Anzeige der Zeit der Nichtaktivität

Allgemeines zur Chat-Software.
Benutzeravatar
Mogli
Beiträge: 485
Registriert: 18.10.2010, 23:42
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Anzeige der Zeit der Nichtaktivität

Ungelesener Beitrag von Mogli » 18.10.2010, 23:53

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit anzeigen zu lassen, wann ein User das letzte mal was im Chat geschrieben hat? Wenn nein, ist so etwas geplant oder kann man so etwas implementieren?
Aus anderen Chats kenne ich z.B. die Funktion "/w" und sehe wer alles im Raum ist und "seit 200 sek. still" (als Beispiel. )

Wenn es das Thema hier im Forum schon gibt, dann bitte dahin verweisen, die Suche war ergebnislos.

Vielen Dank im voraus für die Antwort.

Herzliche Grüße
Stefan

1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 866
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: Anzeige der Zeit der Nichtaktivität

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 19.10.2010, 00:30

Hallo,

so etwas ist mir bisher für Webkicks-Chats nicht bekannt.
Je nach dem was genau angezeigt werden soll könnte es per Script machbar sein...
Folgendes könnte klappen:
Du logst ein
User1 schreibt "Hallo"
Du gibst einen Befehl ein um die Zeiten zu prüfen (evtl. /w oder ein selbst angelegter... hängt dann vom Script ab)
Ausgabe des Befehls: User1 seit 20 sek. still
Von allen Usern die seit deinem Login noch nichts öffentlich bzw. privat zu dir geschrieben haben könntest du keine Zeit sehen... Es würde also nichts bringen um festzustellen wer gerade im Chat aktiv ist wenn man gerade neu eingeloggt hat. Würde dir das weiterhelfen?

Benutzeravatar
Mogli
Beiträge: 485
Registriert: 18.10.2010, 23:42
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Anzeige der Zeit der Nichtaktivität

Ungelesener Beitrag von Mogli » 19.10.2010, 09:34

Hallo 1. FC Keller,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ja, genau so stelle ich mir das vor. Es kommt m. E. nicht so oft vor, daß jemand in den Chat kommt und erstmal gar nichts schreibt. Ich denke, daß man das mit /w gut ergänzen kann.
Gibt es irgendwo eine Schritt für Schritt-Anleitung wie ich das mit den Skripten einbinden kann? Brauche ich da extra Webspace? Ich habe damit noch überhaupt keine Erfahrung.

Herzliche Grüße
Mogli
Zuletzt geändert von ZischDings am 19.10.2010, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Vollzitat entfernt ;-)

1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 866
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: Anzeige der Zeit der Nichtaktivität

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 19.10.2010, 09:59

Das Script müsste erstmal jemand schreiben... wenn du keinerlei Erfahrung hast wirst du das wahrscheinlich nicht selbst hinbekommen ;-)
Dann kommt es auf die Einbauanleitung an... entweder wird es einfach in die Ankündigung im Admin-Menü kopiert oder du musst es in eine js-Datei speichern und auf einen Webspace hochladen. Wenn man keinen Webspace hat gibt's da aber auch noch Alternativen... dazu später mehr wenn es das Script gibt ^^
Ich kann aber nicht sagen wann es fertig sein wird.

Edit: es geht nicht darum dass jemand nach seinem eigenen Login nichts schreibt. Ich meinte angenommen User123 hat seit 10 minuten nichts geschrieben und dann logst du ein und gibst nach 5 min den /w befehl ein. Dann wird entweder nichts angezeigt oder die Zeit seit du online bist, also 5 min. Es wäre nicht möglich festzustellen wie lange der User vor deinem Login nichts geschrieben hat (was dann die eigentlich korrekten 15 min wären).

Benutzeravatar
Mogli
Beiträge: 485
Registriert: 18.10.2010, 23:42
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Anzeige der Zeit der Nichtaktivität

Ungelesener Beitrag von Mogli » 19.10.2010, 12:43

1. FC Keller hat geschrieben:
Edit: es geht nicht darum dass jemand nach seinem eigenen Login nichts schreibt. Ich meinte angenommen User123 hat seit 10 minuten nichts geschrieben und dann logst du ein und gibst nach 5 min den /w befehl ein. Dann wird entweder nichts angezeigt oder die Zeit seit du online bist, also 5 min. Es wäre nicht möglich festzustellen wie lange der User vor deinem Login nichts geschrieben hat (was dann die eigentlich korrekten 15 min wären).
Ok, da hatte ich Dich falsch verstanden! :-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste