Team.cgi

Threads aus der Wunschecke landen hier, wenn eine Umsetzung geplant ist.
Gesperrt
Nadschi
Beiträge: 12
Registriert: 31.05.2009, 17:16
Wohnort: Österreich

Team.cgi

Ungelesener Beitrag von Nadschi » 11.08.2010, 16:17

Ich wünsche mir ähnlich wie die raw.cgi eine team.cgi, auf der dann zu lesen wäre, wer alles zum Team gehört inklusive der jeweilige Stauts.

Ich denke mir, das es für einige Scripts praktisch ist, dies ohne Daten eines (Haupt)Admins auslesen zu können.

Ansonsten hat es einfach den positiven nebeneffekt, das es einheitlich für alle Chats ist, manche Chats basteln sich ja individuell eine Teamliste....

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1080
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Team.cgi

Ungelesener Beitrag von Linus » 11.08.2010, 16:21

Dafür!

Hätte auch nen Vorschlag zur Struktur:

Code: Alles auswählen

HA-Name
Admin1,Admin2,Admin3
Mod1,Mod2
Keine Admins, aber nur Mods?

Code: Alles auswählen

HA-Name

Mod1,Mod2
Keine Mods, nur Admins?

Code: Alles auswählen

HA-Name
Admin1,Admin2

Nur HA?

Code: Alles auswählen

HA-Name


Also immer 3 Zeilen, die Namen nur mit , getrennt :)

Merle
Beiträge: 4
Registriert: 14.08.2010, 02:36

Re: Team.cgi

Ungelesener Beitrag von Merle » 14.08.2010, 02:45

Heii
Gute Vorschlag ;D

1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 853
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: Team.cgi

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 12.10.2010, 15:23

Dafür wäre ich auch (vorausgesetzt es erzeugt nicht zu viel Last). Damit könnte man mittels AJAX unter anderem die Team-Icons, Farben etc. automatisieren und bräuchte nichtmehr alle Teammitglieder manuell im Script eintragen (was besonders bei nachträglichen Änderungen des Teams gerne mal für Verwirrungen sorgt)

Webkicks
Webkicks - Team
Beiträge: 690
Registriert: 02.05.2003, 00:16
Kontaktdaten:

Re: Team.cgi

Ungelesener Beitrag von Webkicks » 14.10.2010, 17:09

Der Wunsch wurde umgesetzt, die Teamliste ist ab sofort unter folgender URL abrufbar:

http://servername.webkicks.de/chatname/api/get_teamlist


Die Ausgabe erfolgt per XML, da die Struktur hier klar definiert und (hoffentlich) intuitiv verständlich ist. Und wie das "api" in der URL schon fast verrät: Auf Wunsch stellen wir gerne weitere Webservices dieser Art bereit :)

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1080
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Team.cgi

Ungelesener Beitrag von Linus » 14.10.2010, 17:12

Geil, danke! :D Mal schaun wer die wkAPI zuerst umschreibt :mrgreen:

//EDIT: wkAPI wurde aktualisiert, neue Version wie immer auf http://wkprojects.org, bitte neuen Aufbau des getTeam-Arrays beachten (s. http://wkprojects.org/api.html#functions)
Kein Support per PN!

DarkModi
Beiträge: 45
Registriert: 08.05.2005, 18:44

Re: Team.cgi

Ungelesener Beitrag von DarkModi » 15.10.2010, 13:49

Hab 'nen Bug gefunden:

Wenn ich in einem Chat Hauptadmin bin und mein Nick im Nick eines Administrators enthalten ist oder am Anfang steht, wird dieser anscheinend als Hauptadmin eingetragen und der richtige Hauptadmin "gelöscht", also nicht in der Teamliste angezeigt.

Beispiel: Hauptadmin heißt Modi, Admin1 heißt modi2 -> modi2 wird als Hauptadmin angezeigt, Modi garnicht.

Könnt ihr euch momentan auf server1 modihausen angucken. Keine Ahnung ob ich mit der Ursache oben Recht hab, aber da ein anderer Admin-Testaccount "test" diesen Fehler nicht verursacht hat, vermute ich mal, es liegt da dran.
...

Webkicks
Webkicks - Team
Beiträge: 690
Registriert: 02.05.2003, 00:16
Kontaktdaten:

Re: Team.cgi

Ungelesener Beitrag von Webkicks » 15.10.2010, 15:21

Ist jetzt korrigiert, danke für die Meldung.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast