stänkern gegen Webkicks

Alles was sonst nirgendwo reinpasst ;-)
Benutzeravatar
dietersch
Beiträge: 16
Registriert: 17.12.2010, 18:51
Wohnort: Rm. Karlsruhe
Kontaktdaten:

stänkern gegen Webkicks

Ungelesener Beitrag von dietersch » 10.11.2013, 17:10

Hallo,
vll kann mal jemand von Webkicks da eingreifen.
https://www.facebook.com/groups/5498443 ... up_comment

mein alter Freund wollte sein PIN Chat bei mir einbauen. Da der aber mehr abstürze hat, als einem lieb sein kann, bin ich wieder -wie schon jahrelang zurück zum bewährten webkicks.
Nun motzt er auf der FB Seite laufend herum. Ist ja keine Werbung für Webkicks.

Vll. kann mal jemand berufenes dort eingreifen. Dem mal auf die Finger schlagen.
mfg
Dieter
Chat-/Homepageadresse bitte nur, wenn für ein Problem unbedingt erforderlich - Link entfernt by WK-Team.
Lebe jedenTag so, als sei es Dein letzter. Eines Tages hattes Du recht.

Webkicks
Webkicks - Team
Beiträge: 753
Registriert: 02.05.2003, 00:16
Kontaktdaten:

Re: stänkern gegen Webkicks

Ungelesener Beitrag von Webkicks » 10.11.2013, 19:17

Wir bieten Support per Telefon, Forum und E-Mail. Zwar ist der Reiz groß auf facebook zu antworten, allerdings hat es nicht den Anschein, als würde eine sachliche Diskussion hier zum Erfolg führen. Wenn ein wirkliches Interesse an einer Problemlösung besteht, kann uns der Nutzer jederzeit gerne z.B. eine kurze Email senden. Würden wir direkt auf facebook antworten, dann müssten wir das aber auch genauso in anderen Gruppen tun - und das kann dann leider sehr schnell ausarten.

Wenn der Problemmodus nötig ist liegt das nahezu immer an lokalen Gegebenheiten auf dem PC der betroffenen Chatter, meist an dort installierten Virenscannern, deren Einstellungen verändert werden müssen. In unserem Wiki finden sich zahlreiche mögliche Ursachen sowie deren Lösung.

Es gibt seit wenigen Wochen allerdings eine weitere Möglichkeit, wie diese Probleme direkt durch den Chatbetreiber für alle Chatter verhindert werden können - ohne dass dafür Veränderungen an den Einstellungen der lokalen Virenscanner nötig sind. Die Lösung befindet sich im Admin-Menü unter dem Punkt "Verschlüsselung". Zwar ist der eigentliche Zweck der Verschlüsselung, dass der Chat nicht abgehört werden kann ("SSL" - gleiche Technik, die auch beim Online-Banking zum Einsatz kommt). Allerdings hat diese Technik den sehr positiven Nebeneffekt, dass auch Virenscanner nicht mehr in der Lage sind dazwischen zu funken.

Leider sind wir bei aktiver Verschlüsselung auch nicht mehr in der Lage Werbebanner im Chat einzufügen, daher kann die Funktion nur bei aktiver Bannerbefreiung genutzt werden. Wenn Du Deinen Chattern einen Gefallen tun möchtest kann es aber Sinn machen, die Funktion einmal für 14 Tage zu testen. Die Kosten von 1,99€ für die nötige Bannerbefreiung sollten recht überschaubar sein.

Mehr Infos zum Thema Verschlüsselung finden sich hier im Forum.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste