Shoutcast für Chathintergrund auslesen

Fragen zu HTML, CSS, eigenen Erweiterungen etc.
Devil
Beiträge: 5
Registriert: 01.02.2009, 13:45

Shoutcast für Chathintergrund auslesen

Ungelesener Beitrag von Devil » 26.01.2010, 14:53

Hab mal wieder ne Frage und hoffe, dass ich diesmal mehr Glück habe.

Dass man mit PHP den Shoutcast auslesen kann, ist mir bekannt. Leider hab ich von PHP nicht nur Null Ahnung sondern eher -50
Deshalb mal meine Frage: Wenn man den Shoutcast - z.B. das Feld "AIM" ausliest und in diesem Feld der sendende Mod steht, wäre es dann möglich, mit einem Script den HG im Chat automatisch zu ändern?
Jeder Moderator hat seinen eigenen HG und kann ihn auch manuell aktivieren.
Das Problem ist nur, dass wir nachmittags streamen und ich da einen entsprechenden HG haben möchte.
Den zu aktivieren würde bedeuten, dass man auch im Chat bleiben muss, was aber nicht unbedingt vorgesehen ist.

Oder

falls das nicht geht, kann man den Hintergrund evtl. zeitgesteuert unterschiedlich anzeigen? also ab 13 Uhr HG abc, dann aktiviert der Moderator seinen HG selbst und nach Feierabend kommt dann der HG def

Wäre für jede Hilfe sehr dankbar.

LG der Devil

BumBumBass

Re: Shoutcast für Chathintergrund auslesen

Ungelesener Beitrag von BumBumBass » 26.01.2010, 16:39

Eine solche möglichkeit gibt es bereits guckst du hier
http://www.wkforum.de/viewtopic.php?p=117965#117965
beim nächstenmal etwas genauer nachschauen, du bist hier in der wunschecke. das ist der falsche platz für deine anfrage.
und es gibt auch eine suchfunktion, dann hättest das script auch sofort finden können >>> Scriptübersicht
http://www.webkicks.de/forum/individuel ... 19683.html
hier wirst du sicher noch weitere interessante scripte für deinen chat finden

1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 866
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: Shoutcast für Chathintergrund auslesen

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 26.01.2010, 16:48

Devil hat geschrieben: Jeder Moderator hat seinen eigenen HG und kann ihn auch manuell aktivieren.
Das Problem ist nur, dass wir nachmittags streamen und ich da einen entsprechenden HG haben möchte.
Den zu aktivieren würde bedeuten, dass man auch im Chat bleiben muss, was aber nicht unbedingt vorgesehen ist.
daraus lese ich dass er das script das du meinst bereits hat. damit dass das das falsche forum ist hast du allerdings recht.
:arrow: Individuelle Erweiterungen

Devil
Beiträge: 5
Registriert: 01.02.2009, 13:45

Re: Shoutcast für Chathintergrund auslesen

Ungelesener Beitrag von Devil » 26.01.2010, 20:50

Hab ich geguckt, aber wo steht da was von "AIM" im Shoutcast auslesen.
Dieses Script verwenden wir und jeder Mod gibt auch sein /onair ein.
Meine Frage war eine ganz andere.

kann man den HG durch Auslesen des Shoutcast steuern oder kann man den HG Zeit steuern, dass z.b. ab 13 uhr ein anderer HG erscheint als vor 13 Uhr.

Sollte das in dem Script wo ich gucken sollte, enthalten sein, verzeiht mir meine Blindheit.

Der Devil

Devil
Beiträge: 5
Registriert: 01.02.2009, 13:45

Re: Shoutcast für Chathintergrund auslesen

Ungelesener Beitrag von Devil » 31.01.2010, 10:25

Vielen Dank dass ihr meine Frage ins richtige Forum verschoben habt, aber eine Lösung scheint es hier auch nicht zu geben oder bin ich wirklich so blind?
Oder drücke ich mich vielleicht so unklar aus dass mich keiner versteht?.

Devil
Beiträge: 5
Registriert: 01.02.2009, 13:45

Re: Shoutcast für Chathintergrund auslesen

Ungelesener Beitrag von Devil » 01.02.2010, 13:49

Ich habe mal gegoogelt und bin dabei auf folgendes Script gestoßen.
Damit wird zwar nicht der Shoutcast vom Sendestream ausgelesen, aber es wäre immerhin möglich, den HG im Chat zu bestimmten Zeiten zu verändern.
Wenn ich es in einem html Editor einlese funktioniert es, in der Ankündigung im Chat aber leider nicht.
Kann mir evtl. jemand sagen, warum nicht???

<script type="text/javascript">
(function(){
var now = new Date().getHours(),
pics = ['http://meine URL/Bild1.jpg', 'http://meine URL/Bild2.jpg', 'http:// meine URL/Bild3.jpg'];
now = now > 5 && now < 13? 0 : now >= 13 && now < 19? 1 : 2;
document.documentElement.style.backgroundImage = 'url(' + pics[now] + ')';
})();
</script>

Danke für eure Bemühungen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste