User "direkt" ansprechen

Fragen zu HTML, CSS, eigenen Erweiterungen etc.
canditer
Beiträge: 7
Registriert: 29.09.2010, 12:36

User "direkt" ansprechen

Ungelesener Beitrag von canditer » 29.09.2010, 12:47

moin,

es gibt ja ein script/code (wie auch immer :D), bei dem dann rechts in der OL-Liste vor den Usernamen ein @-Zeichen angezeigt wird...wenn man draufklickt erscheint im Eingabefeld unten ein [zu USER]...

meine Frage:

gibt es auch ein script/code bei dem man einfach in das Eingabefeld (Bsp.) "@canditer wie gehts dir?" schreibt,
und das dann im Chat folgendermaßen erscheint: "[zu canditer] wie gehts dir?"

Falls es sowas hier schon geben sollte, sry habe lange geschaut und nichts gefunden :oops:

gruß candi

1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 866
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: User "direkt" ansprechen

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 29.09.2010, 14:10

hallo canditer, willkommen im forum :)

das lässt sich mit dem Badwordscript umsetzen. Wenn du wktools verwendest benutze den Scriptgenerator, aktiviere das Badwordscript und gib folgendes als Suchwort ein:

Code: Alles auswählen

^@(\S+) (.+)$
und als Ersetzung:

Code: Alles auswählen

[zu $1] $2
Wenn man das Badwordscript selbst als JS-Datei hostet dann verwendet folgendes als Suchwort:

Code: Alles auswählen

/^@(\S+) (.+)$/
Die Ersetzung bleibt gleich.. natürlich wie immer in Anführungszeichen

canditer
Beiträge: 7
Registriert: 29.09.2010, 12:36

Re: User "direkt" ansprechen

Ungelesener Beitrag von canditer » 30.09.2010, 03:58

joa, erstmal danke für die schnelle Hilfe...

wenn ich das script bei Ankündugung einsetze, schreiben alle User nur noch "in weiß"...also es geht dann gar nichts mehr mit chatten :(

kanns auch dran liegen dass ich in der Ankündigung schon mehrere Scripts drinne habe und die sich mit dem WKtool Script beißen? Weiß ja nicht, nur ne Vermutung :lol:

gruß candi

1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 866
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: User "direkt" ansprechen

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 30.09.2010, 09:32

entweder hast du vorher schon das script zum schriftfarbe ändern genutzt. dann solltest du nun stattdessen die alte version aus der ankündigung schmeißen und die aus dem scriptgenerator von wktools verwenden (seperat ist es nicht mit dem badwordscript kompatibel) oder du hast es vorher nicht verwendet und hast es im Scriptgenerator mit aktiviert. dann deaktiviere es.

canditer
Beiträge: 7
Registriert: 29.09.2010, 12:36

Re: User "direkt" ansprechen

Ungelesener Beitrag von canditer » 30.09.2010, 17:58

richtig, dieses script habe ich schon drinnen...werde das gleich mal rausschmeissen und das auch von WKtools nehmen, mal gucken obs dann geht :)

EDIT: geht leider immer noch nicht :cry:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste