Viele von Euch werden sicher eine Homepage haben, auf der die PHP-Fusion Version 7 läuft. Nun gibt es für uns Radio-Chat Inhaber viele nützliche Infusions für PHP-Fusion. Eine davon ist der GR_Sendeplan. (Zu finden HIER. Vorraussetzung dafür: PHP-Fusion 7)
Mit GR_Sendeplan haben DJ's des Chats die möglichkeit sich selbst ein- und auch wieder auszutragen wann sie Senden wollen.
Nun mein Problem: Bevor ich den GR_Sendeplan hatte (Hab erst seid gut 2 Wochen PHP-Fusion auf der Page!), haben 2 meiner Admins JEDEN Tag die DJ's gefragt, um wieviel Uhr sie am nächsten Tag senden wollen. Dann mussten sie den Sendeplan des nächsten Tages von HAND in der Ankündigung des Chats und auch auf der 2.ten Homepage eintragen. Dies war mühsehlig und zeitraubend!
Meine Lösung: Ich habe ein PHP-Script geschrieben, dass es nun möglich macht die Daten des Sendeplans (GR_Sendeplan) DYNAMISCH sowohl im Chatstream (einmalig beim Einloggen) als auch auf meiner 2.ten Homepage in einer Tabelle anzeigen zu lassen! Ändert nun ein DJ an seinem Sendetag seine Zeit, oder trägt sich aus, braucht man im Chat nur RECONNECT zu machen (oder auf der Homepage nur RELOAD) und die neue Aktuelle Sendeplantabelle erscheint, ohne zutun meiner Admins.
(Wenn ihr sehen wollt wie das aussieht: http://.... [Anm. LINK entfernt, da mein Radio ab dem 01.08.10 nicht mehr Existent ist!] meine Sendetabelle. Ihr müsst ein wenig runterscrollen.)
Eingebunden in den Chat und auch auf einer Homepage wird es mit der simplen Zeile:
Code: Alles auswählen
<script type="text/javascript" src="http://www.DEINSPACE.de/wk_NAME.php"></script>
Ich brauch hier natürlich nicht zu erwähnen, dass man einen PHP-fähigen Webspace braucht und auch ne Datenbank dazu.

Das Script selber besteht aus 3(!) Dateien. (Hauptprogramm, benötigte Funktionen [ausgelagert] und anpassbare Variablen, um die Tabelle seinen Wünschen anpassen zu können!)
Bei Interesse an meinem Script könnt Ihr Euch gerne hier in diesem Threat melden. Ich werde die einzelnen Scriptteile hier dann Posten!
Wünsche Euch noch nen schönen Tag..
Grüßle
Drachenherz
P.S. Hab noch was vergessen: GANZ wichtig bei meinen Script's ist es, dass auch WIRKLICH die Infusion GR_Sendeplan auf DEINER PHP-Fusion Homepage INSTALLIERT ist! OHNE diese Infusion, funktioniert auch mein Script nicht und verabschiedet sich mit einem MySql-Fehler!