 60
Registriert: 13.10.2009, 00:39
Kontaktdaten:

Re: Loginseite schneien lassen ?

Ungelesener Beitrag von Eisbaer01 » 15.12.2009, 11:27

Hallo nochmal

Also ich ahbe jetzt das Schneescript :

var snowmax=30
var snowcolor=new Array("#FFFFFF")
var snowtype=new Array("Arial Black","Arial Narrow","Times","Comic Sans MS")
var snowletter="*"
var sinkspeed=0.6
var snowmaxsize=15
var snowminsize=8
var snowingzone=1
var snow=new Array()
var marginbottom
var marginright
var timer
var i_snow=0
var x_mv=new Array();
var crds=new Array();
var lftrght=new Array();
var browserinfos=navigator.userAgent
var ie5=document.all&&document.getElementById&&!browserinfos.match(/Opera/)
var ns6=document.getElementById&&!document.all
var opera=browserinfos.match(/Opera/)
var browserok=ie5||ns6||opera

function randommaker(range) {
rand=Math.floor(range*Math.random())
return rand
}

function initsnow() {
if (ie5 || opera) {
marginbottom = document.body.clientHeight
marginright = document.body.clientWidth
}
else if (ns6) {
marginbottom = window.innerHeight
marginright = window.innerWidth
}
var snowsizerange=snowmaxsize-snowminsize
for (i=0;i<=snowmax;i++) {
crds = 0;
lftrght = Math.random()*15;
x_mv = 0.03 + Math.random()/10;
snow=document.getElementById("s"+i)
snow.style.fontFamily=snowtype[randommaker(snowtype.length)]
snow.size=randommaker(snowsizerange)+snowminsize
snow.style.fontSize=snow.size
snow.style.color=snowcolor[randommaker(snowcolor.length)]
snow.sink=sinkspeed*snow[i].size/5
if (snowingzone==1) {snow[i].posx=randommaker(marginright-snow[i].size)}
if (snowingzone==2) {snow[i].posx=randommaker(marginright/2-snow[i].size)}
if (snowingzone==3) {snow[i].posx=randommaker(marginright/2-snow[i].size)+marginright/4}
if (snowingzone==4) {snow[i].posx=randommaker(marginright/2-snow[i].size)+marginright/2}
snow[i].posy=randommaker(6*marginbottom-marginbottom-6*snow[i].size)
snow[i].style.left=snow[i].posx
snow[i].style.top=snow[i].posy
}
movesnow()
}

function movesnow() {
for (i=0;i<=snowmax;i++) {
crds[i] += x_mv[i];
snow[i].posy+=snow[i].sink
snow[i].style.left=snow[i].posx+lftrght[i]*Math.sin(crds[i]);
snow[i].style.top=snow[i].posy

if (snow[i].posy>=marginbottom-6*snow[i].size || parseInt(snow[i].style.left)>(marginright-3*lftrght[i])){
if (snowingzone==1) {snow[i].posx=randommaker(marginright-snow[i].size)}
if (snowingzone==2) {snow[i].posx=randommaker(marginright/2-snow[i].size)}
if (snowingzone==3) {snow[i].posx=randommaker(marginright/2-snow[i].size)+marginright/4}
if (snowingzone==4) {snow[i].posx=randommaker(marginright/2-snow[i].size)+marginright/2}
snow[i].posy=0
}
}
var timer=setTimeout("movesnow()",50)
}

for (i=0;i<=snowmax;i++) {
document.write("<span id='s"+i+"' style='position:absolute;top:-"+snowmaxsize+"'>"+snowletter+"<\/span>")
}
if (browserok) {
initsnow();


als .js Datei gespeichert und es auf dem webspace hochgeladen

Und dann habe ich es in der Ankündigung reingesetzt wie beschrieben . Aber irgendwie Schneit es nicht *denk*
Es soll ja eigendlich auch NUR auf der Einlogseite schneien und nicht Überall. Ist sowas denn Überhaupt möglich ?
Achja Grundscript ist drinne


Lg


Eisbaer01

1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 866
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: Loginseite schneien lassen ?

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 15.12.2009, 11:59

Die Ankündigung wird angezeigt wenn man im Chat eingeloggt ist... Logischerweise können Scripts, die dort eingebunden sind, auch nur dann ausgeführt werden. Sprich: Auf die Loginseite haben die Ankündigung und dort eingebundene Scripts absolut keinen Einfluss. Es ist aktuell nicht möglich die Loginseite auf dem Chatserver mit Scripts etc. zu verändern.
Für solche Zwecke kann man allerdings eine eigene Loginseite anlegen.

PS: Codes sind übersichtlicher wenn man sie mit

Code: Alles auswählen

 und 
umschließt ;-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste