Flüster Script

Allgemeines zur Chat-Software.
Supermariomaster

Flüster Script

Ungelesener Beitrag von Supermariomaster » 01.05.2010, 21:55

Hey ich brauche ein script mit dem Admins (nur Admins) sehen können was andere User und Mods, also dass ich als Admin das sehen kann (hört sich irgendwie doof an aber hab das gefühl die verstoßen in meinem Chat gegen gewisse regeln und würde das gerne wirklich wissen), bitte helft mir :)

MfG Felix :D

Linus
Moderator
Re: Flüster Script

Ungelesener Beitrag von Linus » 01.05.2010, 23:27

Ist nicht möglich und wird es auch nicht sein. Geflüstertes ist Privatsache.

Knuddelmonster

Ungelesener Beitrag von Knuddelmonster » 02.05.2010, 10:25

… dass es nicht möglich und auch nicht sein wird, das dieses einmal gehen wird, hat ja Linus schon gesagt …

Ich möchte es aber noch etwas genauer beschreiben, warum man lieber die Finger davon lassen sollte, geflüsterte Nachrichten eines anderen für Admin´s oder Mod´s sichtbar zu machen !

Wie schon gesagt ist geflüstertes Privatsache !

Also ähnlich wie wen jemand einen Brief oder eine persönliche E-Mail an jemanden schreibt, auch das ist Privatsache, und der Inhalt solcher Mitteilungen unterliegen dem sogenannten „Postgeheimnis“ also grob gesagt dem „Datenschutz“ und genau hier ist der Knackpunkt, würde es die Möglichkeit geben, würde sich derjenige der es anwendet ganz einfach gesagt strafbar machen, und soviel ich weis, sind die strafen wegen Verstoßes gegen das „Postgeheimnis“ nicht gerade ohne …

Daher last lieber die Finger davon, den wen eure Chatter dies mitbekommen, das Ihr private Nachrichten mitlest, könnte das schnell unangenehme folgen für euch haben, geschweige vom Vertraunsverlust eurer Chatter euch gegenüber !!!

LG vom Knuddelmonster

Supermariomaster

Ungelesener Beitrag von Supermariomaster » 02.05.2010, 13:26

Ja ich weiss hab verstanden, aber nochmal zu dem "es geht nicht". Heisst das es geht aus technischen Gründen nicht oder wie? Also, wäre es möglich so ein Script zu machen?

Linus
Moderator

Ungelesener Beitrag von Linus » 02.05.2010, 14:21

Für mich gilt das als weder technisch noch moralisch machbar :)

Antworten