umnenung

Allgemeines zur Chat-Software.
iceman
Beiträge: 1
Registriert: 22.02.2012, 15:29

umnenung

Ungelesener Beitrag von iceman » 22.02.2012, 15:35

frage kann ich einen chat umbenen so das das sich keiner mehr neu anmelden muß

Maxs
Moderator
Beiträge: 551
Registriert: 09.10.2008, 18:21
Kontaktdaten:

Re: umnenung

Ungelesener Beitrag von Maxs » 22.02.2012, 15:51

Hallo iceman,

ich denke mal, dass du mit "umnenung" und "umbenen" eigentlich "Umbenennung" und "umbenennen" meinst. Jedoch kann ich aus deinem Satz nicht wirklich erschließen, was du umbenennen möchtest? Den Chat selber, oder einen Chatbenutzer? Den Chat selber kannst du nicht umbenennen. Auch bietet der Chat selber keine Möglichkeit, die Benutzer umzubenennen.
Dazu gibt es aber ein JavaScript, das es ermöglicht, Chatbenutzer umzubenennen. Dazu schaue einfach mal in die Scriptübersicht, dort findest du das Nickänderungsscript bzw. die Nickänderungsfunktion.
Denke aber unbedingt an die Grundscriptsammlung, wenn du diese nicht schon besitzt!
Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Benutzeravatar
Ghosti
Beiträge: 9
Registriert: 20.07.2009, 18:22
Wohnort: Freiburg i. Brsg.
Kontaktdaten:

Re: umnenung

Ungelesener Beitrag von Ghosti » 28.04.2012, 01:35

Hi zusammen,

da Chat umbenennen nicht geht, gibt es dann die Möglichkeit die Datenbank mit den angemeldeten Chattern (die ja logischerweise existieren muss) auf einen neuen oder anderen Chat zu übertragen ????

LG Ghosti

Webkicks
Webkicks - Team
Beiträge: 753
Registriert: 02.05.2003, 00:16
Kontaktdaten:

Re: umnenung

Ungelesener Beitrag von Webkicks » 28.04.2012, 10:17

Das ist leider nicht (mit vertretbarem Aufwand) möglich. Technisch gesehen ist das grundsätzlich natürlich schon machbar, allerdings verteilen sich die Chatterdaten auf viele unterschiedliche Orte (diverse Datenbanken, Tabellen, Dateien) und wir haben keine fertigen Tools, um die Daten aller Chatter aus einem festgelegten Chat sauber zu exportieren. Vermutlich würde es mehrere Stunden dauern den Umzug händisch vorzunehmen und das ganze birgt auch ein recht großes Fehlerpotenzial. Aus diesen Gründen ist ein Umzug leider für uns nicht durchführbar.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste