Schreibzeile verlängern?

Fragen zu HTML, CSS, eigenen Erweiterungen etc.
Benutzeravatar
Mogli
Beiträge: 485
Registriert: 18.10.2010, 23:42
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Schreibzeile verlängern?

Ungelesener Beitrag von Mogli » 25.10.2010, 23:52

Hallo zusammen,

besteht die Möglichkeit, die Schreibzeile zu verlängern?

Danke im voraus für Eure Antworten! :-)

Schöne Grüße
Mogli

1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 866
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: Schreibzeile verlängern?

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 26.10.2010, 00:12

Was verstehst du unter verlängern? Die Anzahl der Zeichen ist fest. Die tatsächliche Anzeige-Breite könnte man aber theoretisch verändern. Zu bedenken ist dabei nur dass das bei kleineren Bildschirmauflösungen zu Problemen führen kann (dass dann ein Scrollbalken angezeigt wird oder das Sound-Häkchen und der Logout sowie der Chat-Button nichtmehr sichtbar sind)

Ich weiß jetzt nicht was eine optimale Breite wäre... am besten einfach mal testen.

Mit diesem Script sollte es klappen:

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript">parent.info.document.eingabe.message.style.width='500px'</script>
Die Zahl bei 500px kann geändert werden, aber wie gesagt: denkt an die User mit kleineren Bildschirmauflösungen!

Benutzeravatar
Mogli
Beiträge: 485
Registriert: 18.10.2010, 23:42
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Schreibzeile verlängern?

Ungelesener Beitrag von Mogli » 26.10.2010, 00:35

Super - genauso hatte ich mir das vorgestellt. Den Loginsound-Button hab ich bei mir entfernt.

Vielen Dank! :-)

Nici-maus
Beiträge: 6
Registriert: 29.01.2013, 18:23

Re: Schreibzeile verlängern?

Ungelesener Beitrag von Nici-maus » 29.01.2013, 18:31

Hi
Bin noch ganz neu hier und auch eher eine Anwenderin.
Wo setze ich denn den Befehl zur Vergrößerung des Eingabefeldes ein?
LG Nici

Benutzeravatar
Mogli
Beiträge: 485
Registriert: 18.10.2010, 23:42
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Schreibzeile verlängern?

Ungelesener Beitrag von Mogli » 29.01.2013, 19:15

Hallo Nici,

willkommen im Forum.
Den Code mußt du in Erste und wenn der Code auch für Gäste funktionieren soll, in die Dritte Ankündigung.

An die erste Stelle mußt du noch folgenden Code in die Ankündigung einfügen:

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript" src="/grundscripts.js"></script>
Das ist die Grundskriptsammlung. Die muss immer an erster Stelle stehen.

Als Einsteiger empfehle ich Dir auch folgenden Thread durchzulesen.

Schöne Grüße
Mogli

Nici-maus
Beiträge: 6
Registriert: 29.01.2013, 18:23

Re: Schreibzeile verlängern?

Ungelesener Beitrag von Nici-maus » 29.01.2013, 19:21

Hallo Mogli
An welcher "Stelle" muss ich den den einsetzen?
Habe schon alles da durchgeklickt und nix geht......
LG Nici

Benutzeravatar
Mogli
Beiträge: 485
Registriert: 18.10.2010, 23:42
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Schreibzeile verlängern?

Ungelesener Beitrag von Mogli » 29.01.2013, 19:31

Nici, lies dir den Thread durch, den ich dir genannt habe, dann weißt du wie das mit den ganzen Skripten hier funktioniert.

Nici-maus
Beiträge: 6
Registriert: 29.01.2013, 18:23

Re: Schreibzeile verlängern?

Ungelesener Beitrag von Nici-maus » 29.01.2013, 19:33

Der geht aba nicht auf - dein Link und woher soll ich den wissen wo ich das dann finde?

Benutzeravatar
Mogli
Beiträge: 485
Registriert: 18.10.2010, 23:42
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Schreibzeile verlängern?

Ungelesener Beitrag von Mogli » 29.01.2013, 19:44

Doch der Link geht schon auf - Klick hier. ;-)

Nici-maus
Beiträge: 6
Registriert: 29.01.2013, 18:23

Re: Schreibzeile verlängern?

Ungelesener Beitrag von Nici-maus » 29.01.2013, 19:56

Da lösche ich den Chat lieber wieder und suche woanders was wo man es auch versteht!
Nix für ungut und trotzdem Danke für deine Bemühungen.
LG Nici

Klick0000
Beiträge: 50
Registriert: 04.02.2012, 02:11
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: Schreibzeile verlängern?

Ungelesener Beitrag von Klick0000 » 29.01.2013, 20:58

Hallo Nici Maus,

Du bist in Deinem Chat und dort wählst Du "Admin - Menü"
Dann links auf -> Einstellungen -> Weitere -> Ankündigungen klicken

Rechts siehst Du 3 leere Felder, die von oben nach unten gezählt die 3 Ankündigungen definiert. Oben die 1. Ankündigung, in der mitte die 2. und ganz unten die 3.

Dann in die erste und dritte Ankündigung "als erstes" die Grundscriptsammlung einfügen. Der Script lautet:
<script type="text/javascript" src="/grundscripts.js"></script>

Dann in die erste und dritte Ankündigung den bereits erwähnten Script einfügen:
<script type="text/javascript">parent.info.document.eingabe.message.style.width='500px'</script>

Das ganze sieht dann so aus:
<script type="text/javascript" src="/grundscripts.js"></script>
<script type="text/javascript">parent.info.document.eingabe.message.style.width='500px'</script>

Wober die Zahl 500 von Dir bestimmt wird (also wie gross das Ding sein soll)



Ciao
Nicola

Nici-maus
Beiträge: 6
Registriert: 29.01.2013, 18:23

Re: Schreibzeile verlängern?

Ungelesener Beitrag von Nici-maus » 29.01.2013, 21:08

Hey Nicola.
da ich auch das Kästchen rechts oben dann aktiviert habe , habe ich das zwar mit der Vergrößerung kapiert & geschafft und wollte dann noch ein paar andere Veränderungen vornehmen die aba laut dem Forum irgendwie nicht funktionieren.
Ist leider zu Fachmännisch hier geschrieben und da haben Newbies keine Chance.....
Auch Dir lieben Dank für Deine Bemühungen - LG Nici

Nici-maus
Beiträge: 6
Registriert: 29.01.2013, 18:23

Re: Schreibzeile verlängern?

Ungelesener Beitrag von Nici-maus » 03.02.2013, 09:52

Guten Morgen.
Den Befehl habe ich eingegeben und einmal erscheint die Schreibzeile in der Größe mit 800px und beim nächsten Mal ist wieder nur das vorgegebene kleinere Eingabefeld da.
Woran kann das liegen oder wer kann helfen - mal die Frage von einer typischen Anwenderin lieb stelle?
LG Nici

Benutzeravatar
Mogli
Beiträge: 485
Registriert: 18.10.2010, 23:42
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Schreibzeile verlängern?

Ungelesener Beitrag von Mogli » 03.02.2013, 17:00

Hallo Nici,

ist denn die Schreibzeile bei einem Reconnect oder bei einem neuen Login immer noch "klein"?
Manchmal kommt es vor, dass Skripte nicht richtig geladen werden. Allerdings sollte bei einem Reconnect oder Neu-Login wieder alles korrekt geladen werden.

Schöne Grüße
Mogli

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste