geteilter Chat für Smilies und Unterhaltung

Allgemeines zur Chat-Software.
DJane Lemmi

geteilter Chat für Smilies und Unterhaltung

Ungelesener Beitrag von DJane Lemmi » 05.08.2012, 14:30

Einige User bei uns im Chat haben sich beschwert das man sich vor lauter Smilies nicht unterhalten kann.... gibt es die Möglichkeit das Chatfenster zu teilen? Einen Teil für smilies und einen Teil für Unterhaltungen?

Benutzeravatar
ZischDings
Moderator
Beiträge: 672
Registriert: 22.12.2004, 16:01
Kontaktdaten:

Re: geteilter Chat für Smilies und Unterhaltung

Ungelesener Beitrag von ZischDings » 05.08.2012, 15:49

Hi DJane Lemmi, willkommen im Forum :)

Wie stellst Du Dir das genau vor? Man postet Smilies, die dann gar nicht im Chat erscheinen sondern in einem anderen Fenster? Woher weiß man, wer welches Smilie gepostet hat? Was bringt das mehr als nur ein zusätzliches Fenster, in dem Smilies gespamt werden?

Wenn die Smilies überhand nehmen, gibt es auch andere Möglichkeiten:

1. Mit dem "unvernünftigen "Chatter vernünftig reden, vielleicht ist er ja gar nicht unvernünftig ;)
2. Wenn das nichts hilft ? ermahnen.
3. Verwarnen.
4. Knebeln.
5. Aus dem Chat werfen (Script s.u.)
6. Kicken.
---
7. Oder einen eigenen Raum für die Smilie-Spammer.
8. Oder die Smilies deaktivieren (Admin-Menü ? Einstellungen).
Maxs hat geschrieben:User aus dem Chat werfen (nicht Kicken!) (von 1. FC Keller, neuere Version von Maxs)
Script:Zeigen

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript">var st_User = strip_tags('%user%');if(myStatus<=1){sendeText("/exit", st_User);}else{sendeText("/me ist im Chatteam und kann deshalb nicht aus dem Chat geworfen werden.", st_User);}</script>wirft %user% aus dem Chat!
Info: Ich habe eine neuere Version geschrieben, die keinen Webspace mehr benötigt. Das war jetzt aufgrund der Änderung von Webkicks möglich, dass man nun bestimmten Usergruppen Befehle verbieten kann, was damals nicht möglich gewesen ist.
Dieses Script ist ein Chatbefehl und kommt bei der Erstellung eines Befehls in den 2. Kasten. Der Name ist frei wählbar. Die Berechtigung muss auf Nur für Admins nutzbar oder Für Mods und Admins nutzbar eingestellt werden, sonst kann den Befehl jeder nutzen! Die Syntax ist:

Code: Alles auswählen

/befehl USER
USER muss mit dem Nicknamen geändert werden, der rausgeschmissen werden soll. Es können keine Moderatoren und Administratoren rausgeworfen werden.
»Quelle: Scriptübersicht«
Meine Meinung steht fest, verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen!

http://www.wasguckstu.de

DJane Lemmi

Re: geteilter Chat für Smilies und Unterhaltung

Ungelesener Beitrag von DJane Lemmi » 07.08.2012, 18:52

Erstmal danke für die nette Begrüßung.

Die Sachlage ist folgende... wir haben den Chat zu einem Webradio. Erst wurden in dem Chat meistens nur Smilies gepostet (tanzen zu der Musik) was ja auch soweit ok war. Jetzt ist es aber so, dass wir immer mehr Besucher haben und die eben nicht nur zum tanzen da sind, sondern sich auch mal unterhalten wollen. Da unsere "tanzenden User" den Chat erstmal bekannt gemacht haben, wäre es jetzt unfair sie deswegen zu bannen oder zu kicken. Deswegen kam ich auf den Gedanken noch ein zusätzliches Fenster zu haben in dem eben dann nur geschrieben werden kann. Somit ginge keine Unterhaltung mehr in den Smilies verloren und es könnte trotzdem noch getanzt werden. Ich dachte da an eine Art Frame die das eventuell ermöglichen könnte. Ob es in die Tat umzusetzen ist ... sorry, keine Ahnung, deswegen hab ich ja mal hier rein getippert :oops:

Benutzeravatar
Coder-Chris
Beiträge: 12
Registriert: 29.05.2010, 21:30
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: geteilter Chat für Smilies und Unterhaltung

Ungelesener Beitrag von Coder-Chris » 12.08.2012, 21:27

Was hälst du davon, wenn du in dem Hauptchat Smilies verbietest und dann in den anderen Räumen bzw Privatraum die Smilies erlaubst..?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste