So hab ein Script geschrieben. Ist mein erstes, sollte aber funktionieren
Code: Alles auswählen
function RandomText() {
// Hier die Minuten eintragen, wann eine Nachricht ausgegeben werden soll
time = ["0", "15", "30", "45"];
// Hier die Zufallstexte eintragen, die zufällig angezeigt werden sollen
text = ["<b>HINWEIS:</b> Chattertreffen um 20 Uhr!", "<b>HINWEIS:</b> Jeden Samstag Abend Hangman!"];
// Ab hier nichts mehr ändern
random = Math.random();
random = Math.round((text.length-1) * random);
for (i=0; i<=time.length; i++) {
if (new Date().getMinutes() == time[i]) {
writeDiv(text[random]);
break;
}
}
}
function writeDiv(text){
cont = document.createElement("div");
cont.innerHTML = text;
document.body.appendChild(cont);
}
window.setInterval(RandomText, 60000);
Das Script muss in eine JavaScript Datei (z.B.
randomtext.js) und auf deinen Host hochgeladen werden. Nur noch in die Ankündigung einbinden:
Code: Alles auswählen
<script type="text/javascript" src="http://LINK/randomtext.js"></script>
Das Script kontrolliert alle 60 Sekunden, ob die Minutenzahl zurzeit 0, 15, 30 oder 45 ist. Falls das so ist, gibt das Script in den Chatstream ein zufälligen Text aus. Die Minutenzahl wird bei jedem Chatter von der
Systemzeit abgelesen. Also falls jemand auf seinem PC die Uhrzeit 17:30 Uhr hat und ein anderer 17:28 Uhr wird nur beim ersten der Text ausgegeben, beim zweiten mit 17:28 Uhr wird ein Text 2 Minuten später ausgegeben. Außerdem kontrolliert das Script nur alle 60 Sekunden. Loggt einer um 17:23:58 Uhr ein, bekommt er seine Nachricht auch erst um 17:30:58 Uhr. Jemand der eingeloggt ist, als die Sekunden bei 00 waren, bekommt einen Text um 17:30:00 Uhr.
Der Zufall ist auch Clientabhängig. Es werden also nur selten alle die gleiche Nachricht erhalten. Wenn du willst, dass alle den gleichen zufälligen Text erhalten, dann muss ich mir einen eigenen, schlechteren Zufall ausdenken.
Die einzelnen Zeiten werden bei
time im Script eingetragen. Zahlen unter 10, werden ohne 0 davor geschrieben (z.B. 0 oder 5 oder 9).
Beispiel:
Dann wird um z.B. 18.03 Uhr oder 05:22 Uhr ein zufälliger Text ausgegeben. Die Stunde ist also egal.
Die einzelnen zufälligen Texte werden bei
text eingeben.
Beispiel:
Es wird entweder Hallo, Test oder Übung ausgegeben. Bei jedem Chatter zufällig.
Ich hoffe, das ist das, was du suchst

Getestet im Firefox 3.6 und InternetExplorer 8.
Edit: HTML kann natürlich in den Texten verwendet werden! (Danke @ 1. FC Keller für die Beantwortung der Frage)