Würfelscript manipulieren?

Allgemeines zur Chat-Software.
Chess
Beiträge: 16
Registriert: 20.11.2011, 08:34

Würfelscript manipulieren?

Ungelesener Beitrag von Chess » 23.02.2014, 00:58

Hallo liebe Community,

in einem Chat wird mir unterstellt, das Würfelscript manipuliert zu haben, bzw. mir ein Symbol vor dem Nick gepackt habe (das Würfelsymbol) und dann mir die Zahlen selbst hingeschrieben habe.
Ich muss zugeben, ich hatte bei dem Spiel relativ viel Glück, wirklich viel! Im Endeffekt habe ich 35 Euro gewonnen.
Das Blöde ist, dass ich zu diesem Zeitpunkt Adminrechte habe, weil ich dort im März etwas veranstalte; also denkt der Chatbetreiber, während des Spielens hätte ich mir eine eigene Würfelform zusammengebastelt.

Meine Frage ist nicht wie, sondern GEHT so was überhaupt, wenn man auch dieses Würfelgif da hat z.B.?

Und wenn ja, wie kann man so was sicher machen?

LG
Sascha

Maxs
Moderator
Beiträge: 551
Registriert: 09.10.2008, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Würfelscript manipulieren?

Ungelesener Beitrag von Maxs » 23.02.2014, 14:09

Ja, das geht, wenn man Adminrechte besitzt. Man kann es jedoch herausfinden, wenn man Ahnung davon hat. Denn der Quellcode verbirgt nichts (Es muss schließlich HTML/JavaScript genutzt werden, damit manipuliert werden kann). Jedoch muss man live dabei sein, um den "Schwindel" auffliegen zu lassen.
Wie das Betrügen geht, werde ich hier nun aber nicht erläutern. Das verdirbt nur den Spaß und vor allem, wenn es um Gewinne geht, ist das meiner Meinung nach auch nicht okay. Ich hoffe nur, dass ihr kein illegales Glückspiel veranstaltet, denn das verstößt wohl gegen alles, was ihr im Chat so machen dürft...
Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 71 Gäste