Statistik

Statistiken, generiert aus den Logins in Deinem Chat, verbunden mit einer Topliste der aktivsten Chats.
Abraxsis
Beiträge: 16
Registriert: 31.03.2010, 12:27

Statistik

Ungelesener Beitrag von Abraxsis » 27.01.2011, 10:19

Guten Morgen zusammen,

ich habe mal eine Frage zu wkStats.

Wenn ich mir die Daten auf wkStats ansehe und auch die Statistik (habe ich als Grafikcode) in die Mod und Admin Ankündigung reingestellt, kommt bei Login heute immer die gesamten Logins und nicht die tatsächlichen des Tages!! Ist hier vielleicht der Code falsch oder habe ich was falsch eingebunden oder ist das so?

Beispiel

Willkommen abraxsis:
Dein Chatserver: server2
Deine CID: mybestchat
Loginzählung seit: 26.01.2011
Logins in diesem Chat: 54
Davon registriert: 54 (100%)
Davon Gäste: 0 (0%)
Logins heute: 54
Davon registriert: 54 (100%)
Davon Gäste: 0 (0%)
Logins pro Tag: 54
Topliste: 13

Das fette meine ich. Bitte um kurze info. danke!
gerne auch an chat@mybestchat.de

Viele Grüße
Abraxsis

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1124
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Statistik

Ungelesener Beitrag von Linus » 27.01.2011, 11:17

Loginzählung seit: 26.01.2011
Da dann erst seit gestern gezählt wird ist das doch richtig...
Kein Support per PN!

Abraxsis
Beiträge: 16
Registriert: 31.03.2010, 12:27

Re: Statistik

Ungelesener Beitrag von Abraxsis » 27.01.2011, 11:49

Hallo Linus,

die Statistik sieht heute so aus
GESTERN
Willkommen abraxsis:
Dein Chatserver: server2
Deine CID: mybestchat
Loginzählung seit: 26.01.2011
Logins in diesem Chat: 54
Davon registriert: 54 (100%)
Davon Gäste: 0 (0%)
Logins heute: 54
Davon registriert: 54 (100%)
Davon Gäste: 0 (0%)
Logins pro Tag: 54
Topliste: 13

HEUTE
Willkommen abraxsis:
Dein Chatserver: server2
Deine CID: mybestchat
Loginzählung seit: 26.01.2011
Logins in diesem Chat: 58
Davon registriert: 58 (100%)
Davon Gäste: 0 (0%)
Logins heute: 58
Davon registriert: 58 (100%)
Davon Gäste: 0 (0%)
Logins pro Tag: 58
Topliste: 13

UND SO müsste sie aussehen (auch die Grafik)!!!

Willkommen abraxsis:
Dein Chatserver: server2
Deine CID: mybestchat
Loginzählung seit: 26.01.2011
Logins in diesem Chat: 58
Davon registriert: 58 (100%)
Davon Gäste: 0 (0%)
Logins heute: 4
Davon registriert: 4 (100%)
Davon Gäste: 0 (0%)
Logins pro Tag: 4
Topliste: 13

Oder sehe ich das falsch? Gestern haben sich 54 leute eingeloggt, heute vier also insgesamt 58 und da steht aber logins heute 58 anstatt 4?

sehe ich das so falsch?

Danke nochmal für eine Info

Viele Grüße

Abraxsis

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1124
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Statistik

Ungelesener Beitrag von Linus » 27.01.2011, 12:01

Nein, da hast du recht. Anscheinend ist heute nacht ein Cronjob ausgefallen, der die "Tageslogins" zurücksetzt, daher stand dort noch die Zahl von gestern. Nun steht dort zwar eine 0, was ja auch nicht richtig ist, aber morgen sollte dann wieder das richtige angezeigt werden... Logins verloren gingen dadurch allerdings nicht, über die Detailstatistik kann die korrekte Anzahl für heute abgerufen werden!
Kein Support per PN!

Abraxsis
Beiträge: 16
Registriert: 31.03.2010, 12:27

Re: Statistik

Ungelesener Beitrag von Abraxsis » 27.01.2011, 12:32

Hallo Linus,

das Problem besteht so seit Montag, zu Deiner Info. Ich habe dann einfach die Statistik auf 0 zurückgesetzt.

Danke für die Info, melde mich morgen nochmal, wenns nicht funzt!

Viele Grüße

Abraxsis

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1124
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Statistik

Ungelesener Beitrag von Linus » 27.01.2011, 13:13

Ja, jetzt wo dus sagst, seit Montag hat kein einziger Cronjob seinen Dienst verrichtet... Und ich habe keinerlei Ahnung warum, ich versuch mich mal an einer Notlösung... Jedenfalls danke für die Meldung!

EDIT: Notlösung eingerichtet, Erfolg sehen wir morgen früh! :)
Kein Support per PN!

Benutzeravatar
Mogli
Beiträge: 485
Registriert: 18.10.2010, 23:42
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Statistik

Ungelesener Beitrag von Mogli » 27.01.2011, 14:58

Bei mir kommt das öfter vor, daß Logins bei WK-Stats nicht gezählt werden, die aber in der Adminkonsole geloggt sind!

Heute früh wurde z.B. ein Login von einem User bei WK-Stats auch nicht gezählt!
Einmal hatte ich das sogar im alten Forum noch gemeldet gehabt.
Ich finde das jetzt allerdings nicht so dramatisch, deswegen hab ich da auch nicht mehr weiter nachgefragt! :-)

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1124
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Statistik

Ungelesener Beitrag von Linus » 27.01.2011, 15:06

Ist dann halt so. Die Zeitsperre für Nicks/IPs und die Tatsache, das es ein Script ist, lassen halt nicht jeden Login durch, kann ich auch nicht ändern^^
Kein Support per PN!

Abraxsis
Beiträge: 16
Registriert: 31.03.2010, 12:27

Re: Statistik

Ungelesener Beitrag von Abraxsis » 28.01.2011, 09:09

Guten Morgen Linus,

nach deiner Notlösung funktionierte die Zählung. Allerdings stehen heute in der Statistik 7 Logins von heute, das nicht sein. Normal müsste der Stand auf null sein. Habe mal im Chat geschaut wer sich nach 0:00h eingeloggt hat, es war niemand, also scheint das Problem wiederholt aufzutauchen.

Viele Grüße

Abraxsis

Abraxsis
Beiträge: 16
Registriert: 31.03.2010, 12:27

Re: Statistik

Ungelesener Beitrag von Abraxsis » 28.01.2011, 09:44

Hallo nochmals Linus,

ich habe die statisik als grafik in der anküdigung nur für mods und admin geschaltet, damit die sehen können was sich bewegt. ich sehe gerade auf der grafik steht.

statistik für mybestchat für den 26.01.2011

da kann auch was nicht stimmen...

grüße

abraxsis

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1124
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Statistik

Ungelesener Beitrag von Linus » 28.01.2011, 12:29

Also das Datum was draufsteht ist das Datum, seit wann die Login gezählt wurden, das stimmt also schon... Und zumindest bei mir stimmt die Anzahl der heutigen Logins :?
Kein Support per PN!

Abraxsis
Beiträge: 16
Registriert: 31.03.2010, 12:27

Re: Statistik

Ungelesener Beitrag von Abraxsis » 29.01.2011, 12:08

Guten Morgen Linus,

jetzt kann man die Seite gar nicht mehr aufrufen!?!?!?

Da steht nur "It works!"

Aber ich glaube die Statistik funzt immer noch nät hundert prozentig!?

Viele Grüße

Abraxsis

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1124
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Statistik

Ungelesener Beitrag von Linus » 29.01.2011, 13:24

Oh, so schnell gings diesmal^^ Keine Sorge, geht sofort wieder!
Kein Support per PN!

Abraxsis
Beiträge: 16
Registriert: 31.03.2010, 12:27

Re: Statistik

Ungelesener Beitrag von Abraxsis » 31.01.2011, 09:30

Guten Morgen Linus,

ich wollte Dir nur schnell mitteilen, ich habe nix verändert seit dem 26.01.11 , neue Zählung. Mein Zählerstand bei mybestchat.de auf server2 sagt mir, das sich heute 88 Chatter eingeloggt haben - das wäre schön, aber ist unmöglich.

Zur Info

Viele Grüße

Abraxsis

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1124
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Statistik

Ungelesener Beitrag von Linus » 31.01.2011, 12:13

Bin erst um nach Mitternacht mit dem Kram fertig geworden, war also ein paar Minuten zu spät *g
Kein Support per PN!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste