alle begrüssen und verabschieden

Fragen zu HTML, CSS, eigenen Erweiterungen etc.
BumBumBass

alle begrüssen und verabschieden

Ungelesener Beitrag von BumBumBass » 04.04.2010, 18:24

Ich benutze dieses Script
Script:Zeigen
function gruss(me){var d=parent.rightFrame.document.getElementsByTagName("div"); var n=[]; for(i=0;i<d.length; i++){ if(d.id.match(/^\w+$/) && d.id!=strip_tags(me)){ n[n.length]=d.id}} document.write("sagt mal zu "+n.join(", ")+" Hallo alle zusammen.")}

zusammen mit diesem Chatbefehl
/huhu
Script:Zeigen
<script language="javascript">if(parent.info){gruss('%me%')}else{document.write("knuddelt User1, User2, User3 <i>(alle User im Chat)</i>")}</script> :hi

um alle User auf einen schlag zu begrüssen
Wenn ich nun das gleiche Script dazu verwenden will um auch alle User auf einen Schlag zu verabschieden (natürlich der Text dann entsprechend umgeschrieben)
Script:Zeigen
function gruss(me){var d=parent.rightFrame.document.getElementsByTagName("div"); var n=[]; for(i=0;i<d.length; i++){ if(d.id.match(/^\w+$/) && d.id!=strip_tags(me)){ n[n.length]=d.id}} document.write("sagt mal zu "+n.join(", ")+" bye bye an alle.")}

Script:Zeigen
<script language="javascript">if(parent.info){gruss('%me%')}else{document.write("knuddelt User1, User2, User3 <i>(alle User im Chat)</i>")}</script> :bye1

geht das nicht. Es wird immer nur ein Text ausgegeben.
Hab sowohl versucht einmal das 1x Script und 2 x den Chatbefehl ( /huhu und /ciao ) als auch beides 2x.
Ist das überhaupt möglich oder wird immer nur ein Chatbefehl aufgerufen

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1125
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: alle begrüssen und verabschieden

Ungelesener Beitrag von Linus » 04.04.2010, 19:50

Du musst die Funktion gruss() auch einmal umbenennen. Evtl. auch die Variablen dadrin, da bin ich mir aber nicht sicher (bei PHP müsstest du es nicht, wies bei JS ist weiß ich nicht)

BumBumBass

Re: alle begrüssen und verabschieden

Ungelesener Beitrag von BumBumBass » 04.04.2010, 20:14

danke für den tipp
jetzt funzt es

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste