Cache neuladen erzwingen?

Fragen zu HTML, CSS, eigenen Erweiterungen etc.
Daniel.
Beiträge: 4
Registriert: 13.10.2011, 20:23

Cache neuladen erzwingen?

Ungelesener Beitrag von Daniel. » 26.05.2013, 18:43

Hallo,

bei uns kam der Wunsch auf, dass neue Smileys eingefügt werden sollen, allerdings unter dem alten Namen.

Nun ist es so, dass einige, natürlich, noch den alten Smiley in ihrem Cache haben und diesen auch angezeigt bekommen.
Gibt es hier eine Möglichkeit, dass ich etwas in die Ankündigung packe, damit der Cache für den Chat immer überschrieben/neugeladen wird?

Vielen Dank schonmal.

Daniel

Maxs
Moderator
Beiträge: 551
Registriert: 09.10.2008, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Cache neuladen erzwingen?

Ungelesener Beitrag von Maxs » 27.05.2013, 21:52

Hallo Daniel.,

das ist nicht so einfach möglich. Man müsste mit einer Schleife immer wieder kontrollieren, ob ein Smiley in den Chat gesendet worden ist, um dessen URL evtl. abzuändern (also z.B. "?123" an die URL anhängen).
Da das nur durch eine Schleife geht, läuft diese natürlich immer durch und verursacht dementsprechend auch Last. Ob man das unbedingt so will, musst du entscheiden. Wenn die Smileys also nicht alle paar Tage geändert werden, würde ich das für die Funktion nicht unbedingt empfehlen, vor allem dann nicht, wenn du nicht allzu viele User hast, die einmal alle ihren Cache löschen können.

Eine andere Möglichkeit fällt mir persönlich momentan nicht ein. Aber vielleicht ja jemanden anderes. ;)
Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste