Allgemeines zur Chat-Software.
-
zwergy
-
von zwergy » 02.04.2010, 14:13
Hallöchen,
Ich wollte eigentlich mal meine Scripte auf den eigenen Webspace laden und nur einen Link zu diesen Scripten in die Ankündigung machen.
Meine frage ist! Wie bzw. als was speicher ich die ganze ankündigung ab? Als ( js ) datei? und diesen Link dann in die Ankündigung?
Also ich sag mal als beispiel: ankuendigung.js
-
hamigra
-
von hamigra » 02.04.2010, 18:10
Die gesamte Ankündigung in eine js-Datei zu packen geht nicht. Aber du kannst alle Scripte als js-Datei speichern und diese verschiedenen js-Dateien in einer einzigen js-Datei vereinen.
Ich zeig dir mal wie es geht.
Ich habe 8 verschiedene js-Dateien (die mini.js - die muehle.js - die dame.js - die 4gewinnt.js - die bildol.js - die bildchat.js - die onair.js und die badword.js)
Diese Dateien habe ich alle in einer
allscript.js zusammengefaßt. Darin ist gleich das Grundscript enthalten.
Und diese js-Datei hat folgenden Inhalt und kommt als erstes in die Ankündigung:
Das hat den Vorteil, daß du nur die bildchat.js ändern brauchst wenn mal ein neues Bild in Chatstream vergeben werden soll. Alle anderen Dateien bleiben unberührt.
Deinen Begrüßungstext mußt du allerdings nach wie vor selbst in die Ankündigung schreiben.
Nochmal deutlich - in der Ankündigung ist die allscript.js und der Begrüßungstext - also sehr übersichtlich.
PS. In der badword.js sind alle die Scripte, die nie verändert werden, also Nickmenü, Breite der OL, Logouttext, Awaybild, Schriftänderung, Schriftfarbänderung usw.
Ich hoffe, das ist verständlich.